Halo Mein Freund Genie. Das was Du hier schreibst habe ich im CHF Forum vor Monaten schon geschrieben. Ich möchte das Du deien Gedanken weiter fortsetzt; ...fest davon aus, das die Schweiz in sehr kurzer Zeit von der Hochfinanz in die Pleite getrieben wird. Frage: Wer treibt die CHF bzw sorgt für eine unglaublich hohen CHF ? Der EURO und die Staaten...weil alle aus der EU bzw EURO flüchten Frage: Wer profititiert von einem sehr schwachen EURO ? Die Länder die schon immer Export lastig waren bzw viel Exportieren...Frage dich mal woher die Gewinne bei Mercedes und Co kommen.. Frage: Was wird die Schweiz wohl langfrsitig tun...? Sie wird keine andere Wahl haben sogar "freiwillig" den EURO aufzunehmen langfristig in 10 Jahren... Ich weiss man wird mich wie immer wieder im Forum für verrückt erklären.. Aber schauen wir uns an wie wir auf diese Antwort kommen.. Wie funktioniert die Schweiz ? Wie Du sher schön beschrieben hast. Lebt die Schweiz von hohen Geldmengen. Die Mieten , Krankenassen, die Pensionskasse , das System Schweiz basiert auf ein hohe Geld Menge. Laut den letzten Berichten verlierten alleine Migros und Coop etc... fast 2 Mrd Umsatz in das benachbarte Ausland weil die Leute mehr im Ausland einkaufen...als im Innland. Das Proble ist in der CHF sind die höhen Löhne nur finanzierbar wenn auch dem entsprechend jeder die hohen Preise bezahlen. Nun geht die Nachfrage im INNLAND zurück so falllen die Preise. Fallen die Preise so fallen langfritig die Löhne. Und dmit haben wir die Deflation eingeleitet die nicht mehr auffhaltbar ist..... In der Schweiz haben wir nur Lohnerhöhungen gehabt nie "gefälle". Noch mal ein Gedanke.. der durchschnitts 0815 Schweizer verdient 100 000 CHF. p.a. das wären heuite um die 86 T EUR , das kann sich niemand kein Land leisten. Nun darf sich die Schweiz aussuchen: Möchten wir blad wie GR Enden..langfristig, durch die importierte extrem starke Deflation in den kommendne Jahren unser Status Schweiz bald aufgeben.. Oder wollen wir als Schweiz weiter existieren und koppeln uns an den EURO und damit der EURO Gemeinschaft. Hört sich verrückt an, aber ich glaube das ist der Wahre Grund warum wir so ein schwachen EURO haben. Das ist kein Zufall sondern gewollt von den Bilderber... Man möchte wohl den CHF in den EURO bringen um dann aus der Schweiz eine einheitliche EURO Finanzpolitk zu betreiben.. Die schweizer können bekanntlich sehr gut mit Geld umgehen und weden die einheltlichen EURO Finanzpolitik in 15 Jahren führen. Heute lachen wir darüber und heute sidn die schweizer dagegen..aber in 5 Jahren werden die schweizer mit Kusshand den EURO nehmen. Die wirkliche Kriese in der Schweiz kommt noch... Ich persönlich gehe nur in den EURO Raum bzw Aktien aus deutschen Unternehmen trauen dem CHF nicht. Falls sich jemand fragt warum ich über die Schweiz gut auskenne, ich habe selbst ein Geschäft in Zürich bzw bin Teilhaber in der und weiss daher genau was in der Schweiz los ist... Gruss Xpress kein Genie
|