fast wieder bei 2 Euro.
Noch 20 Tage bis zum Jahrestag des Biontech Deals. Meines Erachtens ist der Kursverlauf unter anderem auf die Kommunikation im Rahmen dieses Deals zurückzuführen. Als der Deal verkündet wurde, haben sich viele Anleger Hoffnungen gemacht, dass bald Nachrichten über weitere verkaufte Projekte (an Biontech) kommen oder über eine Übernahme oder sonstige weitere gute news. Auch keimte Hoffnung in Bezug auf Beschleunigung der Unternehmensentwicklung auf.
Da dies alles nicht kam und man nun schon ein Jahr von 3 Jahren Zusammenarbeit hinter sich hat, schafft es der Medigene-Kurs trotz geringen Börsenwertes den Weg gen Süden anzutreten. Echt traurig.
Noch trauriger bin ich geworden als ich mir die Medigene-Internetseite angeschaut habe. Dort gibt es den Bereich klinische Studien. Sollte vielleicht in Abstellkammer umbenannt werden. Es gibt 3 Gliederungspunkte: MDG1011, DC und verpartnert. Und unter verpartnert findet man Cytovant, Charite und Bluebird. MDG1011 und DC werden mit Sicherheit verschrottet, Cytovant Stillstand, was die Zusammenarbeit mit der Charite ist fragt sich ohnehin jeder Anleger, und Bluebird hätte man gedanklich auch schon abgeschrieben, wenn nicht der Meilenstein gekommen wäre. Medigene sollte den Bereich "klinische Studien" vielleicht rausnehmen um das eigene Scheitern nicht so offensichtlich darzustellen.
Die Pipeline könnte auch mal einen "neuen Anstrich" vertragen. Dunkle Materie hat man doch aufgegeben, Hongsheng sciences/Cytovant wie gesagt Stillstand ohne Hoffnung dass es weitergeht, Bereich Blutkrebs irrelevant, weil es sowieso nicht weiter betrieben wird, weil andere mit anderen Therapien erfolgreicher sind.
Zusammengefasst: Wieder stehen wir Anleger da, haben mehr Fragen als Antworten und sehen bei Medigene auf eine Historie des Scheiterns. Der "Hoffnungsbringer-Deal" mit Biontech verblasst so langsam und es keimen aufgrund der nicht vorhandenen Kommunikation Ängste auf, ob das wirklich was wird mit Biontech. Und darum hat ein Unternehmen, was nach eigenen Angaben führend bei den TCRs ist, eine Marktkapitalisierung von rd. EUR 50. Oder wie Biontech sagen würde, Budget für die Weihnachtsfeier. ;-)
Nur meine Meinung. Keine Handelsempfehlung. Bin selbst investiert und hoffe auf steigende Kurse.
|