Thread für Papiertiger

Seite 89 von 203
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
eröffnet am: 13.12.10 15:44 von: MisterDurden Anzahl Beiträge: 5063
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Sophiaruxya Leser gesamt: 359808
davon Heute: 110
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 203  Weiter  

28.06.11 21:48

505 Postings, 4865 Tage worst-caseNein

ich habe die anderen Länder nicht vergessen.

Aber solange es für Griechenland "grün" aussieht (was es mindestens bis morgen tut), interessiert sich keiner so wirklich für Edelmetalle.

Würde mich nicht wundern, wenn die Handvoll Griechen mit ein wenig Vermögen bereits in EM investiert sind, um ihr bisschen angespartes nicht zu verlieren. Daher bewegt sich der Kurs vermutlich nicht wie erwartet, ist halt das meiste schon eingepreist.

Den großen Ruck gibt es erst, wenn Investoren aus anderen Ländern in Gold/Silber einsteigen.

Und es kommt noch die Tatsache dazu, dass der Silberkurs immer noch nicht dem realen Wert entspricht, dieser liegt deutlich tiefer.  

28.06.11 22:45
1

4677 Postings, 4987 Tage Trencin@ worst-case

Wie ermittelst Du bzw. ermittelt man den "realen Wert des Silbers", um behaupten zu können, daß dieser "reale Wert" deutlich unter dem Silberkurs liegt?

Ich gehe davon aus, daß Du unter "realem Wert" den "wahren Wert" des Silbers meinst. Dieser kann aber leider nur als durchschnittlicher, in irgend einer Währung zu zahlender Marktpreis über den Silberhandel festgestellt (ermittelt) werden. Damit entspricht m. M. der "reale Wert" des Silbers immer dem aktuellen Silberkurs!

Oder meinst Du mit "realem Wert" etwas ganz anderes?

So long ...

 

29.06.11 07:45

2354 Postings, 5449 Tage kuddel2009Chart

 
Angehängte Grafik:
55.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
55.jpg

29.06.11 08:09

505 Postings, 4865 Tage worst-case@Trencin

nicht vergessen, dass Silber nicht nur ein Edel- sondern auch ein Industriemetall ist.

Es unterliegt also viel deutlicher Angebot und Nachfrage als z.B. Gold.
Der "reale" Wert kann sicher nicht so leicht ermittelt werden. Aber genau o.a. Tatsache und die derzeitige Silberförderung in Verbindung mit sinkender Nachfrage aus China/Indien wird uns weitere Korrekturen nach unten bescheren.

Der Abwärtskanal ist weiterhin intakt, wir werden daher maximal Kurse um 34,50 bis 35 USD sehen, dann gehts wieder in die andere Richtung. Und wenn die Bärenflagge erstmal ausgelöst wird, geht es noch weiter runter.

Alles in allem bieten sich aber sowohl Short- als auch Long-Einstiegsmöglichkeiten.

Alles nur meine Meinung.  

29.06.11 09:15

386 Postings, 5029 Tage emsländerworst-case

Du sprichst die "derzeitige Silberförderung" an :
was meinst Du damit ?  

29.06.11 10:09

505 Postings, 4865 Tage worst-caseSilberförderung

Finde den Bericht grade nicht mehr, aber vor einigen Tagen hatte ich gelesen, dass der Anteil an Silberförderung zugenommen hat. Das sollte die Nachfrage besser befriedigen und den Preis dadurch mittelfristig senken.  

29.06.11 10:19

386 Postings, 5029 Tage emsländeres kommt darauf an

ob die Nachfrage - bei gesteigerten Minenförderungen - höher oder niedriger als das Angebot ist , denke ich .
Es werden ja immer mehr Minen förderfähig , je höher der Preis ist .
Die Förderkosten müssen dann eben niedrig genug sein , daß sich Abbau lohnt -
und je höher der Preis , desto höher können auch die Kosten sein .
Die Inbetriebnahme von Minen benötigt aber Vorlaufzeit - und auf mal haben dir nen Knall , eine neue Währung , und man benötigt - erst mal - keine EMS mehr :
jedenfalls nicht zum Währungserhalt :-)  

29.06.11 10:21

234 Postings, 4865 Tage EFSiSo...

Freunde der Sonne. Hab mich getsern verzockt und meine gesamte Gewinne aus der letzte Woche verloren. Naja, es hätte schlimmer kommen können. Bin erst long und dann zu spät short. Bin aber short geblieben. Naja, war ein Fehler ^^ Also gilt heute wieder was wett zu machen. Kaufe auch nie mehr Lang& Schwarz... einfach nervig ohne SL...

 

cheers

 

29.06.11 11:13
1

505 Postings, 4865 Tage worst-case@emsländer

Naja, das sind natürlich betriebswirtschaftliche Grundlagen. Der Preis wird immer über Angebot und Nachfrage geregelt.

Nützt aber nichts, wenn mehr Minen förderfähig sind. Irgendwann geht der endliche Rohstoff Silber zur Neige.
Ich vermute aber, weder Du noch Ich werden das erleben.

@EFSi:

sorry, das zu hören. Hau rein, die nächste Chance kommt wieder.  

29.06.11 12:58

289 Postings, 4871 Tage mangoleinschöner tag heut

sieht doch nach fortsetzung des trends der letzten wochen...sollte bis 35,25 klettern...momentan gehts ja schon bissl schnell, ab 15uhr bestimmt wieder etwas down...

@knuddel: hat ja geklappt;)  

29.06.11 13:02

505 Postings, 4865 Tage worst-caseIn Griechenland

wächst offensichtlich die Wahrscheinlichkeit, dass dem Paket zugestimmt wird.

Das beflügelt derzeit jedenfalls die Indizes  

29.06.11 13:04

289 Postings, 4871 Tage mangoleinindikatoren drehen auch

 
Angehängte Grafik:
29.gif (verkleinert auf 30%) vergrößern
29.gif

29.06.11 13:38

234 Postings, 4865 Tage EFSich cih weiß auch nicht,

um ehrlich zu sein stink mich ein bisl an, dass der Euro so steigt. wär der nicht gestiegen bzw. würde er nicht steigen  sähe es schon um einiges besser aus. so steigt der SIlbepreis aber mein KO nicht. Hab also nix davon (übertrieben gemeint. er steigt schon, aber eben nicht so stark...) Außerdem muss ich noch meine Wunden lecken und wieder zu meinen alten Prinzipien zurückkeheren, die ich gestern über den Haufen geschmissen hab... egal.

@worst-case: ein bisl hast du mich wenigstens aufgemuntert :)

 

29.06.11 14:51

289 Postings, 4871 Tage mangoleinBodenbildung seit fast zwei Monaten

New York (BoerseGo.de) ? Der Silber-Kurs läuft seit Anfang Mai zur Seite. Seit etwa fünf Wochen besteht eine enger wendende Handelsspanne, die zwischen etwa 33,30 US-Dollar an der Unterseite und 39,00 US-Dollar an der Oberseite verläuft.

Das Kursmuster mit einer abnehmenden Volatilität zeigt, dass derzeit kein Verkaufsdruck im Markt ist. Die Spekulanten, die von der Erhöhung der Margin bei Silber aus dem Markt gespült worden sind, werden auf absehbare Zeit nicht mehr in den Markt eintreten, so dass von dieser Seite auch kein Kaufdruck aufkommen kann.

Das Parlament in Griechenland wird heute im Laufe des Tages mit der Abstimmung über weitere Sparmaßnahmen beginnen. Eine Ablehnung der Sparpläne würde die Risikoaversion an den Finanzmärkten erhöhen und die Angst vor einer weiteren Abschwächung der Konjunktur nähren. Silber könnte dann in seiner Funktion als Industriemetall unter Druck kommen. Sollten die Sparpläne umgesetzt werden, würde Silber vermutlich seine Bodenbildung mittelfristig komplettieren, bevor wieder die Oberseite ins Visier kommen sollte.  

29.06.11 15:10

289 Postings, 4871 Tage mangolein+++ 15.05 Uhr: Griechisches Parlament stimmt Sparp

+++ 15.05 Uhr: Griechisches Parlament stimmt Sparpaket zu

Das griechische Parlament hat dem Sparpaket der Regierung am Mittwoch zugestimmt. Damit ist die entscheidende Voraussetzung für weitere Milliardenhilfen von EU und IWF erfüllt. Bei einer Ablehnung des Sparpakets von Ministerpräsident Giorgos Papandreou hätte dem hoch verschuldeten Land eine Staatspleite gedroht. Das Paket sieht Leistungskürzungen, Steuererhöhungen und Privatisierungen vor. Die Abstimmung über einzelne Gesetze zur Umsetzung des Pakets soll am Donnerstag folgen.

weiter geht die reise...  

29.06.11 15:53

505 Postings, 4865 Tage worst-caseJa.

man siehts am Silber-Kurs ;-)  

29.06.11 16:15
3
silber will eben auch in den süden, wo es sooo schön warm ist, dabei vergisst es wohl, dass wir es hier oben im norden auch sehr schön haben - und eben gerade auch mal schön warm. vielleicht sollte sich silber mal daran erinnern, dass - wenn es zu warm ist - es schmilzt und zerrinnt........ und hier oben im norden ist es eine angenehme kühle, wo man seine feste "gestalt" hat..... und uns allen viel spass macht. (na ja, nur mal so als randbemerkung:(  

29.06.11 16:49

386 Postings, 5029 Tage emsländernoch weiter nördlich

hat man auch noch andere - festere - Währungen ,
in denen ich AUCH eine Anlage sehe , die Kronen :
soeben las ich , daß US-Anleihen wieder gefragt sind ,
da sehe ich unser Risiko in Silber als weit ! weniger gefahrvoll  

29.06.11 17:28
1

408 Postings, 5044 Tage Bullebio@ Silber vor Ausbruch

Gestern gab es hier Stimmen, welche vermuteten, falls die Abstimmung in Griechenland kommt, kann es mit Silber wieder massiv bergab gehen.

Tja, ich hatte wieder mal Recht gehabt.
Ausbruch heute bestätigt.  

29.06.11 17:31

338 Postings, 5294 Tage ub40endlich!

 

29.06.11 17:43
3

408 Postings, 5044 Tage Bullebio@ Griechenland-Entscheidung

was heißt das denn eigentlich für uns als Investoren.

Man erkauft sich wieder nur Zeit, bis zum nächsten Mal. Wie immer halt...
Man wirft schlechtem Geld gutes hinterher. Bis zum nächsten Mal...

Da dieses Geld ja real auch nicht existiert und die Geberländer real (rein buchhalterisch) auch insolvent sind, wird die im Umlauf befindliche Geldmenge wieder vergrößert, da es auch zu keinem Schuldenschnitt gekommen ist. Alte Schulden werden verlängert unter ggf. verbesserten Zinsbedingungen. Und Griechenland macht weiter neue Schulden.
Dieses System gleicht einem verbotenen Schnellballsystem. Jeder Normalbürger würde in diesem Fall zurecht angeklagt werden, wenn er aus einem solchen Sytem Profit schlagen würde. Aber die EZB und die Drecks-EU natürlich nicht, ist ja systementscheidend. Jedoch besteht dieses Dreckssystem ja nur aus einem Bruchteil von uns, die sogenannten Eliten, die noch ihr Geldwerte (Klopapier) in reale Werte wandeln müssen. Diesen Sippe (Abschaum) wird dadurch wieder Zeit verschafft, um entsprechend zu handeln.

Das griechische Volk bezahlt jetzt die Zeche doppelt, einerseits die Sparmaßnahmen und andererseite wird das griechische Staatsvermögen enteignet.
Die Bilderberger haben ihr Ziel erreicht, Griechenlands Realwerte werden privatisiert.

Ich rechne auf absehbare Zeit mit einem Bürgerkrieg in Griechenland.
Die heutigen Entscheidungsträger, für mich alle Systemhuren und Volksverräter-/ verbrecher, werden ihr blaues Wunder erleben. Diese schweben jetzt in Lebensgefahr.

Für die EM wirkt dieser Entscheid wie eine Art QE bei den Amis, steigende Kurse sind jetzt wieder erlaubt.  

29.06.11 17:56

2354 Postings, 5449 Tage kuddel2009@Silberfreundin61

Na, ist dein wunsch jetzt in erfüllung gegangen;-)) hast du so schön geschrieben, da konnt der kurs nur richtung norden... hier mal mein chart mit Kanälen.  
Angehängte Grafik:
100.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
100.jpg

29.06.11 18:11
2

289 Postings, 4871 Tage mangoleinwer hätte das gedacht

kratzen heut noch an der 35...

@knuddel: scheint als wird unsere these wahr...ärgert mich etwas bei 33,5 nich größer eingestiegen zu sein...bei dem BN8EB2  

29.06.11 18:35

924 Postings, 5138 Tage excellentbuy@mangolein

hätte mir montag den hier angesehen... VT104W ...denke den kann man heute noch mal unter nem euro bekommen.  

29.06.11 18:45

2354 Postings, 5449 Tage kuddel2009ich habe auch einen

sehr eng.

CK24WC  

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 203  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben