Hallo horseman, vorab möchte ich sagen, dass ich ebenfalls hoch in Alcyone investiert bin. Ich habe mit dem Posting lediglich sagen wollen, wenn das und das nicht zu den bereits nach hinten geschobenen Terminen, nach langer langer Vorlaufzeit nicht tatsächlich passiert, wird es eng. Da Zeit in diesem Falle gleich Geldverbrauch ist. Ob nun 3 Mio oder 4 Mio im Monat ausgegeben werden, darauf kommt es nicht so sehr an. Wir wissen das 75 Mio in gut 18 Monaten durchgelaufen sind und das 12 Mio Cash (unter Berücksichtigung der rund 5 Mio Verbindlichkeiten) dann wahrscheinlich auch recht schnell verbraucht sein werden. Wenn kein Kredit und auch keine Kapitalerhöhung mehr möglich sind, kommt irgendwann der Punkt der Zahlungsunfähigkeit. Hatte vorher ganz bewußt die 4. Punkte aufgeführt, würde also z.B im März, April oder Mai eine JORC-Meldung mit Silber-Resourcesteigerung von 20, 30 oder 50% kommen, würde natürlich alles ganz anders aussehen und andere Möglichkeiten bieten. Ich gehe hier von einem Szenario aus, dass nichts von den 4. Punkten bis sagen wir mal April/ Mai kommt. In Deutschland ist die Gesetzeslage zum Beispiel im GmbH-Gesetz klar geregelt. Zahlungsunfähigkeit, voraussichtliche Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung sind Gründe, die den Geschäftsführer verpflichten innerhalb von 3 Wochen Insolvenzantrag zu stellen. Tut er das nicht, drohen bis zu 3 Jahren Gefängnis. Nach dem Insolvenzfall steigt der Staatsanwalt in der Regel in die Buchhaltung ein und überprüft rückwirkend, ob nicht schon früher hätte Insolvenzantrag gestellt werden müssen. Dann kann das auch zu Vorstrafen und empfindlichen Geldstrafen führen. Könnte mir gut vorstellen, dass für australische Firmen ähnliche oder vergleichbare Regelungen gelten. Das heißt, die Geschäftsführung wird dort auch, ob sie will oder nicht ab bestimmten Eckpunkten Insolvenzantrag stellen müssen. Ich habe in WO hunderte von Postings im optimistischen und positiven Sinne über Alcyone geschrieben. Bin auch nach wie vor von einem guten Ausgang überzeugt, sonst würde ich meine Aktien verkaufen, meine Füße gemütlich hochlegen und mich hier umgehend raushalten. Aber das Schieben und Schieben (nach der Macmin-Vorgeschichte) macht mich skeptischer bzw. vorsichtiger und dann fällt auf, dass nach der Pro Forma Balance Sheet - Siehe Posting 745 die Luft spürbar dünner wird und nicht mehr alle Zeit der Welt zur Verfügung steht, bis zum Licht ausschalten. Deshalb wäre zum Beispiel ein Vorschlag von mir, wenn Mr. King nicht antwortet oder reagiert, dass wir jeder für sich einen hier vorbereiten Brief mit Angabe der gehaltenen Stückzahlen nach Perth faxen und höflich, aber bestimmt, nach dem Stand des 1. Schrittes fragen, oder zumindest die Angabe einer präzisen Kalenderwoche des Startes der Zyanidlaugung erfahren möchten. Wenn da 10 Faxe von Ariva und 10 Faxe von WO ankommen, werden die sich schon ganz schön wundern und uns Aktionäre in Deutschland bewußter wahrnehmen. Mr. King kam nach München zur Rohstoffmesse um für Alcyone Werbung zu machen. Ihm muß also an einer positiven Stimmung und Atmosphäre gelegen sein. Wenn ihm alles egal wäre, hätte er auch sicherlich nicht nochmal TimLuca persönlich angerufen, nachdem der dort am Stand Ärger und Wut abgelassen hatte, weil Altaktionären von Macmin, dass zugesagte Entgegenkommen dann doch nicht gewährt wurde. Also ganz so machtlosund uninteressant für Alcyone sind wir nicht. Ich will hier kein Ärger und Aufstand machen, bin auch kein linker Revoluzertyp, sondern seit 30 Jahren selbständiger Unternehmer, aber immerhin tragen wir mit unserem eingesetzten Geld ein nicht unerhebliches Risiko und da wird man doch mal nachfragen dürfen. Gruß LSS
|