Verkauf der First Sensor AG?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 27.09.23 15:59
eröffnet am: 01.11.18 18:33 von: Dicki1 Anzahl Beiträge: 115
neuester Beitrag: 27.09.23 15:59 von: Robin Leser gesamt: 44631
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

01.11.18 18:33

8596 Postings, 5534 Tage Dicki1Verkauf der First Sensor AG?

https://www.google.de/amp/s/amp.handelsblatt.com/...vor/23254190.html

Wie schätzt Ihr die Lage ein?..

Wuerde mir AMS wünschen.
AMS koennte Ihr Industrial, Medical, Automotive Geschäft mit dem von First Sensor bündeln.

Was Wuenscht Ihr Euch?

Danke.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
89 Postings ausgeblendet.

31.05.19 12:28
1

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserOh, was für eine Chance

und ich kann nicht nachlegen, weil die Quartalsmäßige Steuerzahlung...

Eigentlich eine typische Entwicklung. Da die 28? nur ein unverbindliches Angebot ist, wird hier die Zeit bis zur Verbindlichkeit abgeschlagen, und die Möglichkeit des Zurückziehens des Angebotes runter gerechnet. Bis zu 10% wird dann meist der Kurs unter dem Angebot gehandelt. Dazu noch die Handelsstreit gedrückte Stimmung. Jedoch läuft FS eh Indizesunabhängig.

Erinnert mich an Lonmin die teilweise 15% unter dem Sibanyeangebotstauschpreis gehandelt worden um am Ende alles aufzuholen. Die Sibanyejünger hier kennen die Geschichte. Den Lonminkurs hat auch niemand verstanden. Am ende war es die Chance.

Der Wochenschlußkurs von 25? macht sich aber auf dem Chartbild sehr gut, denn so wird der alte Widerstand bei 24,90? herrlich zur Unterstützung.

Und so kann man eigentlich entspannt zu schauen, und die Zeit und die Meldungen auf sich zu kommen lassen.

Schönen Freitag.

ede  

01.06.19 13:05

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Hi Ede!

Hast mich überredet! Werde nach der Beruhigung des Kurses wohl mal wieder aufstocken! Aber da sollte keine dumme Aussage irgend eines blondgefarbten Idioten dazwischengekommen! Dann werde ich wohl doch mal wieder die Minenwerte bevorzugen!

 

01.06.19 14:26
1

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserDer Trump, beeinflusst FS nicht!

Der befeuert höchstens die Minenwerte und die Edelmetalle. Aber politische Börsen haben meist kurze Beine....

Ebi ich will dich nicht zu etwas überreden. Ein Bild musst du dir von deinem Investment schon selbst machen...

Ich kann dir nur meine Gedankengänge hier schildern.

Was First Sensor betrifft, da habe ich gelesen, dass die Mitteilung die am Sonntag getätigt wurde, das TE Connektivitiy 28? unverbindlich angeboten hat, wegen der Verhinderung von Inziderhandel früher als geplant veröffentlicht wurde.
Das bedeutet wohl auch, dass die Verhandlungen zwar fortgeschritten, jedoch auch noch am Anfang sind. Das meine Interpretation.
Kann gut sein, da die Preisfindung Entwicklungspotential hat, jedoch dass man FS auch noch lange halten muss, um den Rahm abzuschöpfen...

Dem Chart tut es sehr gut.

Schönes Wochenende Ede  

01.06.19 14:31

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserChartbild First Sensor 31.05.

Könnte man auch einen schönen steil ansteigenden Kanal zeichnen.  
Angehängte Grafik:
fs_31.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
fs_31.gif

03.06.19 07:35

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Jetzt ist es da!

28,25? Erstes Übernahmeangebot heißt das. Es werden wohl noch verbesserte folgen! Also, abwarten und Weizen trinken!
Nur meine Meinung!  

03.06.19 08:43

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserJa, ein offizielles Angebot von

TE Connektivitiy liegt zu 28,25? auf dem Tisch. Wohl dem der keine Steuern zahlen brauchte und nachkaufen konnte...  

03.06.19 12:45

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserIch hab zu 28.15? verkauft.

25k Gewinn ist toll und so war es doch ein schönes Investment.

Wenn jemand eine tolle Investition kennt, wo eine schöne Geschichte lauert, bin ich sehr dankbar.

Barrick, ist sicherlich nicht uninteressant, aber doch sehr politisch..

Liebe Grüße
Ede  

03.06.19 13:04

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Erstes Angebot 28,25?

heißt für mich, dass auch 40? drin sind! Aber Reisende soll man nicht aufhalten! Tschüß Ede, du wirst mir nicht fehlen!  

03.06.19 13:51

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Liebe Ariva!

Könntet ihr vielleicht mal eine Reinigungskraft in diesen Tread schicken, eine Schleimspur hat sich auf dem Flur gebildet! Unfallgefahr!  

