Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2892 von 2893
neuester Beitrag: 17.12.24 20:21
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 72303
neuester Beitrag: 17.12.24 20:21 von: Berliner_ Leser gesamt: 18303322
davon Heute: 20745
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2889 | 2890 | 2891 |
| 2893 Weiter  

16.12.24 21:06

2522 Postings, 5466 Tage studibuEkto_win Short

Wie viel sind von den 20k eigentlich noch übrig? Bei nem 8er Hebel wahrscheinlich nicht mehr so viel, oder?  

16.12.24 21:16
1

7760 Postings, 3314 Tage Winti Elite BKey Key

Verlierer verkaufen Gewinner laufen lassen.

Ich würde die Porsche Aktien verkaufen solang man noch etwas bekommt für diese Aktie !

Ich weiss es schmerzt   Doppel Verluste mitzunehmen  einmal der Verlust selber und sich dann noch eingestehen das man mit dieser Aktie falsch Lag.

Ich mache jedes Jahr im Schnitt zwischen 250 bis 300 Aktien Geschäfte und auch ich habe manchmal mühe mich von einer Verlust Position zu trennen. und wenn man Pech hat hätte man später auch noch Gewinne mit dieser Position gemacht.

Doch dies ist eher die Ausnahme.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eingene Meinung.  

16.12.24 23:25

4333 Postings, 5715 Tage KeyKey@Winti: Es ist nur Glückssache, sonst nichts ..

Da sitze ich ewig auf meinen Facebook bzw. Meta Aktien herum und als es immer schön weiter nach oben ging habe ich Stück für Stück abgebaut bis dann letztendlich auch noch die Ankündigung für Dividenden kam.
Ob es bei Tesla ähnlich ist - mal abgesehen von einer evtl. Dividende ?
Schaden tut es ganz sicher nichts, wenn man ein paar Aktien abbaut, weil man nie weiß wie alles weiter geht. Und ich stimme den Tesla-Hassern zu, dass es gut möglich ist dass sich hier eine Riesen-Blase aufbaut. Das heisst dann nicht, dass es beim Platzen der Blase auf "0" absackt, aber dass man eben ggf. wieder bei 300 (oder was auch immer) einsteigen kann. Wir wissen es nicht. Wir wissen auch nicht wann. Ich jedenfalls habe beschlossen dem Uli seinen Kurs-Infos weiter zu folgen. Aber statt z.B. 5 oder 10 Aktien zu verkaufen wird es zukünftig vermutlich nur noch 1 sein :-) Vielleicht haben wir ja zwischenzeitlich auch Glück und können doch mal wieder ein paar unten abgreifen und das Zweit- oder Dritt-Depot füllt sich wieder. Mein Haupt-Depot ist nach wie vor unangetastet. Oje, ich glaub ich habe mich in Tesla verliebt :-) Wenn ich allerdings nur mit 1 Aktie im Verkauf handle, dann kann ich selbst ohne Nachkäufe damit monatelang auskommen, ohne dass ich mein Haupt-Depot anbrechen muss.
Schwierige Entscheidung mit Porsche. Ich könnte mit Dir wetten, dass wenn ich diese verkaufe, dass sie dann hoch gehen. Genug Geld im Konzern ist ja nach wie vor vorhanden. Das ist nicht das Problem. Und auch Tesla als Wettbewerber besorgt mich weniger. Für mich ist die Sorge bzgl. nachlassender Verkäufe in China größer und das sind dann eben auch die Kunden die jetzt zu Xiaomi greifen. Was aber tatsächlich bei Porsche gemacht wird, das wissen wir nicht. Wenn es doch noch was werden sollte, dann wäre es höchste Zeit einen evtl. Deal mit Apple zu intensivieren. Ich bin noch weiter zögerlich mit dem Verkauf von Porsche. Die SE (ich ich seit Ewigkeiten halte) möchte ich sowieso nicht abstoßen, da auch wieder Dividenden fließen werden. Probkem ist die Porsche AG die aber bestimmt früher oder später auch wieder auf 70 Euro kommt. Ansonsten habe ich über Tesla, Xiaomi und BYD ja auch genug Absicherung.

17.12.24 10:34

14216 Postings, 3066 Tage SchöneZukunft@KeyKey: Schaden tut es ganz sicher nichts

Und das ist sicher falsch.

Entweder man erwartet dass die Aktie ein gutes Chancen/Risiken-Verhältnis hat und investiert entsprechend so viel wie man riskieren will oder man bewertet die Aktie nicht so gut und investiert lieber nicht. Also entweder du hast zu viele Aktie für deine aktuelle Risikobereitschaft und verkaufst entsprechend oder du hältst sie.

Schau dir den Verlauf der Aktie über lange Zeit an (Vorsicht, nicht überall werden die Splits richtig eingerechnet!). Dann siehst du dass die Aktie mehrmals sehr lange seitliche Phasen hatte. In diesen Phasen kann man natürlich ein bisschen hin und her handeln.

Nur kamen dann immer gewaltige Anstiege und jede Aktie die man zu diesem Zeitpunkt verkauft hatte war schlichtweg verloren. Die vorherigen niedrigen Kurse wurden dann auch nicht mehr annähernd erreicht. Uli selbst hat ja schon öfter geschrieben dass er besser gefahren wäre wenn er die Aktien behalten hätte.

Du kannst natürlich darauf hoffen dass die Kurse noch mal zurück kommen und du hast somit eine kleine Chance deine Verluste zu begrenzen. Meinst du das ist es wert?

Ich werde auf jeden Fall noch lange keine einzige Aktie verkaufen und eher weiter zukaufen. Wenn FSD in den nächsten Jahren zugelassen wird ist der aktuelle Kurs spottbillig. Und wenn dann Optimus kommt ist es nur noch absurd wie billig sie sind.  

17.12.24 10:48

14216 Postings, 3066 Tage SchöneZukunft@St2023: Und das gute ist ich weiß was 1,3 Billion

Hast Recht, wir sind alle doof und wissen nicht wie viel das ist ... ROFL

Es ist noch nicht lange her da war es für viele völlig unvorstellbar dass ein einziges Unternehmen über eine Billion wert sein soll. Und dann noch so komische Unternehmen die nur so kleines elektronisches Spielzeug herstellen oder Bücher verkaufen.

Als Naturwissenschaftler und Ingenieur weiß ich dass es diejenigen sind die nicht mit großen Zahlen umgehen können die gegen die erfolgreichen Firmen gewettet haben und wetten. Nach dem Motto: das gabs noch nie, das kann ich mir nicht vorstellen

Tesla wird nach meiner Meinung wahrscheinlich die erste Firma sein die 10 Billionen knackt und bis dahin können die Leerverkäufer weiterhin Milliarde um Milliarde verlieren. Die Lernfähigkeit von BWLern oder Juristen in diesem Bereich ist erfahrungsgemäß äußerst bescheiden.

17.12.24 11:21
3

2415 Postings, 473 Tage cvr infoTesla ist keine 1,3 Billionen wert

nur die Marktkapitalisierung ist so hoch, weil alle an die Wahlversprechen der irren Orange glauben. Und an die Ankündigungen des Gurus (die er fast nie einhält).

Ach ja: das Model Y ist auch nicht das erfolgreichste Auto. War es auch nur eine begrenzte Zeit.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-am-meisten_id_260469676.html
https://www.kfzteile24.de/magazin/interessantes/...istverkaufte-autos

17.12.24 11:38
1

842 Postings, 1182 Tage PhoenixKA@cvr

Naja, ich sehe kein VW in der Rangliste?!? Mit Juniper wird wohl wieder der 1. statt 2. Platz winken. Tesla macht seine Hausaufgaben im Vergleich zu den deutschen..  

17.12.24 11:56

627 Postings, 1567 Tage SoIsses01Trump und E- Mobilität

Endet nun die Freundschaft oder macht Trump für Buddy Elon / Tesla eine Ausnahme ..... ;-)

Radikaler Kurswechsel- Trumps Team will E-Auto-Förderung stoppen
US-Präsident Biden steckt Milliarden in die Elektromobilität. Geht es nach den Mitarbeitern seines Nachfolgers, wird damit bald Schluss sein. "Staatlichen Angriffen" auf Benziner soll der Garaus gemacht werden. Stattdessen setzt die künftige US-Regierung auf Rüstung. Das Team um den designierten US-Präsidenten Donald Trump plant einem Strategiepapier zufolge einen radikalen Schwenk in der Elektromobilität. Nicht nur der Anreiz für den Kauf von Elektro-Autos soll gestrichen werden - auch die Förderung für den Aufbau einer Ladeinfrastruktur soll zurückgenommen und stattdessen in die Produktion von Batteriematerialien gesteckt werden

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...derung-stoppen-article25437207.html  

17.12.24 13:26
1

4535 Postings, 526 Tage St2023Die sensation MBG bekommt Freigabe

für Autonomes fahren und BMW ist nicht weit weg.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...ebf1b22b9&ei=84  

17.12.24 13:28
1

4535 Postings, 526 Tage St2023Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.12.24 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

17.12.24 13:30
3

6163 Postings, 1649 Tage Micha01stand jetzt wäre Tesla nach Okt und Nov

unter den Q4 Zahlen aus 23.
US etwas schwächer maximal wie letztes Jahr
EU klar Schwächer
China wie letztes Jahr

Mal sehen was ggf. noch im Dezember geht.

Damit wäre man vom Absatz klar unter 23.
Umsatz könnte man ggf. halten durch Batteriespeicher
Marge wird spannend, aufgrund der vielen Kaufanreize um den Absatz zu puschen.
Da die jetzigen CT´s wohl keine positive Marge haben (günstige Modelle) , könnte es zusätzlich negativ wirken. Aber man kann ggf. das Inventar aus Q3 verkaufen.

aber spielt eh keine Rolle:)

Ggf. werde ich ein paar Wochen nachdem Trump im Amt ist mal nen Shortschein kaufen.
Ausblick für 25 ist bei Tesla mau, Kapitalmarktzinsen werden wohl weiter steigen.
Die Fallhöhe ist enorm... Stand jetzt wächst man nicht in die Bewertung rein sondern entfernt sich davon immer weiter.  

17.12.24 14:15
1

101 Postings, 731 Tage NursomalsehenMarktkapitalisierung

von Tesla 36mal so hoch wie BYD und 2,5 mal so hoch wie der gesamte Hang Seng,Ich denke auch 10 Billionen sind da locker drin ,wäre ja nur das doppelte BIP von Deutschland.  

17.12.24 14:18

14216 Postings, 3066 Tage SchöneZukunft@SoIsses01: Trump und E- Mobilität

Musk und Tesla plädieren schon immer für das Beenden der Subventionen. Insofern ist das gut.

Allerdings dürfte Trump die Subventionen für die fossile Industrie nicht auch beenden und das ist natürlich eine Tragödie historischen Ausmaßes. Für den Klimaschutz, aber speziell auch für die amerikanische Autoindustrie. GM und Ford dürften auf lange Sicht sehr große Probleme bekommen wenn sie nicht dabei unterstützt werden endlich gute und preiswerte E-Autos zu bauen.

Aber auch diesen Irrsinn werden wir überstehen, der Hauptunterschied ist dass sich die Öl-Barone noch ein paar Jahre länger die Milliarden in die eigenen Taschen schaufeln können.  

17.12.24 14:19

26870 Postings, 1231 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie zündete in den letzten Wochen den Turbo. Innerhalb von nur zwei Monaten hat sich der Kurs von Elon Musks Elektroautobauer mehr als verdoppelt und die Aktie stellte in den letzten Tagen reihenweise neue Allzeithochs auf. Was steckt hinter der gewaltigen Kursrallye? Und noch wichtiger: Kann sie weitergehen?
https://www.finanznachrichten.de/...se-kursexplosion-substanz-486.htm  

17.12.24 14:27
2

11860 Postings, 3932 Tage Berliner_Highländer49

ich finde Tesla immer noch sehr unterbewertet! Ich sehe erst bei einem Aktienkurs von 1.000.USd eine faire Bewertung für diese Perle. Lasst euch bitte nicht von den ex Steinhoff und aktuellen Penny Stock Nel  ASA Aktionären beeinflussen! Sie sind einfach nur neidisch, weil sie trotz vieler Warnungen der Börsenexperten die falschen Aktien gekauft haben und womit sie nur die Leerverkäufer noch reicher gemacht hatten.  

17.12.24 14:29

14216 Postings, 3066 Tage SchöneZukunft@Nursomalseh.: Marktkapitalisierung

Immerhin vergleichst du mit dem BIP und nicht mit einem Jahreshaushalt. Insofern hast du schon mehr Verständnis von den Zahlen als der Rest der Bären.

Wie viel Prozent des weltweiten BIP fallen denn auf Deutschland? Nicht mehr viel und mit stark fallender Tendenz. Wer immer nur auf seinen eigenen Nabel schaut bekommt halt nicht mit was in der Welt passiert. Ich weiß dass eine Billion viel ist und 10 Billionen erst Recht.

Aber wie viel gibt die Menschheit denn jedes Jahr für Mobilität und Energie aus? Und dann vergleiche den mal mit dem Markt von Smartphoes den das 1 Billionen+ Unternehmen Apple bedient.

Komischer Weise hat niemand ein Problem damit wenn Saudi Aramco über zwei Billionen wert ist. Ein Unternehmen ohne langfristige Zukunftsperspektive und nur auf dem Energiemarkt tätig.

Und du weißt dass es von BYD zwei verschiedene Aktien gibt? Ich habe keine Lust es nachzurechnen, aber die meisten liegen bei BYD regelmäßig massiv daneben weil sie das nicht berücksichtigen. Ich habe auch BYD-Aktien, aber die habe ich sicher nicht wegen der Dividende gekauft ...  

17.12.24 14:40
5

627 Postings, 1567 Tage SoIsses01Irgendwann

wird einer den kleinen Schneeball rollen lassen oder die Lawine beim Wandern lostreten und dann fällt das Kartenhaus zusammen. Die Frage ist nur wann und wodurch die Lawine bei Tesla ausgelöst wird. Sich jetzt mit Shorts einzudecken bei der laufenden Tesla Aktien Rally ist wohl noch verfrüht, da selbst negative Kommentare am Tesla Aktienkurs abprallen wie Kugeln an einer Panzerglasscheibe. Selbst schlechte Absatzzahlen machen derzeit Tesla nichts aus, aber irgendwann in den nächsten 2-3 Monaten wird die Blase ein Loch bekommen und dann wird die Lawine gen Süden rollen.....nmM  

17.12.24 15:10
2

11860 Postings, 3932 Tage Berliner_SchöneZukunft

"Komischer Weise hat niemand ein Problem damit wenn Saudi Aramco über zwei Billionen wert ist. Ein Unternehmen ohne langfristige Zukunftsperspektive und nur auf dem Energiemarkt tätig."

ein Unternehmen ohne langfristige Zukunftsperspektive?? Dann sorry, du hast keine Ahnung von Öl, und überhaupt nicht, was Aramco alles macht.  

17.12.24 16:26

14216 Postings, 3066 Tage SchöneZukunft@Berliner_: Saudi Aramco

Doch habe ich, wir haben auch schon mal ein Projekt mit SA gemacht. Aber neben Öl sehe ich wirklich nichts was eine Bewertung im Billionen-Bereich gerechtfertigt hätte.

Nur ist die Peak-Oil-Nutzung schon erreicht oder zumindest nahezu erreicht. Ab jetzt wird der weltweite Öl-Verbraucht nur noch zurück gehen. Das wird bei Umsatz und Gewinn deutlich drücken.

Jedes Auto welches Tesla baut ist eine schlechte Nachricht für SA und das ist gut so.  

17.12.24 16:30
1

14216 Postings, 3066 Tage SchöneZukunft@SoIsses01: Irgendwann

Genau, er wird genauso zusammenbrechen wie es bei Microsoft, Apple, Amazon usw. passiert ist. Das geht ja gar nicht dass ein Unternehmen über eine Billion wert ist.

Schon gar nicht wenn es so kleine Märkte wie die Mobilität, den Energiemarkt, die menschliche Arbeitskraft und die allgemeine KI erschließt.

Also zu 100%. Nur weiß das außer einer geheimen Sekte namens Tesla-Bären leider keiner. Schade eigentlich. ROFL  

17.12.24 17:00
2

6163 Postings, 1649 Tage Micha01@sz

jep MS und Apple haben eine hohe MK diese ist aber durchaus gerechtfertigt durch Umsatz, Gewinn, Marge, teils Wachstum. Bei Tesla ist das nicht der Fall. Egal welches potenzielle Business aufgerufen wird, da ist nahezu nichts.

24 kein Wachstum.
25 stand jetzt auch kein Wachstum.
26 weiss keiner, aber bisher ist nichts wirkliches zu sehen.

Nach der Trumpwahl und den ersten Aktionen geht sicherlich ein Short. Vielleicht schon bei den Zahlen, aber selbst da wurde ja zuletzt gefeiert, dass es nur halb so schlecht ist...  

17.12.24 18:40
1

7760 Postings, 3314 Tage Winti Elite BSt2023

Die müssen aber noch gewaltig zulegen !

https://www.youtube.com/watch?v=h3WiY_4kgkE

https://www.youtube.com/watch?v=Vj0VgdiOzFY

Dieses Niveau werden die Deutschen nie erreichen die sind vorher Konkurs !  

17.12.24 19:18

155 Postings, 1721 Tage shine_the_lightTesla short - mind. 50% bis Ende März

Immer schön auf die Plastikmütze, das künstlich aufgeblähte Trumpel/Muskspinner- Gebäude!  

17.12.24 19:18

7760 Postings, 3314 Tage Winti Elite Bst2023 Tesla ist der absolute Leader !

17.12.24 19:25

6428 Postings, 5935 Tage clever_handelnmassiv reihenweise murks

Tesla: Kurzschluss bei Hardware 4
führt reihenweise zu Ausfällen
17.12.2024 12:44 Uhr
Nicolas La Rocco

Bild: Tesla
Tesla soll derzeit massive Probleme mit einer
neuen Version der Hardware 4 in jüngst
ausgelieferten Fahrzeugen haben, die reihenweise zu Ausfällen führen. Das berichtet Electreke unter Verweis auf interne Quellen und Dokumente sowie Berichte von Autobesitzern. Die Ursache liege
demnach in einem Kurzschluss des Auto-
Computers.
Hardware 4, auch Al4 genannt, kommt in seit
Januar 2023 ausgelieferten Fahrzeugen von Tesla zum Einsatz und basiert auf zwei identischen FSD-2-Chips aus Samsungs 7-nm-Fertigung. Der AutoComputer ist im Zusammenspiel mit der Sensorik des Fahrzeugs für die Fahraufgabe verantwortlich und steuert unter anderem auch
Sicherheitsfunktionen, GPS und Navigation, den

Seite: Zurück 1 | ... | 2889 | 2890 | 2891 |
| 2893 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben