... dass es schnell wieder bergauf geht
Ich habe heute morgen über Folgendes nachgedacht: WER sind eigentlich die Kontrahenten von JPM u.a. ?? Die sich dagegen stellen, sind doch keine Vollidioten, die jedes Mal wissen, dass JPM zu hohen Kursen verkauft und sich billig eindeckt...
Vielleicht erklärt das auch die Seitwärtsbewegung, die man seit einigen Monaten sieht (?)
Und der andere Gedanke, der mir durch den Kopf ging, ist die zukünftige Verfügbarkeit von Silber.
Beides nur so Bauchgefühle, eventuell fundamental aber nichts Charttechnisches. Aber m.E. spiegelt der Chart eine Entwicklung wider, wie wenn es einen staatlich festgeschriebenen Preis gibt, z.B. für Brot; dafür verkauft keiner, also blüht der Schwarzmarkt. OK, der Vergleich hinkt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass zu den "Börsenpreisen" Silber real gar nicht mehr verkauft wird, dass Minenproduzenten an die Prägeanstalten oder die Unternehmen liefern, die am meisten bieten, völlig irrelevant, was an der Börse durch Leerverkäufe entstanden ist.
Also könnte es auch sein, dass JPMs Kontrahenten commercials aus der Industrie sind, die sich ihre Lieferungen sichern.
Wie immer bin ich für Kritik an meinen Fehleinschätzungen dankbar!
|