Roecki: Wenn's nach den Goldmännern ginge, dann wohl EUR 71,00; hört sich ja auch gut an. War aber schon 2011 so eingepreist, sogar noch mehr. Also, wenn DAI die Dividende anhebt, dann gibt es kein Halten mehr. Die Jahresbilanz dann nächste Woche, DO., sozusagen als Merkpunkt, ... und evtl. äußert man sich ja in Bezug auf eine höhere Dividende, und man nennt auch vielleicht die Höhe - sonst eben später - ! Da wäre ja auch noch das 125-jährige Firmenjubiläum. Also erhalten die Aktionäre einen Jubiläuumsbonus? ich weiß es nicht, aber man darf mal darüber nachdenken, .... denn das wäre "der Knaller". Investmentfonds sind wohl jetzt auch wieder hinter den Dividendenzahlern her - und da bietet sich schon unter Renditegesichtspunkten DAI an, bei immerhin satten 5 % Div.-Ertrag. Roecki: Ich wäre schon mit einem Abverkauf aus meinem Depot bei ca. 54,00 - 57,00 sehr zufrieden, auch in Erinnerung an das vorherige Jahr, als sich die Goldmänner für wesentliche höhere Kurse aussprachen, da dann aber nicht kamen. Hat sich GS nun kräftig eingedeckt und besorgt man von dort diesen Kursanstieg? Nun, da braucht man nicht böse zu sein. Aber, wie gesagt, man muss die ganze Sache gut beobachten und kleinere Rücksetzer derzeit auch hinnehmen. .... Nur, was hier so einige Schreiber hinterließen, das tritt m.E. nicht ein, also Kurse unter EUR 30,00/35,00, weil man sich jetzt auf die Stärke dieses Unternehmens ganz allgemein einstellt - und auch die Chancen nutzt im Verhältnis US-$ zum Euro. ....... Noch beste Grüße.
|