auf dem er steht ! Sorry, der Artikel der FAZ ist mehr als jämmerlich ! Diese Sparbuch-Rendite Geschichte ist wirklich nur für Oma + Opa geschrieben und auch relevant. Wer bei der T-A auch nur ab und an mal verkauft und wieder zugekauft hat, der sollte sich nicht aufregen. Natürlich ist die Telekom im DAX kein großer Aufreger, aber für mich ein solider Wert. Ich meine auch, das für das Papier nicht immer Chart-oder Bilanzanalysen 100 % aussagefähig sind. Ich glaube an den Wert. Er muß sich nur noch von einigen Altlasten befreien. Hier kann noch ein gewaltiges Einsparpotential generiert werden. Beispiel Umsatz je MA 2011 (€) Telekom 244012 € FT 263316 € Telefonica 219598 € Vodafone 725238 € Der Vergleich mit Vodafone hinkt natürlich, weil Vodaf. keine vergleichbare Infrastruktur betreuen muß. In nicht ferner Zukunft kommt Telekom um einen gewaltigen Personalabbau nicht herum (gemunkelt wird es ja schon). Ich könnte mir vorstellen, das bei dem aktuellen Festnetzschwund, durchaus 10 Tsd hochbezahlte Beschäftigte ihren Job verlieren werden. Die Telekom wird zwar nach wie vor auch wieder Leute in Lohn und Brot nehmen, aber zu erheblich niedrigeren Konditionen.
|