OT: Dürfte ich denn an dieser Stelle fragen, welche Unternehmen denn eurer Meinung noch ansatzweise in Betracht kämen und sich für ein Invest eignen würden?
Also ich habe generell nach dem Verfall des Ölpreises nahezu zeitgleich auch bei Shell, Total, Statoil, Breitburn und Basic Energy Systems zugeschlagen und versuche mit der Diversifizierung über den kommenden, vllt. nicht heute, morgen, übermorgen, aber def. in 1-3 Jahren, meines Erachtens kommenden System-Crash zu kommen.
Dabei geht es mir nicht um die Dividende, sondern quasi um Werterhalt, da mir ein Invest in Sachwerte, v.a. der Energiebranche, sinnvoller erscheint, als das Geld auf dem Tagesgeldkonto zu parken. Bzw. falls damit einhergehend eine Währungsrefom ansteht sind mir die Kursverluste lieber, bzw. das Ausscheiden mancher Unternehmen lieber, anstatt die komplette Kohle zu verlieren.
Ferner dann noch bei Aareal, Adidas, Evonik, Stada und Lanxess. Bzw. mit Spielgeld einen heißen Zock auf die IKB.
Demnach meine Frage an euch: Habt ihr Empfehlungen, oder einen Forumsteil, wo so etwas diskutiert wird, den ich vllt. übersehen habe?
Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die kommende Woche mit den angeblich bis zu 30 Grad am Dienstag, zeitgleich mit dem Mega-Streik der DB, euer Studi
|