03.06.19 18:36

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserDie Mitteilung lautet

:
TE Connectivity veröffentlicht Entscheidung ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien der First Sensor AG abzugeben; Abschluss eines Business Combination Agreements

- First Sensor und TE Connectivity haben heute eine Zusammenschlussvereinbarung (Business Combination Agreement) unterzeichnet, welche die Eckpunkte darlegt, um die gemeinsame Position im Markt für Sensortechnologie zu stärken

- Nach der Unterzeichnung hat TE Connectivity die Entscheidung veröffentlicht, ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien der First Sensor für EUR28,25 in bar pro Aktie zu unterbreiten, was einer Prämie von 14.6% auf den Schlusskurs der First Sensor Aktie vom 24. Mai 2019 entspricht, welches der letzte Handelstag war bevor First Sensor Verhandlungen mit TE Connectivity bestätigt hat

- Das Angebot wird keine Mindestannahmeschwelle vorsehen, aber unter dem Vorbehalt der Erteilung der erforderlichen fusionskontrollrechtlichen und sonstigen behördlichen Freigaben sowie weiterer üblicher Bedingungen stehen

- Aktionäre, die zusammen ca. 67% der ausstehenden Aktien der First Sensor halten, haben bereits unwiderruflich zugesagt, das Übernahmeangebot anzunehmen

- First Sensors Vorstand und Aufsichtsrat begrüßen und unterstützen
- vorbehaltlich der Prüfung der Angebotsunterlage - das Übernahmeangebot und die mögliche Transaktion

 

03.06.19 18:40

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserDas ist, und so lese ich es,

kein erstes Angebot, sondern ein fixes Papier, wo DPE bereits eingewilligt hat und der FS Vorstand es abgesegnet hat.
Der Kurs wird sich um diesen Wert von 28,25? festsetzen und Kapital binden.
Ich würde mich schon sehr täuschen, wenn es je Kurse über 30 oder gar 40? zu sehen sind.

Also ich lese nix von einem "ersten" Angebot.

 

03.06.19 18:42

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserSo lieber Ebi,

nun sag einfach nur brav Danke, dass ich dich hier auf diese Reise hier mitgenommen habe, denn ohne mich, wärst du nicht hier...

Ede  

03.06.19 23:43

714 Postings, 1945 Tage Turbocharlotte@ede

ich habe (auch) glattgestellt.

Eine Spekulation auf ein höheres Angebot ist auch für mich nicht reizvoll.

VG  

04.06.19 09:12

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserTurbocharlotte, und nun?

Wohin mit der Kohle?

 

04.06.19 09:16

2551 Postings, 3877 Tage Zupetta@ Ede: hier bin ich vor kurzem eingestiegen

Plug Power  

04.06.19 10:18

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserZupetta, sehr interessant zumal ich

BallardPower schon lange beobachte und vor über 15Jahren schon mal im Depot hatte, weil ich an die Zukunft glaubte.

IVU Traffic hat gerade meine Aufmerksamkeit, habe eine erste Position heute ins Depot gelegt...

Vielen vielen Dank  

04.06.19 10:32

2551 Postings, 3877 Tage Zupettaoder auch sehr interessant

Nano One Materials  

04.06.19 11:03

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserNano vertraue ich weniger,

Nel ASA ein Brwnnstoffzellentankstellenhersteller aus Norwegen, korrigiert gerade heftig, mit hohem Risiko behaftet.

Vielen Dank, und dafür ist so ein ausgekauter Thread eben auch gut.

Manche kauen da dann eben noch ewig herum....  

04.06.19 11:14

2551 Postings, 3877 Tage ZupettaNano One

hat mehrfach staatliche Förderungen erhalten, mehrere Kooperationen mit Weltunternehmen, jetzt aktuell Kooperation mit VW...... Was willst Du mehr?
NEL ist noch zu hoch bewertet, denke die korrigiert noch weiter, weil jetzt viele Panik bekommen, welche weit teurer rein sind. Aber klar, NEL ist langfristig sicher sehr interessant. Aktuell finde ich da aber PLUG besser und erst am durchstarten.....    

04.06.19 11:57

2 Postings, 1778 Tage Miket73Hallo Sensorianer. Ich verstehe die

Nachrichten so, dass da keine weiteren Angebote mehr kommen.?  

04.06.19 14:25

4341 Postings, 2945 Tage ede.de.knipserHallo Miket, ja die Übernahme ist

Im großen in trockenen Tüchern. Es gibt auch keinen Anderen Mitbewerber und die Belegschaft wurde schon informiert

TE hat somit 67% der Anteile von DPE und Co. und braucht noch 8%. Das sind vielleicht die Käufe die jetzt bei 28.20? statt finden, aber das ist fast nichts um die 75% zu halten.
Somit sehe ich den Drops als gelutscht an.

In der Zeit kann man die Gewinne wo anders wieder verlieren ( sarkastisch/humorvoll gemeint).

Man kann auch warten und auf Wunder spekulieren...

Nur meine Interpretation der Ereignisse!

Schade finde ich es trotzdem, weil ich FS schon "lieb gewonnen hatte"!  

04.06.19 18:02

2 Postings, 1778 Tage Miket73"lieb gewonnen" ist der richtige Ausdruck.

14.11.19 08:20

42014 Postings, 8684 Tage Robingerade

Zahlen , also hauen mich nicht vom Hocker. Ebitmarge gegenüber 2018 stark gesunken und zum Ausblick: Umsatz  nur am unteren Rand erwartet , aber auch nur dann wenn sich wirtsch. Umfeld nicht weiter eintrübt  

13.01.23 17:50

20178 Postings, 986 Tage Highländer49First Sensor

27.09.23 15:59

42014 Postings, 8684 Tage Robinjetzt

kukt euch das mal an die Taxierungen  und die KUrse . Wer hat die billigen Kurse genommen ?? die Marketmaker   ???? aber ich habe auch 150 Stück zu 50,80 genommen ,

Gemauschel hier  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben