sirhenry
: meingott wie war das doch gleich mit den anleihen.
meingott: henry 26.10.17 20:56 #65077 "zu den Anleihen henry...hast schon mal gesehen, mit welchen lächerlichen Volumen die Anleihen die letzten 20 % getrieben wurden
3 mal darfst raten warum.... Hier machts bald kräftig Rumps---bin gespannt...da hilft dann auch kein SL mehr "
eine angemessene mk im bereich von 300 - 450 mio ? allerdings jedoch dann sehr wohl und somit auch dann m.e. angemessene kurse von ca 20 bis 30 euronen je aktie.
da das hemlock problem damals nicht gelöst wurde, in folge dessen m.e. niemand mehr willens war den entstandenen verlusten geschuldet frisches kapital um die liquidität zu erhöhen ins unternehmen zu stecken und man sich somit entschieden hat das hemlockproblem im rahmen einer inso zu lösen.
Ich hatte hier schon mal anhand von Zahlen mitgeteilt wie defizitär SW in der Vergangenheit gearbeitet hat. Solarworld hätte spätestens (!!!) Ende 2018 auch ohne Hemlock in die Insolvenz gehen müssen. Dabei hatte sich die schlechte Situation ab Frühjahr sogar noch extrem zugespitzt und die Zahlen für 2017 sind noch nicht mal bekannt.
Zinnwald ist eine bedeutende Lagerstätte für Lithium. Ein lithiumhaltiges Mineral namens Zinnwaldit wurde sogar nach dem Ort benannt. Der Vorrat hier wird auf über 80 000 Tonnen geschätzt. Es wäre möglich, im Jahr 15 000 Tonnen abzubauen. Das wäre rund ein Zehntel der Weltproduktion von Lithium, die bei 150 000 Tonnen liegt. Die Deutsche Lithium GmbH ist aus der Solarworld Solicium hervorgegangen, einem Teil des Solarworld-Konzerns.
wenn ich mich recht erinnere kann baccanora für die verbliebenen 50% die kaufoption ziehen und muss dafür dann noch 30 mio ? zahlen. das ist lange schon bekannt... insofern kann solarworld wohl darüberhinaus nicht noch mehr finanziell profitieren egal wieviel abgebaut werden könnte.
Wird sicher auch so kommen , wie der den du hier prophezeit hast ;)) Wir warten alle immer noch auf den tagschläfer...weißt schon.... die 2 Milliarden Aktien wie du behauptet hast ;))))
----------- SW hat 99,8% Anlegergelder verbrannt seit 2009 Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash