"Ich frage mich schon seit einer Ewigkeit wieso man über die ganzen Jahre nie auch mal ein geographische Expansion/Kooperationen versucht hat und sich stattdessen zu sklavisch auf den engen hochübersättigten deutschen Markt fokuisert."
Naja, haben wir ja gerade erst hinter uns mit Sunrise. Also da wurde schon Expansion probiert ins Ausland. Bei dem Rest stimme ich dir zu. Deutscher Telko Markt ist gesättigt, da wird sich in Zukunft auch nichts mehr bewegen. In Waipu wird gerade viel Geld reingesteckt, wie einst in Freenet TV, aber am Ende stirbt der Kram trotzdem, ob nach 3, 5 oder 7 Jahren.
Am Ende wie immer: FNT wird ohne groß Wachstum weiter machen und als Cashcow von uns abgemolken über die Divi, ohne das der Kurs groß steigt. Also bleibt FNT weiterhin eine 20?-25? Aktie ohne Wachstum und wir verdienen unsere Rendite über die Dividende.
Auch wenn es andere schönere Töchter gibt an der Börse, so bleibt FNT bei mir mit mehreren Aktienpaketen weiter einer meine größten Positionen, einfach weil ich damit ruhig pennen kann und als Anleihenersatz dient, weil höhere Rendite. Egal welche Krisen gerade die Börse spielt, wie einst Griechenland, damalige Trump Wahl, Brexit, Corona, jetzt Ukraine und irgendwann China, am Ende bleibt Freenet stabil und untangiert von allen globalen Krisen, auch wenn FNT gerne per Gesamtmarkt nachgibt, aber das sind die Momente, wo man einfach das nächste Aktienpaket einpackt und liegen lässt.
|