"FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat Nokia von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 7,00 auf 6,80 Euro gesenkt. Selbst besser als erwartete Zahlen zum Schlussquartal 2014 hätten der zuletzt schwachen Aktie des Netzwerk-Ausrüsters keine überdurchschnittliche Entwicklung gebracht, schrieb Analyst Markus Friebel in einer Studie vom Freitag. Die Überbewertung werde besonders im Vergleich mit dem Hauptkonkurrenten und Marktführer Ericsson deutlich. Die Geschäftsentwicklung der Finnen dürfte sich indes weiter erholen."
schreibt Independent Research. Also ich muss sagen ich bin nicht unerfreut über den Kursverlauf der letzten Monate. Da ich bei Kursständen von 1.80 je Aktie dachte,"dann bin ich halt dabei wenn ein großer Bankrott geht" find ich die jetzigen Kurse gut.
Fusion bedeutet immer auch: ein, zwei Jahre mit sich selber beschäftigt sein, den Markt vernachlässigen, Unruhe in der Belegschaft/im Management ... und die Wettbewerber frohlocken.
Die Aktie von Nokia gerät am Morgen unter Druck. Das Papier sinkt um fast 5 Prozent auf 7,25 Euro. Am Markt gibt es Gerüchte, dass Nokia Alcatel-Luc...
Die Analysten der Nord LB sprechen eine Kaufempfehlung für die Aktien von Nokia aus. Bisher gab es für den Titel ein Haltevotum. Das Kursziel legt v...