Die Hausse beginnt, ENDLICH ! o.T.

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 10.03.01 01:04
eröffnet am: 07.03.01 14:07 von: boerseXXX Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 10.03.01 01:04 von: Idefix1 Leser gesamt: 4282
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

09.03.01 09:06

6422 Postings, 9053 Tage MaMoe?????????????????????? ... o.T.

09.03.01 16:20

2504 Postings, 8925 Tage fosca@idefix1

Klar, das mit dem Apfel war echt scheisse. Er steckt mir heute noch im Halse
:)))))))))))
Ein wirkliches Verbrechen. Aber eins hat es mir doch gebracht. Die Erkenntnis. Naja, die nutze ich nun um aufzuzeigen, dass die Geschichte der reinste Bloedsinn ist.

 

09.03.01 16:36

1047 Postings, 8914 Tage mr.anderssonklar, die debatte ist unendlich


ich wollte auch keine religiöse diskussion führen. ging mir nur um das eine argument. ich habe das schon von einigen gehört und halte es einfach für falsch.
zumal heissenberg seinerzeit einen nobelpreis für seinen beweis bekommen hat, das man die nichtexistenz von was auch immer nie beweisen kann. man kann gegebenfalls nur existens beweisen.

den rest lasse ich nmal dahingestellt, daß könnten wir bei gelegenheit im chat erörtern.aber auf diesem gebiet ist es meißt am sinnvollsten jeden mit seiner meinung glücklich werden zu lassen.

@idefix1 : du hast wohl was falsch verstande. es ging in der debatte nur darum, ob man einen beweis der nichtexistenz gottes bringen kann, nicht um schuldzuweisungen.

in diesem sinne  

10.03.01 01:04

4312 Postings, 9001 Tage Idefix1Ich glaube nicht, daß ich etwas mißverstanden habe

Schuldzuweisung war auch nicht mein Thema sondern vielmehr die Arroganz, für etwas was falsch läuft, Gott verantwortlich zu machen statt sich selbst in Frage zu stellen. Im übrigen ist Metaphysik v.a. Gelabere - ich hab da mal ein paar Semester VHS besucht - Gelabere von Arroganten, die meinen mit ihrer bescheidenen Intelligenz ein Wesen oder einen Begriff wie Gott in Frage stellen zu können.

Immerhin kann ich mir jetzt gut vorstellen, daß Fosca Null-Erkenntnis hat.

Aber als Schlußbemerkung u.a. auch um die Diskussion nicht fortführen zu müssen, einfach weil es kein Ergebnis geben wird: Börsenmäßig hab ich die Erkenntnis derzeit auch nicht.  

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben