Thread für Papiertiger

Seite 16 von 203
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
eröffnet am: 13.12.10 15:44 von: MisterDurden Anzahl Beiträge: 5063
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Sophiaruxya Leser gesamt: 352446
davon Heute: 1
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 203  Weiter  

15.04.11 18:26

4677 Postings, 4948 Tage Trencin@ @ FalschZockeR Shorts

Und jetzt ist es für mich schon zu spät, um mitzushorten. Shorts sind aber auch nicht unbedingt mein Ding.

 

15.04.11 18:46

331 Postings, 4880 Tage FalschZockeR@Trencin

ist schon komisch...wenn man etwas nicht macht, dann stellt sich im nachhinein heraus, dass man es besser hätte machen soll.

Just nachdem du deinen Post veröffentlicht hast, ist der Kurs etwas eingeknickt. Ein paar Groschen hättest du damit verdienen können. Musst du denn keine Ordergebühren bezahlen? Weil ansonsten lohnen sich doch nicht so kleine Beträge oder?

 

15.04.11 19:49

913 Postings, 5018 Tage GordonShumwayHeute noch einsteigen?

Was meint ihr?  

15.04.11 19:56

4677 Postings, 4948 Tage Trencin@ FalschZockeR

Die Gebühren hatte ich bereits in die 0,09 € eingerechnet, die der Schein bei 400 St. hätte machen müssen (min. 14,50 € je Trade, d.h. bei Kauf und Verkauf der Position insges. 29 €).

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

 

15.04.11 19:58

331 Postings, 4880 Tage FalschZockeRneee

also ich würde weder mit Put noch mit Call einsteigen. Dafür ist der Silberkurs die letzten beiden Tage zu sehr abgegangen. Ich rechne mit einer kleinen Korrektur von 2% Anfang nächster Woche (obwohl der Donnerstag auch gerne für eine Korrektur genutzt wird).

Meine CFD Longs werde ich aber behalten und eine Korrektur aussitzen. Evtl. noch einen Put-OS riskieren am Montag zwischen 16:00-21:00.

Da ich mittlerweile schon gefährlich viel meines Spielgeldes in Silber habe und die Gewinne auch mal schnell verloren gehen können, investiere ich immer mehr in andere Rohstoffe. Ich habe damit bisher gute Erfahrung gemacht obwohl ich immer nur so 200 eingesetzt habe. Aber Kleinvieh macht auch Mist. ;)

 

 

15.04.11 20:44
1

913 Postings, 5018 Tage GordonShumwayHab vorhin nochmal realisiert

Und knapp 400? Gewinn gemacht.

Dieses Geld habe ich nun nochmal investiert in ein relativ sicheres Papier CK08BL (350 zu je 1,74?)....

Die Woche war ein voller Gewinn - ein kleines Risiko kann ich nun locker verkraften.  

15.04.11 21:41

331 Postings, 4880 Tage FalschZockeR@GordonShumway

hmm, ich habe mir mal CK08BL angeschaut und ich muss sagen, bei einem Hebel von 16 könntest du besser CFD Handel machen. Ich habe einen konstanten Hebel von 20 und keine KO-Grenzen. Sollte der Kurs mal um mehr als 5% sinken, dann hast du zwar für den Monent alles verloren (5%*20) und du musst sogar noch etwas Geld nachschiessen, aber zumindest hast du das Geld dann bei einer Kurserholung wieder. Bei einem KO streicht ja die Bank alles ein und du hast keine Möglichkeit noch die Kurve zu kriegen. Mit Optionsscheinen würde ich erst ab einen Hebel von 40 anfangen.

Ich weiss....die Gier. :)

 

CFD-Handel

Ordergebühren auf Index-, Rohstoff-, Währungs-, Zinsfuture-CFDs: gebührenfrei

Rohstoff-CFDs Hebel konstant 20

Spread ist auch vernachlässigbar (Geld 42,755 : Brief 42,805)

 

16.04.11 08:10

73 Postings, 4854 Tage nur ichput / shorten ? ? ?

Denke das ist die falsche Richtung ! Für mich sieht es nach stark steigenden Kurs aus.  

16.04.11 20:28

203 Postings, 4935 Tage j3richo@FalschZockeR und andere

Was haltet ihr von Weizen? Könnte man da nun einen long Wette eingehen?  

17.04.11 19:06

331 Postings, 4880 Tage FalschZockeRWeizen

Ich habe ein Problem damit Long auf Lebensmittel zu gehen. Habe ich zwar auch schonmal gemacht, aber ein schlechtes Gewissen dabei habe ich schon. Ich gehe lieber Short auf Lebensmittel.

Aber Weizen eignet sich wirklich für einen Einstieg. Soja ist wohl auch nicht schlecht. Ich bin zur Zeit neben Silber noch in Kupfer und Baumwolle investiert. Bin mal gespannt, wann die beiden nach oben gehen.

Naja, für Weizen und alle anderen Rohstoffe gibt es ebenfalls Forenbeiträge von Leuten, die sich nur mit diesen Rohstoffen beschäftigen. Da könnte man auch mal reinschauen.

 

17.04.11 20:32

4677 Postings, 4948 Tage Trencin@ FalschZockeR

Verstehe Dein ungutes Gefühl, mit Lebensmitteln zu spekulieren. Habe das deshalb bisher auch noch nie in Erwägung gezogen. Ausnahme sind einpaar Aktien von Nestlé in unserem Depot.

 

17.04.11 21:52

4677 Postings, 4948 Tage TrencinOptionsscheine

Irgendwie juckt es mich, wieder mal OS zu kaufen. Versuche z. Z., meine bessere Hälfte von der Notwendigkeit einer weiteren, zeitnahen Investition in Silber zu überzeugen; denke dabei an 5 T€.

Wenn sich das Silber, wie viele hier im Forum unerschütterlich glauben, in Jahresfrist wirklich deutlich in Richtung 100 $ bewegt, dann sollte eine gute Chance einer Preisverdopplung innerhalb von 2 Jahren bestehen, womit solche OS, wie z. B. der DE5WLW oder zumindest der DE5WLS, sehr interessant werden.

Oder sollte man doch besser Turbo-OS mit K.o. unter 30 $ (falls die Kabalen nochmal kurzfristig im großen Stil zurückschlagen), z. B. den BN8AXN oder den wesentlich teuren Ouanto-Call CM9B5D (der aber nur dann lohnt, wenn der Dollar zum Euro absolut einbricht) kaufen? Habe meine Kalkulationen betreffs der Gewinnchanchen noch nicht abgeschlossen; das Verlustrisiko ist auf den eingesetzten Betrag plus Orderkosten begrenzt. Vor kurzem hätte ich noch den K.o. unter 25 $ gesetzt, aber die Silberpreisentwicklung ist ja überaus zügig verlaufen.

Letztlich bleibt ja auch noch der Kauf von Silbermünzen oder ETF's anstelle der OS (sehr sicher, aber wenig interessant und viel geringere Gewinnchancen).

Eure Meinung?

 

18.04.11 08:23

331 Postings, 4880 Tage FalschZockeR@Trencin: gerade heute einsteigen?

hmm. Also nach den letzten Kursanstiegen würde ich gerade heute nicht einsteigen. Gold bewegt sich seitwärts. Silber ist heute Morgen eher am fallen. Ich bin auch am überlegen, ob ich mich nicht von meiner Longposisition trenne um dann heute gegen 18:00 nachzukaufen, wenn die Drückeberger wieder aktiv waren. Ist natürlich immer mit einem Risiko verbunden. Sollte der Kurs dennoch weiter steigen, dann muss man wieder teurer einsteigen.  Für deinen KO bei 30 sehe ich keine Probleme, sollte der Kurs jedoch heute noch auf unter 41 fallen, dann könntest du günstiger einkaufen.

Teilweise frage ich mich auch, ob Silber nicht ein gewisses Risiko beinhaltet. Wenn es wirklich hauptsächlich in der Industrie Verwendung findet und nur wenig als Wertspeicher, dann müsste doch Silber deutlich fallen, wenn die Wirtschaft zusammenbricht. Dann wäre es vielleicht besser physikalisches Silber zu kaufen. Ob dann noch welches zu kaufen ist, ist eine andere Frage, aber wenn die Industrie nichts mehr abnimmt, müsste eigentlich genug da sein. Aber einen gewissen Grundstock an Gold und Silber habe ich ja bereits und mit dem Spielgeld versuche ich noch am Silber mit einem gewissen Faktor zu verdienen, damit ich mir mehr physisches kaufen kann.

 

18.04.11 08:54

913 Postings, 5018 Tage GordonShumwayGuten Morgen!

Ich habe soeben die erste Order des Tages gesetzt und zwar ein SL auf meine 350 Scheine vom Freitag (CK08BL) - sollte dieses Limit greifen, wären es knapp 120 Euro Gewinn.

Ich werde nun erst mal abwarten, weil ich eher mit einem ganz kurzen Einbruch rechne. Wenn der Kurs heute wieder sehr stark schwankt, werde ich das versuchen ein wenig auszunutzen.  

18.04.11 08:56

913 Postings, 5018 Tage GordonShumwayAn einem OS überlege ich auch schon ein paar Tage.

Gerade wenn Silber wirklich explodieren sollte, ist so ein Schein ne Menge wert.

Evtl. Ziel 125-150 Ende 2012 - dürfte momentan vielleicht nen Euro pro Schein kosten.
Wo findet man OS überhaupt?  

18.04.11 09:00

913 Postings, 5018 Tage GordonShumwayOS-Suche

Hat sich schon erledigt, habe das Such-Tool gefunden.

Aber sehe ich es richtig, dass OS kein Knock out haben? Sondern lediglich den Stichtag?  

