shorten. Erneut werden die Quartalszahlen der dort gelisteten Unternehmen gut ausfallen. In den USA erwarte ich die Anhebung der Verschuldungsgrenze des US-Haushalts. Das wird allen realen Investitionen also auch Silber Auftrieb geben. Indien und China kämpfen mit Inflationsraten um 8 %. Auch das sollte Silber Auftrieb geben. Die Risikoaversion bei Silber ist im Moment noch hoch. Ich habe mich heute mit einem Vermögensverwalter unterhalten, der im Gegensatz zu mir bei Silber noch abwarten will. Meine erste Longpostion steht immer noch, eingegangen bei 34,60. Kann sein, dass Silber noch vielleicht 26,50 Dollar erreicht, allerdings sind die Umsätze bei den Silber ETFS bei den Abwärtsvolumen niedrig. Bei den Aufwärtsvolumen höher. Das alles bei für den Juni im Vergleich der letzten Monate unterdurchschnittlichen Umsätzen. Wegen der geringen Abwärtsvolumen wäre ich vorsichtig jetzt noch Shorts einzugehen. Bei anderen Metallen ziehen die Preise seit der Griechenlandentscheidung zum Sparprogramm übrigens schon wieder an. Kupfer z.B., dass schon eine längere Zeit konsolidierte schießt wieder deutlich nach oben.
Die 200 Tage Durchschnittslinie läuft jetzt knapp über 32. Ob diese noch erreicht wird, bin ich mir nicht sicher.
|