"und dürfte in welcher Form auch immer an maximalem bzw. stetigem Gewinn interessiert sein." Dafür tut er ja ne ganze Menge ;-). Immerhin hat er den Kurs bisher auf 15,70 runter gedrückt. Hat er Interesse an steigenden Kursen? Kann schon sein. Kann aber auch sein, dass er die Kurse möglichst weit unten haben will, denn dann wird eine Übernahme immer preiswerter. Den Durchschnittskurs der letzten drei Monate kann sich ja jeder selbst ausrechnen. "Bevor mir das wie mit IVU hier auch noch passiert, werde ich meine Position wieder erhöhen." Klar, kann man machen und hoffen. Die Realität war bisher eine andere: wer sich von seinen Clere-Aktien getrennt hat, hatte viele gute Möglichkeiten sein Kapital zu vermehren. Wer dabei geblieben ist hat verloren. Dass es bei IVU plötzlich anders läuft hat mit Clere nichts zu tun. Jeder darf spekulieren, aber ich denke wir sind uns einig, dass es in den vergangenen Monaten keinerlei Anzeichen gegeben hat, dass vA bestrebt ist Investitionen zu tätigen, die positiv für den Kursverlauf sind. Wer nach dem Motto "Abwarten und Tee trinken" investiert und dabei alles andere ausblendet, vor allem die gesamte Vorgeschichte der letzten Jahre ist hier natürlich genau richtig. Statt dem AR und dem Vorstand mal richtig Dampf zu machen ziehen die Lemminge weiter ergeben hinter dem Großaktionär her. Schon lustig dieses Verhalten. Das zeigt auch wie sinnlos die damalige Stimmenbündelungsaktion war. Ein Großteil der Investierten vertraut blind in einen Mann von dem niemand weiß wie seine Pläne sind. Egal was auch immer er macht oder nicht macht, man steht bedingungslos und unterwürfig dahinter.
|