Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 19 von 1496
neuester Beitrag: 23.04.24 09:45
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37399
neuester Beitrag: 23.04.24 09:45 von: millionenweg Leser gesamt: 7276047
davon Heute: 2631
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 1496  Weiter  

13.06.21 11:32
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbdamir : Man investiert

so viel wie der Beste, und legt noch eine Schippe drauf.

Du hast ein Verständnis von Frauen wie Burt Reynolds oder Sonny Crockett, oder  . . . Lou van Burgh  . .  oder  . .

Solche Männer werden immer irgendwann verarscht, die Frauen warten da geradezu drauf, solche Daddy Cools mit der dicken Brieftasche zu Deppen zu machen, die werden aber immer gern genommen als Ver- und Entsorger, aber ruckzuck stehen gelassen, wenn was um die Ecke kommt, das aufregender ist.

Ist auch Sternzeichen bedingt, Du als Löwe möchtest Ludwig der XIV. sein, ich als Skorpion ein Buch mit 7 Siegeln. So hat halt jeder seine Methoden.

Ist aber auch Erfahrung.

Wenn Du den Frauen zu verstehen  gibst, dass Du abhängig bist von ihnen, dann ist Schluß mit lustig. Oder wenn die das merken, und Frauen sind darauf geeicht, so was zu merken. Das ist sozusagen evolutionäres Erbe der Frauen, das ihnen enorm gehölfen hat, sich zu behaupten.

Also Vorsicht im Verkehr.  

13.06.21 11:43

4891 Postings, 6206 Tage herrmannboder stell Dir mal vor,

dass Du raus kriegst, dass eine Frau sich lange bemüht hat, Deine Handynummr raus zu kriegen, und Deinen Aufenthaltsort. Also ich wäre da gebauchpatscht bis zum geht-nicht-mehr, vorausgesetzt natürlich, das wäre mir nicht lästig.
Glaubst Du, eine Frau ist da anders ? Im Gegenteil, die lieben so was noch mehr wie Männer, kannste dann im Erfolgsfall um den Finger wickeln. Der Daimler S-Klasse oder die materielle Schippe sind da dagegen wirkungslos.
Aber ich rede zu viel drüber, man soll über so was nicht zu viel quatschen.  

13.06.21 11:49

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbund zum Schluß

das ist kein Vergleich, wer den längeren hat, da gehts um viel komplexere Sachen. Wie beim Aktienhandel übrigens :o).  

13.06.21 12:14
5

205 Postings, 4973 Tage butterbeanZwischenfazit vom We

Commander kann mit der DAI Werkstatt, Herrmann versteht Frauen - Damir hat Moni, sonst noch was?  

13.06.21 12:23

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbja

erzähl Du mal einen Schwank. Oder ersatzweise die Börsenrakete von Montag.  

13.06.21 12:23
1

1429 Postings, 1112 Tage Xaddbutterbean

Die wichtigste Nachricht vom Wochenende nicht vergessen, die Queen hat versucht einen Kuchen durchzusäbeln.  

13.06.21 13:54

205 Postings, 4973 Tage butterbeanLebrnsweisheiten

13.06.21 14:00

205 Postings, 4973 Tage butterbean...

Das mit den Linkskurven haben wir ja auch noch geklärt.
Ich gehöre ja zu den jüngeren Semestern hier - da haben sich noch nicht so viele Weisheiten angesammelt. Bin gerade in NL - Family Urlaub da gehen die Tage ganz ohne große Sensationen rum. Insgesamt scheinen die Assistenzfunktionen doch zu funktionieren. Früher hat man auf dem Campingplatz viel mehr recht kapital Rangierhavarien beobachten können. Gerade Wohnwagen hats da häufig zerlegt - ist jetzt dank Mover kein Thema mehr. Die 3,5to Wohnmobile sind irgendwie durchgehend disfunktuional. Durchgehend viel zu wenig Zuladung zumindest die 3.5 to Chassi. Teilweise nur 350 kg Zuladung bei 5 Sitzplätzen und 150L Frischwassertank. Da ist misuse vorprogrammiert.  

13.06.21 14:05
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbIndexsstände, Zinsen, Maximum oder nicht

uns alle beschäftigt ja die Frage, wie gehts weiter :o). Dazu hat die NZZ den ehrlichen Versuch einer Antwort gemacht
https://www.nzz.ch/finanzen/aktien/...-sich-dem-wendepunkt-ld.1629915
das hört sich doch sehr melancholisch an, könnte das stimmen, oder nur die übliche Warnerei ?
Für Daimler würde ein Absacken der Indizes trotz sehr guter Positionierung ein Mitgehen bedeuten, so viel scheint sicher.  

13.06.21 14:07

205 Postings, 4973 Tage butterbeanAlkoven

Wohnmobile mit Alkoven sind immer noch anfällig für kräftige Rangierschäden an der Front. Meistens gemietet in bewaldetem unebenem Gelände. Der hohe Überstand vorne ist nicht ohne. Gibt's dafür schon sensorische Assistenten?  

13.06.21 14:29

540 Postings, 3882 Tage Duracell-23bat recycling

hallo zusammen,

hat Recycling war vor kurzem hier Thema und wird aus meiner Sicht auch in der Zukunft ein sehr große und wichtiger Markt werden welcher bislang wenig im Fokus ist. alle konzentrieren sich die Bars Mal auf die Straße zu bekommen. und dann? ja dann muss es Recycling und Verwertung geben, außer Frage, entsprechend sicher, dass diese verzögert nachziehen  wird.

"Experten sehen Milliarden-Geschäft: Darum sind kaputte E-Auto-Akkus so wertvoll - EFAHRER.com" https://efahrer.chip.de/news/...o-akkus-so-wertvoll_105034?layout=amp

eine fokussierte pro e auto Seite hat natürlich auch einen gewissen bias...

VG Duracell  

13.06.21 14:50

2119 Postings, 3203 Tage Zambo@Butterbean

3,5to und Famile geht nicht, da gebe ich dir Recht. Aber auf Sensoren im Alkoven würde ich verzichten, weil die dann nicht mehr von Fiat (oder anderem Autohersteller) sind, sondern vom Aufbauspezialisten wie z.B. Hymer. Da sind elektronische Probleme vorprogrammiert.  

13.06.21 16:23

180 Postings, 1369 Tage BlackRunnerTesla

Facelift Model S gestern vorgestellt und kann jetzt vorbestellt werden.

- 0-100 km/h in 1,99 Sekunden ( schneller als jedes Porsche)
- Im Crashtest am besten abgeschnitten ( 5 Sterne in jede Kategorie) Volvo übertroffen
- Ein CW wert von 0,208 gleichauf mit EQS
- Spitzengeschwindigkeit 320 Km/h
- 9,23 Sekunden für die Viertelmeile (Weltrekord Bugatti Chiron geschlagen)
- 300 km in 15 Minuten
- und vieles mehr ?..  

13.06.21 18:47

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandFraport

Einen schönen guten Nachmittag Leute.

Wenn ihr mir versprecht vor Damir dicht zu halten, also nix weiterzusagen, dann teile ich euch insgesamt mit dass ich heute in meinen Vielflieger Foren um die Richtige Strategie zur Erlangung des nächsten Senator Status nachgefragt habe. Die gilt dann für weitere 2 Jahre.

Das heißt, ich werde bald wieder in der Luft sein. Die passenden Impf Apps werden auch bedatet - bei den Vielfliegern natürlich kein Thema.
Neben mir ist das gesamte Volk süchtig. Ich durfte heute früh um 6h aufstehen um die Tochter zum Flughafen zu fahren, nebst neuem Freund. Ziel war Malta. Und der Flughafen war morgens früh durchaus gefühlt recht voll.

Morgen kaufe ich einen weiteren Fraport Call. Ich vermute die 70 Euro sind nicht mehr weit. Das Volk ist süchtig! Prognose: FRaport steigt schneller als Daimler momentan.  

13.06.21 19:46
2

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

Es macht für 90% kein Sinn was man schreibt. Das ist kosmisch ganz normal.
Die die es verstehen, denen braucht man es nicht zu schreiben. Die wissen das schon.
Die die es nicht verstehen, braucht man es auch nicht zu schreiben, dass wäre nur
verlorene Zeit!
@Grötzi Wann erreicht Fraport seine alten Umsätze? Wie viel Verluste hat man bis
dann akkumuliert? Das weiß kein Mensch......

Fazit, Finger weg von Fraport zu den Kusen. Calls sind da Massengeldvernichtungsmittel!
Kann gut sein, dass Gleichgesinnte sich im Forum  meinnetwegen aufschaukeln..... Davon weiß
die Börse morgen aber nichts!
 

13.06.21 19:59
1

116 Postings, 1087 Tage Mac_SteeleLetzter Sommer

> Spitzenges­chwindigke­it 320 Km/h

Ja super. Bitte sofortige Auslieferung des Fahrzeuges.

Bitte merken: Sommer 2020 wird der letzte Sommer sein mit bügeln/brettern/kacheln über deutsche Autobahnen.

Nächsten Sommer Tempolimit 130.

Yes, könnte aber 320. Gibt es eigentlich eine Nür urgring Event AG?  

13.06.21 20:54

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

130 ist auch schon flott!;)) Wir werden langsam alt! Als junger Kerl wollte ich
immer mal  über 200 fahren. 300 und 400 war in weiter Ferne.
Als ich noch weniger Kohle hatte, hab ich immer unter Unfallautos nach einem
PS starkem Daimler gesucht.... Die 6.3 AMG Unfallautos waren so ramponierte,
da war eigentlich kein Teil noch verwertbar und meistens noch mit Brandschaden.
Nach diesen Bildern denke ich, dass diese Fahrer es schwer hatten da noch lebendig
auszusteigen. Das wird mich auch etwas eingeschüchtert haben!  

13.06.21 21:21
2

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandSchnelle Autos

Damir, ich hatte ja berufsbedingt die Möglichkeit die ganz schnellen Speeds auf Testgeländen fahren zu dürfen- dann mit der Option auch mal länger als es im normalen Verkehr möglich ist. Schnelles Tempo auf öffentlichen Strecken waren dann seltene Ereignisse, denn nicht immer gab es ja auch die schnellen Autos, noch weniger freie Strecke.

Einer wie ich, der Anfangs im Bereich Motor/ Getriebe seine Sporen verdient hat wird da mit der Realität konfrontiert das es die wahre Kunst ist das Auto im Niedriggeschwindigkeitsbreich möglichst ruckelfrei fahren zu lassen, sodaß die Pflegerin ohne Nervenzusammenbruch zur Kundschaft kommt. Je schwächer die Karre und je preiswerter das Auto, desto größer die Aufgabe für die dahinterstehenden Ingenieure.
Die Arbeit an schnellen und leistungsstarken Autos war dann sowas wie eine Prämie für gute sonstige Arbeit (haben wir immer vermutet).

Wie ich schon mal gesagt habe: Das unbeliebteste Teil im ganzen Autobereich ist die Abgasrückführung bei Dieselfahrzeigen. Hi tec im Dreck sozusagen und Hut ab vor den Kollegen dort! Aussterbende Kunst wahrscheinlich bald, so wie sich heute keiner mehr mit schnellen Magnetbändern auskennt, die Vorläufer der Harddiscs.  

13.06.21 22:00
1

175 Postings, 1455 Tage GutenMorgan@Hermann

ein Stern von Skorpion zu Skorpion. Da les ich deine Texte noch mal mit etwss anderen Auge ;)  

13.06.21 22:14

6191 Postings, 2323 Tage Commander1Daimler

@Sir, wie schaut's morgen mit Gold aus? Bist Du dabei?  

13.06.21 22:34
1

180 Postings, 1369 Tage BlackRunnerMac

2020? Wird Zeit für nen neuen Kalender würd ich sagen.  

13.06.21 22:56
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbMac : 130 Tempolimit

das kann man auch später wieder zurück nehmen, man muß halt die richtige Wahl treffen im Herbst. Wenn gleich wir die Wahl haben zwischen 3 Totalausfällen, einem weiteren Totalausfall, der unter falscher Flagge segelt, und die Mannschaft schläft oder ist retardiert, plus Schwesterschiff mit ähnlichen Verhältnissen, sowie 2 weiteren Losnummern, die halbwegs als Treffer bezeichnet werden können.

Beanie : die Betrachtungen zu den Campingunfällen haben immerhin schon guten Unterhaltungswert. Du setzt Dich auf dem Campingplatz in einen Campingstuhl mit ner Dose Bier, und siehst zu, wie die Campingwagen beim Rangieren umkippen, bzw. der Alkoven von WoMos wird an tief hängenden Hindernissen abgefahren, weil der Fahrer vergessen hat, dass er nicht im normalen Auto sitzt.
Wo bist Du in Holland ? Ich war mal vor ewigen Zeiten mal fast an der Nordspitze, Den Helder mit Marinehafen ist nah. Der Strand ist schön, Nordsee auch, das Kernkraftwerk bzw. holländische Nuklearforschungszentrum war in 3 - 4 km Entfernung am Strand zu sehen, hat aber keinen gestört. Der Campingplatz da hat mich an Deine Geschichten erinnert.

Black : Tesla ist sooo gut.
die aufgezählten Eigenschaften der Tesla Schrottkisten haben die anderen E-Auto Hersteller aber auch. Glaubst Du, Porsche, Daimler, BMW werden sich da von einer No Name Marke übertreffen lassen ? Nee, nicht ernsthaft, oder ?
Wie man Crash Tester für sich einnimmt, hat auch Elon kapiert, das war früher die Domäne der deutschen Autobauer. Und Volvo, der Crashtest Star ? Wann war denn das, im letzten Jahrhundert ? Gibts die überhaupt noch in Schweden, oder ist schon alles inklusive Patente nach China transferiert worden ? Nur der Name ist noch Original Volvo ?
Wenn man sich die Tesla Kisten genau ansieht, dann wird klar, dass die der US Schrott a la Ford und GM von morgen sind. Amerikanisch überzogenes Design, wie die Strassenkreuzer früher im Prinzip, miese Verarbeitung, miese Details, aber großmäulige Marketingmethoden. Mit so was läßt sich international auf Dauer kein Blumentopf gewinnen, nicht in Europa, und schon gar nicht in Rußland und China.
Selbst wenn Tesla in China angeblich gut verkauft, wird das kaum in Zukunft so bleiben, Chinesen sind sehr, sehr anspruchsvoll, das kann Tesla auf Dauer nicht bedienen.
Ich kann sowieso nicht verstehen, dass man einen US Autobauer über den grünen Klee lobt, wenn man aus einem Land kommt, dass seine industrielle Existenz weitgehend über den Autobau bestreitet, und das auch noch hervorragend gut macht. Dazu muß man ideologisch vorbelastet sein, oder Masochist.


 

13.06.21 23:04
2

180 Postings, 1369 Tage BlackRunnerNein Herrmann

Du bist einfach nur Nationalistisch, Deutschland über alles. Setz mal deine Scheuklappen ab. Alexander Bloch sagt selber dass Tesla das beste Elektroauto ist und die Qualität sehr gut geworden ist. Aber klar der hat ja auch keine Ahnung, nur der Herrmann weiß über alles Bescheid. Komm kümmere dich um deine Rosine sonst läuft die auch noch weg kloppe hier keinen Müll. Nicht mal eine anständige Ladenetzwerk hat dein Daimler /BMW und Co aufbauen können.  

13.06.21 23:27
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbBläckie : wir sind doch alle Nationalisten,

jedenfalls kommen bislang noch alle aus Nationen. Und die Leute sind stolz darauf, in USA, in China, in Rußland, egal wo. Es gibt aber zgegebenermaßen in allen diesen Ländern, speziell natürlich Deutschland, auch eine kleine Minderheit, denen das nicht passt, die glauben dann, dass die Mehrheit nach ihrer Pfeife tanzen muß. Ist aber nur eine Minderheit, das ist zu schaffen auf Dauer.

Aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus, sondern auf den Umstand, dass hier die hauptsächliche existenzielle Säule die Autoindustrie ist, und zwar eine sehr gut, leistungsfähige. Wie verblendet muß man sein, um sich diesen Stuhl, auf dem jeder hier im Endeffekt mit sitzt, selber weg zu ziehen ?

Und damit ist dann auch gut mit diesen Ideologie Diskussionen, wir sind hier nicht im GG Forum.  

13.06.21 23:35
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbnoch was,

wer ist Alexander Bloch ? Muß man den kennen ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 1496  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben