... aber genau das ist das Problem - es machen sich zu viele etwas vor - siehe zwei Beiträge vorher. Als ob die Endlichkeit von Ressourcen auch nur ansatzweise irgendetwas mit der speziellen Entwicklung einer Firma etwas zu tun hat. Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Explorer Firmen in den letzten 10 Jahren vom Kurszettelverschwunden sind - es dürften zahllose sein. Wenn man zumindest sicher sein möchte, dass seine Kohle nicht komplett den bach runter geht, muss man eben in die wenigen main player investieren. Bei der endlichen Ressource Öl z.B. eine Exxon. Ist aber wahrscheinlich zu langweilig, weil keine mögliche Gelddruckmaschine. Ich finde es auch verwegen, auf größtenteils nicht verifizierbare Aussagen in irgendwelchen australischen Foren hinzuweisen. Niemand weiß wirklich, ob da auch nur gefährliches Halbwissen vorhanden ist oder mehr "hit and hope" diskutiert wird wie hier. Kurzfristig hat sich zumindest bewahrheitet, dass es grundsätzlich NIE ein positives Zeichen ist, wenn Insider Bestände abbauen, auch wenn hier noch so fantasoievolle Begründungen gesucht wurden, warum dies doch positiv sein könnte. Allein seit der Meldung ist der Kurs um >25% gefallen. Dazu wundert mich, dass das Thema Kapitalerhöhung hier überhaupt keine Beachtung gefunden hat. De facto drückt dürfte auch das auf den Kurs drücken. Eine Firma verdient (noch) kein geld und benötigt frisches dazu - klingt jetzt auch erstmal nicht so sexy. Wie schon einmal geschrieben - ich drücke alle Investierten die Daumen, dass es sich gut ausgeht. Aber etwas weniger Träumerei und Hofferei hilft sicher auch, eine ratrionalere Anlageentscheidung zu treffen, wie es die echten Profis tun und bewahrt gelegentlich auch vor größerem finanziellen Unglück. ich selbst war eine Woche "drin" und bin mit 8% raus. Klingt nicht viel, aber auf dem Tagesgeldkonto hätte das eingesetzte Kapital dafür Jaaahre liegen müssen.
|