18.04.11 09:05

21 Postings, 4851 Tage Beautiful_MindAntwort

 Ja OS haben nur einen Stichtag. wenn dein Papier zu diesem zeitpunkt unterhalb (bei call) des Strikes liegt, verfällt dein Papier wertlos.

OS sind meiner meinung nach eine gute möglichkeit den silberhype auszunutzen. wie seht ihr das?

 

18.04.11 09:12

913 Postings, 5018 Tage GordonShumwaySchade...

wäre wieder ne gute Short-Gelegenheit gewesen.... :-)

Ich kann OS aber auch ganz normal wie Aktien, Zertifikate wieder verkaufen, oder? Dann wären ein paar günstige Scheine momentan wirklich nicht schlecht.  

18.04.11 09:31

331 Postings, 4880 Tage FalschZockeRvom Silber getrennt

ich habe mich gerade eben vom Silber getrennt. Euro und NAS sind übers Wochenende abgestürzt, Gold bewegt seitwärts. Ich denke Silber wird heute auch einen kleinen Rücksetzer erleben. Hoffe ich zumindest, denn sonst bin ich mit Verlust ausgestiegen. :)

In dem anderen Thread sind alle gegen dieses Papiersilber. Deren Argumente sind zwar gut, aber ob zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr mit Papiersilber gehandelt werden darf....  Ich sehe es von der Seite, dass ich mir immer 100 Silbermünzen kaufe. Für diese Münzen muss ich ca. 3200 hinlegen. Wenn ich dieses Geld mit einem Hebel von 20 anlege, dann kann ich mir in kurzer Zeit mehr Münzen kaufen. Ist eine einfache Rechnung. Und bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit Hebeln machen können. ;)

 

18.04.11 09:32

21 Postings, 4851 Tage Beautiful_Mind@Gordon

ich denke man muss sich da tatsächlich (wie oftmals an der Börse) mehr mit dem Gefühl entscheiden. Mir sagt mein Gefühl, dass der silberhype gerade erst so richtig angefangen hat! Wenn man bedenkt, dass vor wenigen Monaten in der täglichen Presse noch kein schwein von Silber als Anlage mit großen Renditen gesprochen hat! Heute ist auch der "normale" Anleger aufgesprungen. Versucht sein Glück, hat vielleicht Angst vor Inflation etc.. Es wird garantiert Wellen geben, bei denen der Preis kräftig sinkt, um eben alle die abzuschütteln, die sich bei Silber nicht sicher sind. Da muss man dann halt durch!
Ich sehe Silber schon mittelfristig stark steigen. Ich werde mir dementsprechend auch einige der besagten OS holen und noch ein paar Hebel mit ~5. wie macht ihr das??  

18.04.11 09:34

913 Postings, 5018 Tage GordonShumway@FalschZockeR

Ich sehe es genauso!
Erst mit Hebeln Gewinne machen und diese Gewinne dann zum größten Teil in Münzen dauerhaft anlegen.
Ich habe nur leider viel zu spät mit den Münzen begonnen..... habe selbst den Tipp Silber schon bei nem Stand von unter 10 Dollar verbreitet, aber bin dann erst bei über 30 Dollar selbst physisch eingestiegen.... ganz schön dämlich :-D
Aber besser als nichts.  

18.04.11 09:37
2

1281 Postings, 5457 Tage Hotstockrunnerja sicher beautiful

jetzt zu einem call auf silber zu raten oder anzufragen ist der hammertip
beim kaufpreis von 7,25 dollar (herstellungspreis von silber )wärst du der könig mit der story
jetzt zeigt es nur deine ahnungslosigkeit oder dein versuch richtig dumm zu pushen um es (zu teuer eingekauft ) noch abzustossen
zumal alle welt jetzt das silber mit kupfer verdünnen will und damit die unsicherheit des marktes wächst
du wirst es schon noch zu was bringen
da bin ich mir sicher
-----------
I really need to buy a bigger bike.

18.04.11 09:39

913 Postings, 5018 Tage GordonShumway@hotstockrunner

??????? meinst du mich?????  

18.04.11 09:48

1386 Postings, 6372 Tage Chaser84WKN: GS4789

Kaufe 1000Stck für 0,75.

Bin mal mit der Hälfte drin, wenns nochmal weiter runter geht, kommt die andere Hälfte auch noch rein. Wir könnten vor Ostern bei 45$ stehen.  

18.04.11 09:53

913 Postings, 5018 Tage GordonShumwayDer ist sehr interessant

Wenn ich es also richtig sehe, würdest du 43 Euro pro Schein bekommen, wenn wir am 29.04. mit Silber über 43 Euro stehen?

Das ist doch sehr wahrscheinlich!


Ich habe mal 750 Stück BN84SS für 0,62 gekauft. Werde gleich allerdings ein sehr enges Limit setzen - heute morgen traue ich dem Braten noch nicht so richtig.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 203  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben