Nationalismus stoppen

Seite 733 von 1129
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28204
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17 von: major Leser gesamt: 4326375
davon Heute: 383
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... | 1129  Weiter  

18.09.20 08:17
2

3643 Postings, 1628 Tage Aktiensammler12Tja Juergen,

denen kannst nicht über den Weg trauen.
Merkel-Deutschland hat sich schon sehr verändert.
Irgendwelche Logiken oder Vorteile kann ich nicht erkennen.
Selbst trotz Deiner Interpretationen ändert sich an den Handlungen nichts.
Mir kommt es eher so vor, als würde unüberlegt nur noch im Affekt gehandelt. Welch lausige Führungskräfte dies nur sein müssen?
Nicht mal die immer wieder kehrenden Fälle wie letztens mit der Polizei fördert ein Umdenken. Ich glaube hier wird nicht kritisch hinterfragt, warum es solche Vorfälle gibt.
Klar, von Haus aus lauter Rechte und basta...

Mmm

 

18.09.20 09:51
7

69331 Postings, 5800 Tage FillorkillKlar, von Haus aus lauter Rechte und basta...

Natürlich nicht. Wer glorifizierende Bilder von Adolf, lustige Fotomontagen mit ins Gas geschickten minderjährigen Geflüchteten und die antisemitische Lüge vom grossen Austausch verbreitet und dabei immer mit Heil Hitler unterzeichnet, der ist kein Rechter, sondern ein Bürgerlicher, dem die Ausländerliebhaberei in der 'BRD GmbH' leider keine andere Wahl mehr gelassen hat. Schön, dass ein Querdenker uns diese 'Aufklärung'  endlich zukommen lässt. Höre ich jetzt auf Ariva zum allerersten mal.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

18.09.20 10:10

3475 Postings, 2283 Tage yurxJürgen

Frieden im nahen Osten?
Die USA sind ja die Spezialisten darin, Frieden zu bringen. Da gibt es auch Friedensschüsse, wenn es dann doch Krieg bedeutet langfristig. Aber: Nach den Wahlen.
Immerhin hat Deutschland und auch die EU kein Land militärisch angegriffen bisher.
Können sie wohl gar nicht. Deshalb muss die NATO die Interessen der EU vertreten und schützen, also die USA. Kriege produziert Flüchlinge, doch die fliehen meist nicht in die USA.
Irak, Afghanistan, Syrien, Lybien wurden von den USA befriedet?
Ursachenbekämpfung ist gar nicht so einfach. Würde der Iran angegriffen...? Dann gibt es viele Kriegsflüchtlinge. Jetzt solche welche vom System dort fliehen. Gründe zu fliehen gibt es also immer.
Wen man aufnehmen will und kann ist die Frage und wie man das macht. Verstopfen viele die Aufnahmekapazitäten, welche vielleicht gar nicht aus einem Krieg kommen, werden dann auch keine Kriegsflüchlinge mehr berücksichtigt werden können.

Die EU hat keine gemeinsame Armee. Geld ist daher die Waffe zur Verteidigung und zur Expansion und die Waffen der USA. Ist doch so?  

18.09.20 11:24
3

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschayepp FillorKill, die gleiche Diskussion hatte ich

gestern bei Facebook auch mehrmals.

Auf Postings in diversen Gruppe zum Thema dieses Polizei-Chats gab es dann so Leute wie Aktiensammler, die mir erstens erzählt haben, man müsse die Ursachen der veränderten Meinung der Polizisten bedenken und zweitens wären doch Reichsflaggen etc. ja kein großes Ding, sondern nur Ausdruck einer inneren Abneigung gegen das System BRD GmbH und deren Meinungsdiktatur.

Was soll man da noch diskutieren? Ich versuch es ja trotzdem immer wieder, aber wenn mittlerweile Dinge, die vor wenigen Jahren noch als eindeutiger Rechtsextremismus mit verabscheuungswürdigen  Darstellungen über Flüchtlinge in Gaskammern und Reichskriegsflaggen etc. bezeichnet worden wären, heutzutage auf diese Art und Weise relativiert werden, dann muss uns echt langsam Angst und Bange werden, wo die selbsternannte bürgerliche Mitte (wie Aktiensammler, Galearis und Co) so hinsteuern. Und die AFD ist ja wieder ganz vorne dabei, wenn es ums relativieren der Umtriebe in der Polizei geht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.20 12:40
5

69331 Postings, 5800 Tage FillorkillWas soll man da noch diskutieren?

Die zugrundeliegende Frage ist ja, Kat, ob es den auch von den bürgerlichen Medien behaupteten Radikalisierungsprozess überhaupt gegeben hat. Persönlich bezweifele ich das, weil es der menschlichen Psychologie widerspricht, unter echten oder eingebildeten Stress den eigenen Charakter um 180° umzudrehen und auf diesem Kurs dann weiterzumarschieren. Sowas wäre nur dann denkbar, wenn persönlich erlittener Stress eine derartige traumatisierende Qualität erreicht, dass lebenslange Prägungen überschrieben werden können. Das kann man zumindest schon mal bei jenen ausschliessen, die sich nach eigener Auskunft nicht mehr in Innenstädte oder Bahnhöfe wagen, 'weil man da keine Deutschen mehr sieht'.

Ich gehe davon aus, dass die digitalen Kommunikationsmethoden und auch die Durchdringung des kulturellen Überbaus mit dem 'Alles ist wahr' Imperativs der Postmodernen erst die Möglichkeit dafür geschaffen haben, dass zuvor isolierte Hassmoleküle im Internet nun ganze Schwärme bilden können, die sich gegenseitig in immer wildere Psychosen hineintreiben. Das was immer schon gut in den Unterschossen bürgerlicher Gesellschaften verborgen da war, ist damit sichtbar geworden - was den irrtümlichen Eindruck einer anschwellenden Massenbewegung provozieren konnte, für die man dann 'Verantwortliche' suchen und finden will.

Es gibt aber keine, weder Merkels Flüchtlingspolitik, noch die angebliche Political Correctness, die 'Identitätspolitik' oder die Ausländerkriminalität haben auch nur irgendwas mit diesem Coming Out zu tun ausser Tickets bereitgestellt zu haben, die der Eigenradikalisierung dieses Bevölkerungsfragments als Multiplikator dienen kann. Niemand hat einen Fehler gemacht oder falsch kommuniziert, es gibt nichts zu bedauern oder umzuformulieren. Rassismus und Antisemitismus haben ihre Gründe in der Prägung des Rassisten und Antisemiten, nicht im Verhalten ihrer Opfer und auch nicht im Verhalten ihrer Kritiker.

Zum Schluss noch die gute Nachricht: Die Dominanz des braun-bunten Undergrounds in den sozialen Medien verhält sich umgekehrt proportional zu ihrem Einfluss in der empirischen Wirklichkeit. Darauf mein Wort.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

18.09.20 13:05
3

3475 Postings, 2283 Tage yurxKatjuscha und fill

Man sollte auch bedenken, dass viele Polizisten auch täglich konfrontiert sind mit Schwierigkeiten der Migration und mit Flüchlingen, welche nicht mit denen Fussball spielen, sondern zur Ordnung und dem Einhalten der Gesetze gebracht werden müssen. Also lernen sie überproportional die schwierigeren Leute kennen. Was zu einer Abneigung führen kann. In der Gruppendynamik kann daraus auch extremes Unterstützung finden. Doch wer soll diesen Job machen. ? Engel?

Wenn sie dabei selber die Gesetze verletzen, werden sie wohl auch zur Rechenschaft gezogen.

In meiner Jugend habe ich die Polizei gehasst, wurde auch mal von einem bewusstlos geschlagen, weil ich einen Freund helfen wollte, dem gerade zwei Zähne ausgeschlagen wurden von diesem Bullen. Er wurde danach degradiert. Immerhin. Heute denke ich, das ist ein Scheissjob, doch jemand muss ihn machen, auch ua zum Schutz der Flüchtlinge, aber auch aller anderen. Wollt ihr den machen?



 

18.09.20 13:23

2689 Postings, 1496 Tage Fritz Pommes... werden sie wohl zur Rechenschaft gezogen


Hoffentlich werden sie das; unabhängig von ihrem Status bei der Polizei.
 

18.09.20 14:29

9308 Postings, 5489 Tage Akhenate@fillorkill betr. mein #18289

Ich weiß nicht, ob meine Beobachtung so witzig ist. Nach meiner Erfahrung vor Ort sind sich die meisten Amerikaner ihrer Herkunft durchaus bewußt, auch wenn sie Generationen zurück liegt. Ich denk daß das durchaus eine Rolle spielen könnte und bei den Latinos sicher auch die Religion.

Mal sehn.
-----------
Beware the Ides of Merz

18.09.20 15:00

3643 Postings, 1628 Tage Aktiensammler12Fillorkill,

solche Sachen sind natürlich viel zu heftig und auch nicht zu rechtfertigen ( Wenn es stimmt wohl gemerkt ).
Letztendlich muss es aber einen Grund geben, warum sowas passiert. Wieso rücken Teile der Polizei oder vielleicht Bundeswehr so krass ab?

Mir kann keiner erzählen, dass sich da von Haus aus nur Rechte tummeln...  

18.09.20 15:06
1

3643 Postings, 1628 Tage Aktiensammler12Katjuscha,

ich habe noch nie irgendwelchen Reichkriegsflaggen, Gaskammerbildern oder anderem Kram was abgewinnen können. Nein, ich finde sowas sogar widerlich.

Vielleicht solltest Du aber mal ernsthaft mit einem Polizisten in Ballungsräumen reden. Ich glaube da würden Dir die Augen aufgehen...  

18.09.20 15:18
1

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaAktiensammler, also so verwunderlich ist das ja

nicht.

Erstens ist die Polizei und Bundeswehr ja auch nur ein Spiegel der Gesellschaft? Rein statistisch also nicht ungewöhnlich, dass sich da Rechtsradikale finden. Allerdings sollten Polizisten und zumindest Offiziere der Bundeswehr Vorbildfunktion haben. Daher ist die Aufregung selbst dann verständlich, wenn es nur statistisch gleichmäßig zur Gesamtbevölkerung auch dort Rechtsradiale gäbe.

Die Frage ist nun aber, ob es sogar überdurchschnittlich viele Rechtsextremisten gibt. Dazu gibt es keine Statistiken, weshalb eine stichhaltige Untersuchung durchaus begrüßenswert wäre, die der Innenminister aktuell noch ablehnt. Wobei ich ihn in gewisser Weise verstehen kann, da ich auch nicht an ein strukturelles Problem bei der Polizei glaube, sondern genau wie bei der Bundeswehr eher an etwas sozial/psychologisches. Offiziere und Polizisten haben nach meiner Erfahrung naturgemäß erstmal einen gewissen Hang zu law&order. Das bringt der Beruf ja mit sich. law&order ist historisch und auch psychologisch immer irgendwie eine erstmal konservative Grundhaltung, was an sich noch nichts schlechtes ist. Aber oftmals verbindet sich damit eine gewisse Abneigung gegen eine eher linke, anarchische, staatskritische Geisteshaltung. Daraus kann man dann in gewissen Fällen auch in eine radikale rechte Ecke abgleiten. Finde ich gar nicht so verwunderlich, und ist bestimmt kein neues Phänomen. Der Unterschied ist, dass sie das heute auch über whatsapp-Chats und Ähnliches machen. Aber rechtsradikale Meinungen in der Polizei sind nun wirklich nichts Neues. Vermutlich gab es auch früher schon sogar Leute innerhalb von Bundeswehr und Polizei, die Waffen an Rechtsextremisten weitergereicht haben bzw. sich selbst dadurch leichter bewaffnen konnten. Aber ideologisch wundert mich das eh kein bisschen, was jetzt raus kommt, obwohl ich auch 2 Polizisten als Freunde habe, die ich als klar links einstufe. Kommt ja auch immer aufs private Umfeld an, in dem sich der Polizist bewegt. Wobei mich immer wundert, dass es offenbar so leicht ist, in bestimmten Orten dann größere Gruppen von gleichgesinnten Polizisten zu finden, die teilweise sogar terroristische Strukturen aufbauen. Da scheint mir der Corpsgeist eine gewisse Rolle zu spielen, also andere Polizisten, die dann einfach wegschauen, obwohl sie nicht die gleiche extremistische Haltung haben. Daher begrüße ich auch, dass jetzt darüber nachgedacht wird, dort in der Inneren Abteilung sich leichter an jemanden für solche Fälle wenden zu können. Man kann es auch Denunziation nennen, die in dem Fall für mich aber Bürgerpflicht ist.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.20 15:25
1

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaAktiensammler, versteh dein letztes Posting nicht

Ich kenne Polizisten in Ballungsräumen, einer davon ist sogar in einer Spezialeinheit des BKA für Bandenkriminalität. Deshalb ist er aber trotzdem kein Rechtsextremist geworden. Daher verstehe ich auch nicht den Zusammenhang, den du da jetzt zwischen dem Thema rechtsextremer Chat und polizeilicher Alltag in Ballungsräumen herstellst.

Man kann Probleme in den Städten benennen, ohne gleich rechtsextrem oder auch nur völkisch zu denken.

Wobei wir da ja wieder bei dem Thema wären, woher dieses völkische Denken kommt und wo es überall verbreitet ist und war. Die völkischen Siedler des 19./20.Jahrhunderts empfanden sich ja auch immer als sowas wie die Bewahrer des Anstands und der christlichen Werte gegenüber der städtischen Dekadenz. Daher gab und gibt es ja auch solche Überschneidungen mit Reichsbürger, Esoterikern oder gar Vegetariern. Da ist oft der letzte Schritt vieler heute als eher grün wahrgenommener Bevölkerung zu rechtsextremen Inhalten nicht weit.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.20 15:41
1

14559 Postings, 6459 Tage NurmalsoJa, Katjuscha, nur Linke sind gut.

Polizist

?Eisentür?gesichert?

Besetzerin

?Verpisst?euch?Ihr?Dreckschweine ??

Polizist

?Hören?Sie?auf?uns?zu?beleidigen?

Besetzerin

?Ja,?Halt?die?Schnauze?und?verpisst?euch,?Mann!?

Ein?Video?der?Berliner?Bereitschaftspolizei?in?einem?teilbesetzten?Haus,?das?Linksextremisten?mit?Stahltoren?gesichert?haben?wie?eine?Festung.?Möglicherweise?lebensgefährliche?Situationen?wie?diese???für?die?Polizisten?hier?Alltag

?Ich?setzt?die?Scheiße?unter?Strom ...?Jetzt!?Strom!?

...

Polizist?(Stimme?nachgesprochen)

?In?der?Rigaer?Str.?werden?immer?wieder?Steine,?manchmal?auch?Gehwegplatten?vom?Dach?auf?uns?geworfen. Das?ist?einfach?lebensgefährlich,?wenn?so?ein?Ding?einen?halben?Meter?neben?dir?einschlägt.?Das?sind?teilweise?versuchte?Tötungsdelikte.?
Quelle

Das linke Spektrum ist einfach herzerwärmend. Als Polizist entwickelt man da bestimmt Sympathien.

 

18.09.20 15:51

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschawas soll das jetzt?

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Linksextreme gut finde, die Polizisten angreifen?

Was soll jetzt der Themenwechsel hier?
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.20 15:52

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaoder sollte das Beispiel eine Rechtfertigung

für Polizisten sein, rechtsextrem zu werden?
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.20 15:58
1

14559 Postings, 6459 Tage Nurmalso#18315 Ich kenne keine Rechtsextremen Polizisten,

verstehe allerdings, wenn Polizisten Vorbehalte gegen Linke haben. Darunter fällt auch die Berliner Landesregierung.  

18.09.20 16:02
1

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaVorbehalte gegen Linke ist halt was anderes

als Rechtsextremismus, geschweige Bilder von Gaskammern mit Flüchtlingen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.09.20 18:09
3

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateWo sie recht hat, hat sie recht.

Sahra Wagenknecht über die Verlogenheit und Doppelmoral vieler deutscher Politiker zu diesem Thema, z. Bsp. Röttgen, Scholz und insbesondere die Grünen.

https://youtu.be/IkDGL1kFYwU
-----------
Beware the Ides of Merz

18.09.20 18:15
3

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateObwohl es bei den Grünen eher

Naivität ist, um nicht zu sagen Dummheit.
Und sowas will demnächst Regierungsverantwortung übernehmen?
Ich mache mir große Sorgen um dieses Land wenn Mutti sich in Rente begeht. Zwar redet sie auch so als ob Putin im Fall Nawalny ein Vollidiot wäre aber sie tut es aus anderem Kalkül.
-----------
Beware the Ides of Merz

18.09.20 18:16

9308 Postings, 5489 Tage Akhenatein Rente begibt

-----------
Beware the Ides of Merz

18.09.20 18:40

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateNatürlich gibt es Faschisten auch bei der Polizei

und natürlich gibt es gewaltbereite Extremisten auch bei den Linken und  Anti-Faschisten. Letztere müssen aber nicht notgedrungen nur Linke sein.

Faule Äpfel sind aber eher die Ausnahme von der Regel, obwohl Menschen, die sich für den Polizeiberuf entscheiden keine Pazifisten sind und latent eher dazu tendieren rechtskonservative Ansichten zu vertreten. Faschisten sind sie deswegen aber noch lange nicht.

Erst wenn sie offen Flagge zeigen kann man sie verurteilen. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
-----------
Beware the Ides of Merz

18.09.20 19:48
2

3643 Postings, 1628 Tage Aktiensammler12Tja die Sarah Wagenknecht

ist schon eine gute. Ihre offene und ehrliche Art würde ich mir bei den restlichen 95% auch wünschen. Welche Warmduscher und Wendehälse wir im Vergleich dazu haben...  

18.09.20 20:07
1

3643 Postings, 1628 Tage Aktiensammler12Als Polizist

bist heut zu Tage glaub ich arm dran.

Alles musst Du dir gefallen lassen, machen darfst nichts.

Von Linksradikalen Polizisten habe ich noch nie was gehört von daher hat es für mich den Anschein als würde eben eine mangelhafte und inkonsequente Politik den Rechtsruck zumindest verstärken.

Bei uns wird als Beispiel ein Drogendealer nicht unverzüglich abgeschoben sondern eher wieder frei gelassen.
Ich habe da schon viel genug gehört und kann mir nicht vorstellen, dass dies alles fake ist.

Was ist eigentlich aus denen von der Sylvesternacht geworden?  

18.09.20 20:32
4

17012 Postings, 5693 Tage ulm000Was widern mich diese AfDler an

Wohl wahr fillorkill das mit den selbsternannten Bürgerlichen. Diese Scheinheiligkeit von denen finde ich zum Kotzen. So wie mit dieser Polizei Chatgruppe, die es tatsächlich schon seit 2012 gibt. Offenbar brauchte es ja bei den Hausdurchsuchungen bei diesen 30 Polizisten psychosoziale Unterstützung, weil einige der beschuldigten Polizisten zusammen gebrochen sind:

https://www.spiegel.de/panorama/...cba7ea-cf97-4508-b725-a61f3c88e808

Ach tun dir mir so "leid".

Da schicken sich Polizisten untereinander Hakenkreuze, Hitler-Bilder und anderen rechtsextremen Scheißdreck und das schon seit Jahren und als sie erwischt wurden brechen sie zusammen oder tun einen auf reuig. Schon irgendwie krass für mich. Einer der beteiligten Polizisten in dieser Hitler Polizei-Chatgruppe ?Alphateam? verteidigt sich damit, dass in dem Chat nicht nur rechtsextreme Bilder geteilt wurden, sondern auch normale Inhalte geteilt worden. Sein Verhalten nennt einer der Polizisten ?große Gedankenlosigkeit?. Wer rechtsextremen Scheißdreck, Hass und rassistische Inhalte schreibt oder teilt und das seit Jahren und nun mit "Gedankenlosigkeit" daher kommt, der müsste schon alleine wegen dieser Aussage aus dem Polizeidienst entfernt werden:

https://rp-online.de/nrw/panorama/...at-gruppe-alphateam_aid-53435543

Das eigentlich Problem was ich da sehe ist, dass diese ganze Dienstgruppe in Mülheim das ganz offensichtlich ohne Murren und ohne Kritik hingenommen hat und das über Jahre hinweg.

Aber was da so abgeht im Internet zeigt ein Teil der Facebook Gruppe "AfD bundesweit". Einfach nur noch widerlich wie sich da AfDler geben. Hoffentlich werden die nun angezeigt und hoffentlich werden die dann nicht nur auf die Finger gehauen:
 
Angehängte Grafik:
afd668.jpg
afd668.jpg

18.09.20 20:41
3

2722 Postings, 2533 Tage UlliMMal ne Frage Aktiensammler,

Du meinst von linksradikalen Polizisten hast Du noch nichts gehört, deshalb soll die inkompetente und blabla Politik verantwortlich sein. Wie würdest Du argumentieren wenn Du von einem linksextremistischen Polizisten hören würdest?

Da ist ist soviel whataboutismus in Deinen Beiträgen.

In einem stimme ich Dir zu, Polizist ist ein harter Job, aber der Polizist/die Polizistin hat sich an der Verfassung zu orientieren. Wer das nicht kann oder will hat dort nichts zu suchen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben