jetzt mal ein paar dumme Fragen die ihr bestimmt lächerlich findet, aber jeder fängt ja mal klein an: - wo holt ihr euch die aktuellen Kurse aus Kanada - wie hoch sind circa die Gebühren wenn man in Torronto kauft und gibt es da irgendein Timelag bis die Order ausgeführt wird oder läuft das ebenso wie beim Xetra
Die Gebührenhöhe für Kanadatrades musst du bei deinem Broker erfragen. Das ist völlig verschieden. Die Ausführung erfolgt ohne Timelag.(Zumindest bei meinem Broker)
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Das würde mich auch interessieren. Gehandelt wird ja kein Stück, während sie in Kanada ein schönes Volumen hat. Vielleicht muss nur jemand den ersten Schritt tun? Ich würde in Berlin auch nicht einkaufen, aufgrund der Tatsache, das dort ja kein Umsatz ist.
Stochastic erzeugte gestern ein Kaufsignal und der MACD könnte heute ebenfalls triggern. Gepaart mit dem Widerstand von Anfang 2006 IMO die Chance schlechthin.
Zum Thema Börsenplatz Berlin. Bei CMM war der deutsche Anleger bisher immer aussen vor, da nur eine Minderheit in Kanada handeln kann bzw. dies mit hohen Kosten verbunden ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bald etwas PR betrieben wird, um CMM auch in Deutschland bzw. Berlin liquider zu machen.
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Ich kenne die Seite von snowy auch und die stimmt immer genau überein mit den Werten die ich bei advfn abrufe, allerdings ist der Zugang beschränkt, ich bekomme realtime und für alles weitere (Analysen etc.) müsste ich dann bezahlen Ich war selber überrascht und ich müsste mich schwer täuschen wenn ich falsch liege.
Mir ist es gestern nur aufgefallen, weil ja bei ADVFN immer die Uhrzeit des letzten Kaufs dabei steht. Das war gestern 17.56 Uhr oder so, als ich um 18.10 Uhr geschaut habe. Auf jeden Fall vor 18 Uhr. Als ich dann ein paar Minuten später nochmal geschaut habe, war der Kurs verändert mit Uhrzeit Punkt 18 Uhr oder 18.01 Uhr. Also genau 15 Min. verzögert. Probier bitte mal das mit Uhrzeiten und sag bitte Bescheid; bei mir hat es echt nicht funktioniert.
Ihr hattet recht - vielleicht hier nochmal für alle. Ich habe es grade bei PBX ausprobiert auf der advfn-Seite, die oben gepostet wurde. Der Intradaychart zeigt Realtime, der geschriebene Wert hinkt 15 Min. hinterher. Der Wert hatte sich grade um 1 Cent verändert, da konnte man es schön sehen. Danke nochmal für die Aufklärung. Ich hab bei meinen nur sehr spärlich gesähten graphischen Fähigkeiten immer auf die Zahl geschaut (typisch Bürokrat halt); da wär ich sauber reingefallen!
Du darfst! meiner lag bei 0.54 CAD. Es sieht so aus wie wenn ich zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen bin :-) nach dem stetigen langsamen Sinkflug habe ich befürchtet, dass es noch weiter runter geht, doch dem war nicht so, eine Woche seitwarts und nun ??? Und wenn nicht heute dann halt ein andermal, ich verspreche mir sehr viel von dieser Aktie.
Das glaube ich dir gerne, dass du mir nicht böse bist *g*.
Dass CMM fundamental im Vergleich zur Peer Group massivst unterbewertet ist steht ja nun ausser Frage. Kommen wir mal zur charttechnischen Seite. ptm, auch hier schaut es einfach nur grandios aus.
MACD wurde in den letzten Tagen absolut bullish. Stochastik erzeugte bereits vor einigen Tagen ein Kaufsignal. Astreine Bodenbildung (siehe "W"-Formation)