Thread für Papiertiger

Seite 63 von 203
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
eröffnet am: 13.12.10 15:44 von: MisterDurden Anzahl Beiträge: 5063
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Sophiaruxya Leser gesamt: 353008
davon Heute: 87
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 203  Weiter  

17.06.11 16:14

214 Postings, 4790 Tage silberfreundin61@kuddel

toll, dass du vorhin die ksk formation erkannt hast, war mir nicht so klar, aber ich hätte auch sonst verkauft, da ich bei der ing-diba mit den sl nicht so zurecht komme. es werden meine limits nicht richtig genommen, (trotz infos - lesen step by step danach handeln) also trade ich nur noch pur vor dem pc und das fordert 100 %ige anwesenheit.  

17.06.11 16:18
sorry aber ich muss mich jetzt hier "auflösen" sonst komme ich mal wieder zu spät
also bis montag und allen einen erfolgreichen wochenauftakt  

17.06.11 16:25
1

2354 Postings, 5412 Tage kuddel2009Ich bin bei Flatex und..

habe bis jetzt mit Stop-Loss oder Limitorder noch keine Probleme gehabt.

Wenn ich mit enge Scheine arbeite, gebe ich immer einen Stop ein. Ich bin von Hand nicht so konsequent und schon oft auf die Fresse (sorry) gefallen.

Meine Emotionen haben mir immer zu schaffen gemacht. Zu lange gewartet bei Verlusten und zu schnell wieder raus bei Gewinn. Andersrum ist der richtige Weg!  

17.06.11 17:30

2 Postings, 4789 Tage pessiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

17.06.11 17:38

924 Postings, 5101 Tage excellentbuygewinne und verluste

ja das kenne ich auch gut "nein, nein... die 30% verlust sind nicht schlimm... kommt ja wieder hoch!" und das gegenstück dann: "oh 20% - beim verlust hab ich schon alles falsch gemacht, jetzt geh ich auf nummer sicher -sell-"

wenn man NIE so denkt und möglichst selten versucht aufzuspringen sondern vorher schon richtig analysiert... dann sollte es nach ner weile klappen :-)

mal zu meinem VT110S - sl wurde ausgelöst. ich warte bis wir wieder auf 35.60 sind und steige wieder ein wenn es nicht all zu spät ist. ich gehe zwar davon aus, dass wir montag morgen einen bullishen wochenstart haben (nur mein gefühl, hab noch nicht analysiert), aber ich habe absolut keine lust übers we drin zu bleiben. konnte man von gestern auf heute auch wieder schön sehen. generell war es richtig gester den call zu ordern. aber wie ich es eigentlich schon vor hatte, hätte ich gestern mit 5% plus aussteigen sollen (die gebühren würden keine 10% vom gewinn fressen). heute wäre der einstieg um einiges günstiger gewesen (morgens...) und der gewinn hätte intraday 100% überschritten.  

17.06.11 17:40

924 Postings, 5101 Tage excellentbuywir sind angekommen...

aber ich hätte nicht mit dem bruch der bollingermittellinie gerechnet. erst mal beobachten, nicht sicher ob ich noch mal zocke.  

17.06.11 17:54
1

74 Postings, 4994 Tage Diktator DMassiv Short

So, ich habe mich eben massiv mit Puts eingedeckt! Gold bei +0,7 und Silber bei +-0 ?! Das kann nicht gut gehen hier! Wir fallen runter, da bin ich mir ziemlich sicher.  

 

17.06.11 18:13

3099 Postings, 4985 Tage josef9020@kuddel2009

irgendwie hatten wir Beide heute Recht bekommen, du zuerst mit deinem Call, der zuerst abstürzte und danach explodierte und ich mit meinem Put, mit welchem ich mit einem blauen Auge raus gekommen bin.

Kein Wunder bei so einem JoJo-Tag.  

17.06.11 18:14

3099 Postings, 4985 Tage josef9020@Diktator D

momentan würde ich nicht "massiv" in irgendetwas einsteigen. Daür ist die Richtung zu unbestimmt.  

17.06.11 18:27

924 Postings, 5101 Tage excellentbuyshort

massiv würd ich mich auch nicht trauen ehrlich gesagt. aber abwegig ist es nicht... als ich vorhatte heute evtl noch nen call zu kaufen, habe ich mich berührung der .60 gerechnet - mit anschließendem abprallen und anstieg auf .90

Da wir uns aber nun im unteren bollingerkanal befinden und bei .90 sogar der RSI im überkauften bereich war, MACD, Slow stoch. + fast stoch. ebenfalls raus aus dem bullishen bereich und bearish signals schon vor stunden... vermute ich dass eine short option noch was bringen könnte heute.

@diktator
wie lange planst du short zu bleiben? kurzer zock heute oder auf jeden fall bis montag?
wenn bis montag: warum so sicher? charttechnisch begründet oder griechenlandentscheidung?  

17.06.11 18:38

74 Postings, 4994 Tage Diktator DIch

bleibe über´s WE short. In der aktuellen Situation halte ich nicht so viel von der Charttechnik. Der Chart kann in 100e Richtungen interpretiert werden im Moment.

Ich bin bei Silber bisher immer (bis auf einmal^^) gut damit gefahren, den Vergleich zum Gold zu ziehen. Danach handele ich und das klappt ganz gut soweit. 

Und für mich ist im Moment ein zweiter Indikator dafür, dass die Edelmetalle weiter runter gehen könnten, die Tatsache, dass die Banken aktuell scheinbar ihren Boden gefunden haben und wieder richtig heftig ansteigen. Das kann nur heißen, dass wieder mehr Sicherheit im Markt ist. 

Aber natürlich kann ich mich auch täuschen; so ist Börse^^

 

17.06.11 18:50

924 Postings, 5101 Tage excellentbuyGriechenland

ok, dann würden positive schlagzeilen am montag über die griechenlandentscheidung deiner meinung nach auch für mehr sicherheit und somit short gelegenheit sprechen?

gehe momentan noch von nem bullishen wochenstart aus...
für heute aber bearish.  

17.06.11 18:54

924 Postings, 5101 Tage excellentbuyjosef - hältst du noch?

MQ3N93  

17.06.11 19:29
1

6196 Postings, 5042 Tage Italymastergenerelles

ganz ehrlich leute - wenn man genug kapital hat - ich spreche hier von lediglich 10 000 oder vielleicht 20 000 euro - dann kann man tag für tag GANZ leicht 500-1000 euro verdienen.

wie ich mir das vorstelle? na ganz einfach mit weit entfernten knock outs. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass jeder hirni das schaffen könnte. ich wünscht mir so sehr einfach mal dieses "spielgeld" verwalten zu dürfen.

da kann man wirklich so gut wie alles traden - dax, dow, vielleicht sogar gold. das wären meiner einschätzung nach die "sichersten" geschichten. knock out vielleicht 15 % entfernt, da kann man sich auch mal ein paar tage auf die faule haut legen.  

17.06.11 19:58
2

29 Postings, 4893 Tage Luitygleiches risiko

ob du sehr viel kapital in einen schein steckst der teuer ist oder weniger in einen billigen schein steckst ist dass gleiche

angenommen ich schaue nicht auf den hebel son der will einfach meine 1.000 scheine haben um damit zum beispiel 1.000? plus zumachen, ist es egal ob er teuer oder billig ist

weil man reagiert bei hohem kapital genau so wie bei geringem wenn nicht sogar ängstlicher

wwas ich meine wenn du dir einen schein kaufst, beispiel 15? davon 1.000stk

dann hast du ein sehr großes kapital da drin und reagierst noch mehr auf eine kurs schwankung als wenn du nur 1.000scheine zu je 1? hast

ausser man hat ein dickes fell und sagt sich das man halt 15-20 riesen in einen schein schiebt und hofft das er in 1woche mal 1.000-2.000? abwirft

aber wenn es denn wirklich so einfach wäre dann würde es jeder machen :-P also von daher ist der einsatz des kapitals nicht ausschlaggebend für den gewinn

aber trotzdem ein besseres gefühl einfach mal eine schwankung von 5% wegstecken zu können

da würde ich aber persönlich den handel mit Optionen bevorzugen wenn du solch eine Kapitalhöhe erwägst. Aber richtige Optionen keine Optionscheine von irgendwelchen Banken

bis dahin schönes Wochenende schonmal  

17.06.11 20:09

6196 Postings, 5042 Tage Italymaster@ luity

aber dies ist doch genau der punkt - knock out abstand von 10% mit einem hebel von 10 - da brauchst ja nur ne veränderung von +0,2-0,3 % beispielsweise des daxes um einfach mal die ganze asche zu vermehren. die sache wäre eben intraday zu betrachten. rein und wieder raus aus die maus

mit 1000 euro einstieg, da muss man schon viel mehr risiko in einen schein legen, damit er auch mal was abwirft. wenn ich da einen ko wähle wirft der vielleicht 20-30 euro ab. dafür lohnt doch der aufwand nicht  

17.06.11 20:25
1

29 Postings, 4893 Tage Luitywo de recht hast

haste recht, aber wieso macht dass den nicht einfach jeder

genau weil erstmal das kapital da sein muss um damit zu handeln. und wer 20.000? hat setzt niemals alles und 1.000? plus kann auch genau in die andere richtigung los gehen und da ist wieder die frage. hat man dickes fell und sitzt es es aus oder wird man nervös und geht lieber raus um den verlust zu begrenzen

daher halte ich seit einiger zeit nicht mehr soviel von KO-scheinen

habe jetzt den Optionhandel an der US-Börse erschnüffelt und mal sehen wie dass alles wird

naja wie gesagt wenn es so einfach wäre, dann wpürde es jeder machen und wir wären reich. Also Gier frisst gehirn und dass HÄTTE-WENN-ABER

sowas gibts beim Trader nicht. Gewinne realisieren und weiter gehts egal ob es noch mehr hätte sein können. Und sein wir mal ehrlich hier gibts keinen im Forum der wirklich nötig hat 15.000? im Monat zu verdienen um seinen Lebensunterhalt mit Traden zu erwirtschaften bzw glaube kaum das es hier leute gibt die regelmäßig gewinne in dieser größenordnung haben. Sonst wären sie nicht hier :-P

Ich geb mich schon zufrieden mit 1.000? im der Woche zu leben also rein vom Traden. Aber man sollte und muss auch nicht immer Traden, jeder weis wovon ich rede der schon lehrgeld bezahlt hat  

17.06.11 20:30
1

924 Postings, 5101 Tage excellentbuygrundsätzlich

grundsätzlich verstehe ich was du meinst und habe keinen einwand.

Es gibt nur ein Problem, man darf seine Ziele durch den vorangegangenen erfolg nicht extrem viel höher setzen (also die intraday gewinne zum beispiel)
ich habe selbst mit 1-2k angefangen. mit pennys - viel falsch gemacht und nach nem monat weniger als die hälfte übrig. dann hauptsächlich explorer und nebenbei pennys und in diesem jahr hatte ich 15k zum "spielen mit silber". seit dem absturz ist es wieder etwas weniger :D
aber ich kann nur für mich sprechen: bei mir gabs kaum noch ne order unter 1000-2000stk... das war der fehler. leichtsinniges setzen von großen orders.

nur so als tipp, wenn du den punkt erreicht hast an dem du denkst alles so setzen zu können, dass du mit 1-2 cent steigung schon mit gutem gewissen verkaufen kannst.
und es ist tatsächlich so - du kannst solche trades unglaublich oft am tag machen! momentan wär es mir aber etwas zu stressig - wobei der derzeitige verlauf wirklich optimal dafür ist!  

17.06.11 20:37

6196 Postings, 5042 Tage Italymaster@ luity + excell

und genau das ist doch die eigentlich ideologie die hinter meiner theorie steckt. man braucht eben genug eigenkapital. diese 10 000 euro dürfen einfach nicht weh tun und damit meinte ich eben - reich müsste man sein um solche spielchen ruhigen gewissens zu machen.

der verstand klingt sich natürlich aus - man will immer mehr gewinne erwirtschaften und die verluste wieder reinholen.

aber wenn man der sache doch sachlich folgt, maximal die 10 riesen einsetzt sich ein limit setzt, dann kann man doch wirklich einfach mal auf den dax setzen mit ganz weitem abstand. gerne auch sl setzen.

von optionen und futures habe ich leider noch nicht sehr viel ahnung - obwohl ich direkt damit arbeite

zumindest habt ihr meine grundidee verstanden. warum es nicht jeder macht? na weil etliche leute noch nicht mal wissen, dass man den freistellungsauftrag eben nicht auszahlen kann. da hakt es doch an vielen baustellen  

17.06.11 20:39
1

505 Postings, 4828 Tage worst-case@Italymaster

Ich weiß nicht, mit welcher Strategie Du das erreichen willst, aber Fakt ist, dass rund 90% der Daytrader früher oder später nicht wieder aufzuholende Verlust erleiden.

Wenn es tatsächlich so einfach wäre, mit nur 20.000 Euro Einsatz GANZ LEICHT 500-1000 Euro zu machen, gäbe es weltweit nur noch Millionäre.

Aber mach mal, wenn Du damit erfolgreich bist, kannst Du es uns ja wissen lassen.

Ich trade aktiv über ein Musterdepot seit einem halben Jahr mit OS und KOs, um ein Gefühl dafür zu bekommen, bevor ich echtes Geld "verbrenne". Mein Startkapital habe ich auch bei 20.000 Euro angesetzt Von den aus Deiner Rechnung eigentlich zu erwartenden Gewinn in Höhe von rund 500.000 bis 1 Mio bin ich noch meilenweit entfernt.  

17.06.11 21:09

6196 Postings, 5042 Tage Italymaster@ worst-case

ja natürlich verstehe ich eure gesamten argumente. es ist natürlich nicht leicht. aber ich glaube auch nicht, dass du dein musterdepot meiner ideeologie abgestimmt hast KOs jeden tag zu traden und dann zu verkaufen und um das geht es doch. und wenn der KO so weit entfernt ist, muss schon ein weiteres atomkraftwerk dran glauben, dass der dax z.b. 10% abgibt (abgesehen von dem evtl. vielleicht sogar sicher bevorstehendem crash)

ich bin echt n amateur und will mich hier wirklich nicht als besserwisser darstellen aber das muss doch möglich sein  

17.06.11 21:13

505 Postings, 4828 Tage worst-caseMag sein

dass Deine Strategie ein gewisses Potential hat. Aber ich bezweifle weiterhin, dass man mit einem Einsatz von 20.000 Euro einen Gewinn von 500-1000 Euro am Tag macht, jedenfalls nicht mit Deiner KO-Strategie.  

18.06.11 08:31

1753 Postings, 4812 Tage ikol@worst case

könntest du mir bitte das musterdepot nennen, so etwas zum ausprobieren - handeln mit optionen, os und kos such ich dringend,

-wäre nett!

schönen samstag !  

18.06.11 08:53

505 Postings, 4828 Tage worst-casewarum in die Ferne schweifen...

... wenn das Gute so nah liegt.

Ein Musterdepot kannst Du Dir z.B. bei www.ariva.de (oben rechts steht "Depot") einrichten.

Desweiteren hat fast jeder online Broker die Möglichkeit, Musterdepots einzurichten, und zahlreiche andere Seiten natürich auch. Die aufzuzählen würde den Fred hier sprengen.  

18.06.11 11:01

1753 Postings, 4812 Tage ikol@worst case

Bei ariva kann ich mir ein depot einrichten - aber da steht nichts von musterdepot - ist das nicht ein reales depot?
und bei börsenspiele - dort kann man keine hebelscheine traden, in dem derzeit laufenden börsenspiel.
sorry - wenn ich so "blöd" frag, aber mir ist das wirklich nicht klar.

- danke für deine rasche antwort oben!  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 203  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben