Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 18 von 1499
neuester Beitrag: 24.04.24 19:05
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37472
neuester Beitrag: 24.04.24 19:05 von: Dschägga Leser gesamt: 7291730
davon Heute: 8582
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 1499  Weiter  

12.06.21 17:52
2

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDAI

@Snake Ich muss dir leider was sagen, deine Impfdose ...., na ja, war auch etwas fehlerhaft!
wir haben aus versehen, aus Baltimore, aber egal,
wenn du ein gutes Immunsystem hast, kann es aber noch vielleicht gut gehen!;))

Die "guten Dosen" hat sich scheinbar der mächtige "Grötzi-Clan"gesichert!;))  

12.06.21 18:45

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDAI

Hier hat Zambo schon unsere Mondlandung und ....... bejubelt.
Fakt ist, das ich zum 2x die Spur/Sturz bei Moni's C-Klasse bezahle, mit 2x2 kaputten
Sommer und 2x2 kaputten Winterreifen. Ich hab den Schaden und Mercedes übt sich an mir.
Müssten die 7 Jahre Garantie geben, wie Dacia oder KIA, wäre Mercedes schon pleite.
Der Meister sagt, dass sich die Reifen außen schneller abtragen, könnte man gar nicht vermeiden,
weil wir heute schnell in die Kurve fahren!? Also, er erfindet lieber ein Konstruktionsfehler
als die Spur richtig einzustellen. Das man mich Ex-Automechaniker anschwindelt ist
besonderst dreist! Wäre das ein Konstruktionsfehler, wäre es erstens peinlich und zweitens
links wie rechts gleich. Aber mein rechtes Rad ist außen noch abgefahrener als das linke.
Ich erwarte, dass das beim besten Autobauer der Welt, richtig gemacht wird, oder ich (Moni)
fahre Opel zum halben Preis! So weit ist es schon! O Gott!;))
 

12.06.21 18:55

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDAI

Und wäre das richtig was der Meister sagt, müsste Daimler die Reifenhersteller anweisen,
die Gummimischung am Rand zu verstärken. Wie auch immer, ist mir auch egal.
Meine Teile, die ich produziere, müssen ja auch alle Toleranzen und Vorgaben jederzeit
erfüllen.  

12.06.21 19:29
1

4891 Postings, 6207 Tage herrmannbdamir : Reifen kaputt

hab Dir eine Boardmail zum Thema geschrieben.  

12.06.21 19:48
1

1429 Postings, 1113 Tage XaddDamir Reifen

Klingt nach verstelltem Sturz. Das haben wir bei unseren T6. Da liegt es aber daran, dass der Reifen mit einem größeren Umfang und Tachoangleichung verbaut ist und zusätzlich für erhöhte Zuladung. Er steht sozusagen eher auf den Außenkanten auf und drückt sich bei größerer Zuladung gerade. Bei kleinen PKW-Anhängern ist das immer sehr gut zu sehen.
Kann auch sein dass mal der Bordstein mitgenommen wurde, dann kann es sich auch verstellen.  

12.06.21 19:52
1

1429 Postings, 1113 Tage XaddKurvenwunder

Vielleicht fährt deine Moni aber auch in Kurven einen heissen Reifen, wenn du nicht dabei bist :)  

12.06.21 20:10

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDai

@Xadd Vor allen links rum?;)) Das ist ein Geschäftswagen und will/muss  funktionieren!
Hätte ich noch mein alte Vermessungsbühne mit Spiegel, würde ich das selbst
einstellen.;))  

12.06.21 20:14

15 Postings, 1088 Tage alkannSong

sondern ist in den Song verliebt.  Nicht das Radio spielt das Lied, sondern das Lied spielt das Radio ;)

 

12.06.21 20:46
1

205 Postings, 4974 Tage butterbeanc klasse

Damir lass commander ran. Der hat bei DAI ein Stein im Brett. Wenn du bei der Werkstatt aufkreuzst und durchblicken lässt dass du Ahnung hast, dann bist du selber schuld! Darauf reagieren die Kfz Werkstätten meiner Erfahrung nach allergisch!  

12.06.21 20:48

205 Postings, 4974 Tage butterbeandoppelter Satz

Damir wahrscheinlich bekommt man dann gleich den doppelten Satz, weil schwieriger Patient - zu recht?  

12.06.21 21:57
2

730 Postings, 1366 Tage Snake74Damir

Tatsächlich neigen Menschen dazu die Linkskurve schneller zu fahren als Rechtskurve. Die Krümmung ist länger.  

12.06.21 23:06
1

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDAI

Moni doch nicht! Oder? Mit S-Klasse fährt sie unauffällig!
Auf ihrem 3er BMW (vor mir) war auch alles gut! Winterreifen waren glatt aber
gleichmäßig glatt!;))  

13.06.21 01:17
1

6993 Postings, 1867 Tage GrandlandAutofahren - Reifen

Also beim Thema C-Klasse Reifen halte ich vorherigen Bordsteinkontakt für die wahrscheinlichste Variante. Nur wenig 'Verbiegung' führt dann zu ungleichem Verschleiß.
Das gehört zu den sogenennten "Missuse Tests" wie tolerant das Auto ist. Auch wahr ist allerdings, dass sich ein leicht verbogenes Fahrzeug nur schwer per Sturz einstellen lässt. Denn man verstellt im Prinzip den Sturz um die "Vebiegung" auszugleichen.

Zum Thema Links oder Rechtskurven kann ich bestätigen, dass linkskurven riskanter gefahren werden (in Rechtsverkehrs Staaten). Grund liegt natürlich daran, dass man in der Linkskurve näher dran ist und "besser zielen" kann. (Gilt nicht für UK).  

13.06.21 01:19
2

6195 Postings, 2324 Tage Commander1Daimler

Also bei meinem Unfall waren sogar die Polizisten, 3 an der Zahl, super nett.

Ich saß auf einem kleinen Mauervorsprung, als sie um's Eck bogen...ich winkte ihnen im Sitzen zu, 2 Frauen und ein Mann stiegen aus....

Sie fragten, wie's passiert ist. Ich sagte Ihnen: "Das Auto hat alles, wirklich alles, um sicher Rückwärts zu fahren. 2 Seitenspiegel, Rückspiegel, Abstandswarner, Rückfahrkammera, automatisches Bremssystem vor Hindernissen...nur einen gescheiten Fahrer, den hat's nicht. Ich bin so ein Volldepp!"

Dann haben alle eine Runde gelacht. Die Polizisten  -  und meine Schwiegermutter, die dabei war, nickte zustimmend. Nur ich hab' net glacht...

Dann belehrte mich eine Polizistin:
"Jeder Unfall ist eine
Ordnungswidrigkeit, die mit einem Ornungsgeld von 30 ? zu ahnden ist. Ich biete Ihnen aber an, es bei einer mündlichen Verwarnung zu belassen. Sind Sie einverstanden?"

Ich: "Echt? Des is' aber nett von Ihnen!"

Dann Kontrolle aller Papiere, die meine Frau vorher noch von zu Hause mit dem Fahrrad   -  schnell ausgeborgt von Ihrem Ex-Freund  -   holte...
(Er hat natürlich nicht gefragt, wie es mir nach dem Unfall geht, der Sack!)

Und dann gingen wir Eis essen. Alle Drei. Meine Schwiegermutter hat bezahlt...









 

13.06.21 06:37
1

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDemos

Die Nationalmannschaft fliegt mit einer Billigfluglinie aus dem Ausland.
Lufthansa kann keine Werbegeschenke machen, und schon suchen die Kunden
ein billigen Jakob..... Das geschieht in der Post Corona Ära im großen Umfang!
Ich fürchte LH geht pleite!  

13.06.21 06:46

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDai

"FANHANSA SIEGERFLIEGER" Wie blöd ist der DFB?;)) Bei einem Vorrundenaus
bliebe die Blamge erspart! :((  

13.06.21 10:06
2

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDai

Gold Vorschau nächste Woche ist so schwer wie nie!
Die Propaganda für und gegen Gold ist im vollen Gange!
49,79 Limit vom Fr wurde nicht erreicht. Obwohl es vom Kurs gepasst hätte.
Im späten Handel nachbörslich,
kann man sowieso nur handeln, wenn man sich verarschen lässt.;))
Erst ab 9h kommt die nötige Marktbreite um das Aufgeld zu vermeiden.
2x war unten 49,39 der Wendepunkt. Oben ist mit 50, 30 der Deckel drauf.
Langfristig kann man glauben, was man will. Kurzfristig ist ab 49,7x ein Kauf
und 50,20 ein Verkauf. Mühsam ernährt sich das scheue Börsentier!
 

13.06.21 10:17
1

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDemos

Ob Gold oder Aktie, wichtig wäre sich dem unteren Punkt zu nähern und da sein
EK anzusetzen. Da wärt ihr ja nie drauf gekommen !? ;)))
Bei Gold/Silber kommt dazu, dass das vervielfältigte Papiergeld beweisen will/muss,
das Edelmetalle keine Alternative sind.
Man hat also genau genommen keine Chance, aber genau die wollen wir nutzen!;))  

13.06.21 10:23
3

4891 Postings, 6207 Tage herrmannbCap : 3 Polizisten

warn also nötig, um Dich unter Kontrolle zu bringen. Ja, äh, Herr Wachtmeister, die Rückfahrkamera war Schuld :o(

Damir : Moni scheint s noch nicht all zu lang zu geben, jedenfalls im Zusammenhang mit Dir, wenn Du Dich noch so gut an das Auto erinnern kannst, das die hatte. Es gibt übrigens marginale Neuigkeiten von Rosi, sozusagen indirekt. Mein Kundschafter :o) war in der ehemaligen Kneipe, hat mir berichtet, dass das jetzt eine Reinigung ist, heißt Piccobello. Übrigens richtiger Sch . . dreck, in der Lage am ck gegenüber der Psychiatrischen Landesanstalt eine überflüssige Reinigung zu etablieren, statt einer Kneipe. DAs war eine Institution, das ganz Viertel trägt Trauerflor am Arm deswegen.
Jedenfalls ist dieser Piccobello Typ das Bindeglied zur ehemaligen Kneipeninhaberin Silvia, und die wiederum zur Handynummer der Rosi.
Außerdem hat sich am 1. Mai 2021 ein Geschäft in der Waldstrasse aufgetan, namensgleich zur Kneipe, Sortiment dies und das mit Knalleffekt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Silvia die Kneipe geschmissen hat nach 25 Jahren, und jetzt den Laden macht, die ist hoch, ich trau der das gut zu.
Wenn ich mal vorbei gehe, ist die Rosi vielleicht Verkäuferin da, das würde passen.

Ich will die Rosi ja auch nicht heiraten, die ist einfach ein sehr liebes Mädel, fix wie eine asiatische Rennmaus, hat Courage, ist ganz offen, also in jeder Lage zu gebrauchen. Ich nehm die einfach zum Billard mit, und dann sehn wir weiter. Das wird die sicher gern machen, ich hab das gesehen, als die spielte.

Billard ist sowieso von Kumpel Udo schon in Planung, wir fahren mit den Cabrios (der hat auch eins, Daimler 200 E weiß) ins Albtal, Endhaltestelle AVG Bahnhof ist eine Kneipe mit Tisch in Turniergröße, hoffentlich gibts die wenigstens noch. DAs ganz im Sommer nachts, wenn die Temperatur über 20 Grad ist, dann kann man die Strecke offen fahren. Klingt doch gut, oder ?

Ich bin halt nicht ganz so wie Du, Du gehst gleich auf Nummer sicher, damit Dir Moni keiner mehr weg nehmen kann :o).  

13.06.21 11:01
1

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDai

@Herrmann/Alle
Wie kommt man an eine spitzen Frau oder wird Europameister/Weltmeister?
Man investiert so viel wie der Beste, und legt noch eine Schippe drauf!
Der zweite ist schon der erste Verlierer!;))  

13.06.21 11:12

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDai

Weil Herrmann keine Schlager hört, kennt er den Satz nicht,
"Was wenn du keine Lust mehr hast, glaubst du das Glück liegt auf der Straße und du
brauchst es nur aufzuheben? Nein, nein, mein Freund"!

Na, von welchem Lied ist die Rede? 2002 weiß es sicher. Die ander müssen googlen!?  

13.06.21 11:20
1

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDai

https://www.youtube.com/watch?v=7grORBI4fJ8

Leute, so geht das nicht. Das muss wie aus der Pistole kommen!;))  

13.06.21 11:20
1

5787 Postings, 2209 Tage Pit007Dai HC "Tränen lügen nicht"?

13.06.21 11:29

33363 Postings, 2401 Tage damir25 ArDemos

Ha ja, Buttje Pit ist immerhin amtierender Meister, der kann alles!  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 1499  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben