Finger weg von Daimler

Seite 11 von 17
neuester Beitrag: 28.10.10 13:56
eröffnet am: 14.04.08 15:28 von: Derneue Anzahl Beiträge: 422
neuester Beitrag: 28.10.10 13:56 von: Minespec Leser gesamt: 122534
davon Heute: 25
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 17  Weiter  

13.08.09 15:16
1

1613 Postings, 5498 Tage Stuttgart_0711@potti & Co

Leute, so Leid es mir auch tut, die Zeiten der 124er oder 126er sind vorbei und glaubt mir, niemand will mehr ein Auto fahren das 400.000 km oder mehr hat.

Das Problem ist, Ihr geht viel zu sehr von Euch selbst aus. Das Auto ist noch wesentlich mehr Statussymbol als früher, nur im Gegensatz von vor 20 Jahren können sich diesen Traum wesentlich mehr erfüllen. Den Wertverlust hat einen Neuwagenkunden nur selten interessiert, denn die Kunden denken nicht an den Verkauf wenn sie einen Neuwagen bestellen. Eure Argumente sind typische Gebrauchtwagenkunden-Argumente. Dummerweise leben die Werke aber nicht von diesen Kunden.

Es wird ganz genau so weitergehen wie früher wenn die Krise vorbei ist. Das Selbstverständnis einen neuen Mercedes zu fahren ist wesentlich höher als noch zu Zeiten der Modelle die bald Oldtimer sind.

Die Verluste der letzten Jahre bzw. die niedrigen Gewinne resultieren aus Geschäften wie Chrysler, Mitsubishi, Freightliner, Smart und einem komplexen innerdeutschen Vertriebssystem mit 35 Werksniederlassungen. Dazu kommt eine jahrelange Doppelverwaltung in den Werken U-Türk, SiFi und im Schloss Möhringen. Die ganzen überflüssigen Nassgekämmten Pseudoführugskräfte mit ihren Stabsstellen bilden den Wasserkopf. Und da wird mächtig abgebaut, jetzt und auch in Zukunft.

Der Return on Sales hat rein gar nichts mit der Kernmarke Mercedes Benz zu tun. Nächtes Jahr um diese Zeit wird das alles längst aus den Köpfen verschwunden sein..

Ich kenne niemanden der einen Golf, Audi, Passat oder Japaner tief im Herzen einem Mercedes vorzieht. Alle die anders reden haben Ausreden, trauen sich nicht, haben mangeldendes Imagebewußtsein, Angst vor den Nachbarn oder nicht die das Geld dazu. Ganz viele Studien renomierter Institute beweisen das...sorry, ist einfach so. Geht nicht so sehr von euch aus.

 

13.08.09 15:26

752 Postings, 5506 Tage Gesäßtrompetevor etwa 12 Jahren habe ich

den letzten vernünftigen Mercedes gekauft, ein Coupe der 124er Baureihe...Null Mängel...unverkennbares outfit...originelle Gurtanreichung aus der Raumfahrttechnik...ich Vollpfosten habe nach 90.000 km verkauft gegen neue Mercedes-Mängelware...siehe oben..

:(
-----------
Alles ist schlecht. Nix wird gut. Früher war alles besser...
:)

13.08.09 16:00

1613 Postings, 5498 Tage Stuttgart_0711ja, ich weiß..

..das alte 124er Coupe war ein schönes Auto, alle haben es geliebt. Und ganz nebenbei war es eine ganz schöne Bonzenschleuder. Und als die 211er an den Start gingen, da gab es von 2002-2004 massenhaft Elektronikprobleme und die Möhren sind zu Tausenden liegen geblieben. Das alles war Scheiße, keine Frage. Aber woran lag das ??

1.) Die ganze Welt hatte sich eine Technologie-Schlacht geliefert. Jeder wollte BI-Xenon, Luftfahrwerke, Dynamische Sitze und 96 Airbags sowie 4 Klimazonen auf 2 Quadratmetern. So, und das hat Opfer gefordert, Massenhaft. Die Kombiinstrumente sind zu Dutzenden ausgestiegen, Motorsteuerungen haben völlig verrückt gespielt und der Service war weltweit überhaupt nicht darauf vorbereitet.

2.) Alle fähigen Ingeniure waren zu dieser Zeit mit Chrysler beschäftigt und als EX-Pats in den USA.

3.) Es wurde zu wenig getestet und erprobt, denn alles musste schnell schnell gehen.  Die AKTIONÄRE !! wollten nämlich steigende Kurse sehen.

Der Gurtbringer war gegen die neue Technologie von damals ein Spielzeug verglichen mit einem C-Netz Handy und einem I-Phone.

 

 

13.08.09 18:28

116 Postings, 6184 Tage rabiat321oh gott, dacapo schon wieder...

do wie der aufspricht dachte ich der fährt bentley....hat dann doch nur für nen toyota gereicht...naja, die allten motzer halt...

 

13.08.09 18:31

7460 Postings, 6976 Tage potti65@ Stuttgart_0.

ein auto bringt mich nur von A nach B.sicher gibt es noch autoverrückte.steigende benzinpreise werden den spass sicherlich verderben.im wenigen jahren liegen die dicken kisten im wald herum,weil 100 km fahren 70 euro kostet.  

13.08.09 18:45

538 Postings, 6698 Tage Brotkorbkomplettversager

dacapo hat sich geoutet *lol*  

13.08.09 19:19

12339 Postings, 5958 Tage Maikeld@Potti

wir sind doch hier nicht in der DDR!wer solch blödsinn schreibt glaubt auch an 5jahresplanung! aber in der freien wirtschaft bleibt die entwicklung doch nicht stehen! 100km 70? man man!
-----------
alles kann nix muß

13.08.09 21:22

7460 Postings, 6976 Tage potti65@ Maikeld

der gelbe riese wird erwachen,dort besteht in sachen auto nachholbedarf.der barrel war mal auf 150 dollar.ich persönlich spekuliere auf öl und sehe den ölpreis nach der rezession bei über 300 dollar pro barrel.in deutschland kostet dann ein liter super 3,60 euro.1988 kostete ein liter super 1,10 DM.der ölpreis klettert das ist sicher..  

13.08.09 21:53

12339 Postings, 5958 Tage Maikeld@ potti

1988 liter super 1,10 dm und was wurde verdient? und wieso gehst du davon aus das der antrieb eines autos wenn der super preis 3,60? ist nur benzin ist? du mußt wirklich völlig fantasielos sein!
-----------
alles kann nix muß

13.08.09 22:28

5342 Postings, 5871 Tage kleinerschatzRichter erlaubt Chrysler-Gläubigern Klage

Richter erlaubt Chrysler-Gläubigern Klage gegen Daimler

Der Daimler AG steht nach der vollständigen Trennung von der verlustreichen US-Tochter Chrysler ein juristisches Nachspiel ins Haus. Richter Arthur Gonzalez vom Konkursgericht in Manhattan gab am Donnerstag einer von Gläubigern der insolventen Chrysler LLC eingereichten Klage gegen die Stuttgarter auf Schadenersatz statt. Durch die Neuordnung von Chrysler im Jahr 2007 seien Schäden von Milliarden von Dollar entstanden und Chrysler in bzw an den Rand der Insolvenz gebracht worden, heißt es laut Gericht in der Klageschrift.

Die Forderungen an Daimler könnten sich entsprechend im Bereich von "Milliarden von Dollar" bewegen, sagte ein die Kläger vertretender Anwalt. Bereits am Montag hatte ein Anwalt des deutschen Automobilkonzerns dem Richter gesagt, dass die Klage nicht berechtigt sei.

"Daimler wird sich energisch gegen diese Ansprüche, die Daimler als vollkommen unbegründet ansieht, zur Wehr setzen", sagte eine Daimler-Sprecherin am Donnerstagnachmittag zu Dow Jones Newswires. Der Automobilkonzern hatte im April einen Schlussstrich unter das verlustreiche Kapitel Chrysler gezogen und den noch verbliebenen Anteil von knapp 20% an den Mehrheitsaktionär, den Finanzinvestor Cerberus, abgegeben.

Chrysler musste trotz milliardenschwerer Staatshilfen Ende April Insolvenz beantragen. Anfang Juni ging nach einer Restrukturierung aus der insolventen Chrysler LLC die "neue" Chrysler Group LLC hervor - mit den Vermögenswerten des Vorgängers, jedoch ohne die Schulden.

Webseite: www.daimler.com - Von David McLaughlin; Dow Jones Newswires, +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires

August 13, 2009 11:03  

14.08.09 10:38

35553 Postings, 5827 Tage DacapoDie unendliche Geschichte mit Chrysler findet kein

Ende....
Da hat hat sich Herr Schremp ein Lebenswerk geschaffen....
Was hier schon an Milliarden ? verbrannt wurden,
einfach unglaublich...
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

14.08.09 10:45

1089 Postings, 5736 Tage RoosterWas gibt´s denn sonst noch Neues, Dacapo?

Diese Aussagen kennen wir schon, das schreibst du doch jeden Tag gebetsmühlenartig. Ist heute kein Biergartenwetter im schönen Bayern?

Viele Grüße
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

14.08.09 10:46
1

7460 Postings, 6976 Tage potti65@ Maikeld

die energiekosten steigen wesentlich schneller als die löhne.öl wird knapper,dass ist fakt!toyota und honda haben hybridantriebe.bei daimler,null angebot.der ölpreis,wird rasend schnell steigen in den nächsten drei jahren.
ich empfehle dir ETF's auf öl oder kaufe dir direkt eine BP PLC oder Shell aktie.  

14.08.09 10:48

35553 Postings, 5827 Tage Dacapo@potti,das stimmt...

DAI hat den Trend völlig verschlafen....
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

14.08.09 11:00
1

7460 Postings, 6976 Tage potti65@ Dacapo

toyota bietet nächstes jahr in jeder klasse ein hybridfahrzeug an.yaris,auris usw.
audi hat das projekt eingestampft.die deutschen hersteller haben ganz klar das nachsehen.

Der Ingolstädter Autobauer Audi wird seinen Geländewagen Q7 nicht, wie bisher geplant, mit einem sparsamen Hybridantrieb ausstatten. Vielmehr sei die VW-Tochter aus dem gemeinsamen Hybrid-Projekt mit Porsche und Volkswagen ausgestiegen, berichtet der Spiegel in seiner neuesten Ausgabe. Ursprünglich sollten Hybrid-Varianten, also Autos mit einer Kombination von Verbrennungs- und Elektromotor, des Porsche Cayenne, des VW Touareg und des Q7 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wegen erheblicher technischer Probleme verzögerte sich das Projekt aber immer wieder, so dass mit einer Auslieferung nun erst ab Ende 2010 gerechnet wird. Für den Q7 bleibt es bei konventionellen Benzin- und Dieselmotoren.

Während etwa die japanischen Hersteller Toyota (Prius und Lexus-Modelle) und Honda (Civic) schon länger Hybrid-Fahrzeuge im Portfolio haben, bei denen ein Elektromotor beim Anfahren, im Stadtverkehr und bei Tempowechseln den Antrieb übernimmt, will der US-Konkurrent General Motors mit dem Chevrolet Volt Ende 2010 ein Fahrzeug auf den Markt bringen, das ausschließlich per Elektroantrieb bewegt wird. Zwar hat auch der Chevy Volt einen kleinen Verbrennungsmotor an Bord, doch wird dieser nur für die Akku-Aufladung genutzt. Zuletzt verständigte sich GM mit drei Dutzend Stromerzeugern in den USA auf eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Konzepten und Technologien für eine landesweite Versorgung von Elektrofahrzeugen mit Strom.  

14.08.09 11:19

12339 Postings, 5958 Tage MaikeldÖl

wird knapper das ist fakt! welch uralte weisheit!
wenn die deutschen autos so mieß sind wrum sind dann die amis pleite?
und wer hindert euch sich bei den japanern einzukaufen und dann einen entsprechenden threat zu auf zu machen?
-----------
alles kann nix muß

14.08.09 11:31
1

7460 Postings, 6976 Tage potti65das ist viel 9 mrd dollar

New York - Eine Gruppe von Gläubigern der früheren Daimler-Tochter Chrysler hat grünes Licht für eine US-Klage gegen den deutschen Konzern bekommen. Ein New Yorker Gericht ließ den Rechtsstreit im Zusammenhang mit milliardenschweren Vermögenswerten am Donnerstag zu. Nach Ansicht der Gläubiger seien beim Verkauf der Chrysler-Mehrheit an den US-Finanzinvestor Cerberus im Jahr 2007 Werte von neun Milliarden Dollar verlorengegangen. Damals hatte Daimler nach neun gemeinsamen Jahren 80,1 Prozent der Anteile abgegeben. Daimler wies die Vorwürfe als haltlos und völlig unbegründet zurück. dpa  

14.08.09 11:35

35553 Postings, 5827 Tage DacapoDAI kommt einfach nicht aus den

Negativ-Schlagzeilen raus...
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

14.08.09 14:25

1613 Postings, 5498 Tage Stuttgart_0711Hybriden und andere....

Toyota und Honda bieten Hybriden weil sie die Märkte dafür haben. In Städten wie Hong-Kong, Singapore oder Bangkok laufen die bestimmt auch ganz gut. In Europa beträgt der Marktanteil an Hybriden unter 0,3 %. Kennt Ihr einen der einen fährt ? Ich nicht

Rohöl wird knapp ? Ja, davon habe ich auch gehört. Böse Zungen behaupten weir werden in 100 Jahren keines mehr haben. Wenn das dann stimmt.

Daimler verschläft Hybrid Technologie ? Na, ihr müsst es ja wissen. Denkt ihr tatsächlich einer der renomiertesten Hersteller wie Daimler forscht da nicht ? Zugegeben, eine E-Klasse ist kein Toyota Yaris. Aber auf den Testgeländen fahren bereits aus allen Baureihen Hybrid-Testfahrzeuge. Auch in der Stadt sieht man bis zur S-Klasse alles. Nur je länger man wartet, desto mehr profitiert man vom Fortschritt.

Die Frage die sich Manager nämlich stellen müssen ist diese: Wie viele Autos verkaufe ich augenblicklich mehr wenn ich einen Hybrid-Motor bringe. Die Antwort = unter 0,3 %. Außer vielleicht bei den verrückten Freiburgern mit ihrem Öko-Wahn.

Wie war das ? Das Auto bringt mich von A nach B ? Herzlichen Glückwunsch und ich gehe davon aus, Du wohnst in einem Blechhütte und wäschst Dich mit Regenwasser. Denn jedes Dach hält trocken und von jedem Wasser wird man naß. Zum Glück denken nicht alle so, denn sonst hätte sich wohl der Sozialimus durchgesetzt. Die Anzahl der Autoverrückten ist übrigens höher als Du glaubst und nebenbei sichern sie Deine Lebensstandard mit ab !! Direkt oder indirekt...

 

 

 

 

15.08.09 02:15

839 Postings, 5402 Tage lisa8136Chrysler Glaeubiger Klage..

obwohl Daimler jetzt schon wieder hier drin haengt und geglaubt hat den Chrysler jetzt endgueltig los zu sein, sollte man, wie ich glaube, die Klage nicht zu ernst nehmen. In den USA werden fast alle Klagen zuerst mal zugelassen. Ca. 99% der Klagen kommen zu keiner Verhandlung. Ich glaube die Glaeubiger wollen noch mal ein paar Millionen aussergerichtliche Einigung und die Rechtsanwaelte erhalten davon ihr Drittel.  

17.08.09 09:23
1

326 Postings, 5407 Tage Wer_lacht_zuletztwomöglich eine bährige Woche

es könnte sein, das diese Woche die ransanten Kursanstiege konsolidiert werden. Ist nur eine Vermutung und beruht auf keinerlei Fakten.

Gruß  

17.08.09 10:01

35553 Postings, 5827 Tage DacapoRichtig....

Geht der DAX mal in die Knie
ist DAI mehr als voll dabei....
Von dieser Aktie ist mehr als nur abzuraten....
Auf gut Deutsch....
Finger weg von dieser Aktie....
DC.
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

17.08.09 10:08

12339 Postings, 5958 Tage Maikeld@ dacapo

wie war noch der titel von HigsMaster ? ich glaube jemand hat ihn vollversager genannt. du mußt wohl sein bester  schüler sein!
-----------
alles kann nix muß

17.08.09 10:10
1

35553 Postings, 5827 Tage DacapoDaimler auf den Spuren von Opel....

Wer braucht noch so Kisten?
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

17.08.09 13:36
1

7460 Postings, 6976 Tage potti65@ Stuttgart_0.

lexus hat auch hybrid und lexus nimmt es locker mit daimler auf.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben