wegen meiner Art, ob Blender, Allesbesserwissender oder Selbstzensur, alles dabei und ich kann auch nicht aus meiner Haut. Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven :p
Hab mal wieder einen Alleingang gemacht, muss ja aber auch irgendwie meine eigenen Entscheidungen treffen. Hab mir die Aktien die vorgeschlagen wurden oberflächlich (Chart, fund gabs hier) angesehen, alles gute Titel und alle kaufbar für mich. Habe mich für Hochtief entschieden, erstmal ohne Optionen und nur mit Aktien, konnte dafür z.B. das Geld von den Minusaktien nutzen.
Hochtief aus fundamentaler Sicht unterbewertet, wenn die 12?/Aktie Gewinn haben, dann wären wir gerade mal bei KGV 6. KGV 10 wären 120?, KGV 15 wären 180?. Auch wenn ich das verwässerte Ergebnis von 6?/Aktie nehme, ist das momentan KGV 12, KGV 15 wären 90?. Dividende kommt erst im Juli, mal sehen ob der Boden bleibt. Würde nach Schreiber Manier mit einer Brechstange nachhelfen wollen, will aber auch nicht zu lange im Gewinn bleiben ohne zu verkaufen.
Fresenius ist mir momentan zu heiß gelaufen, glaube das es eher kurzfristig etwas runter gehen könnte, dann aber eine neue Überlegung wert. Jenoptik würde ich sogar sagen, dass wir die noch billiger bekommen, wenn auch kurzfristig etwas Kurspotential da wäre. S&T würde ich wie Jenoptik einschätzen. BayWa fährt der Zug schon, genauso bei Enbridge, aber Enagas könnte interessant sein. Just my Bauchgefühl wenn ich mir die Gemälde anschaue.
|