Kein seriöser Analyst gibt so ein Kursziel heraus. Ein Kursziel mit mehr als 500% Gewinn. Hier ist irgendetwas faul. Außerdem ist es nicht das erstemal. Es werden die gutgläubigen Kleinanleger hier reingelockt... um ....
Aber ich gratuliere zu den Kursgewinnen und gönne es euch. Man darf nur nicht vergessen Gewinne auch mal mitzunehmen.
der kurssprung resultiert aus der mainfirst studie
damit kommt mologen das erstemal in den fokus von großanlegern, die diese kleine firma mit 30 mio mk vorher nicht kannten
mainfirst zählt nunmal zu den topanalysten, das kann man nicht mit den anderen "analysehäusern" vergleichen, die bisher mal nen artikel zu molo rausgelassen haben
Das Kursziel von Mainfirst ist wie schon jemand hier richtig geschrieben hat unseriös denn wer seit 1997 an der Börse mit dabei war weiß was damals mit den meisten Bluechips passiert ist, die immer und immer wieder mit neuen Kurszielen weit entfernt von der Realität und dem tatsächlichen Buchwert bewertet wurden und so ins Unermessliche gestiegen sind bis Sie auf den Boden der Realität gefallen sind und das war in der zweiten Jahreshälfte 2000. Mologen hat noch einen langen und steinigen Weg vor sich, das sich das Unternehmen positiv entwickeln kann daran zweifel ich nicht aber so wie damals in mehreren Tagen gleich einige Hundert Prozent Anstieg halte ich für total übertrieben, da sollte man auch mal einfach nur realisitisch sein und sich die Kennzahlen und das was aktuell in der Pipeline steht genauer ansehen und bewerten. Noch sehe ich da keine Marktkapitalisierung wie Mainfirst es sieht.
Zitat...?"damit kommt mologen das erstemal in den fokus von großanlegern, die diese kleine firma mit 30 mio mk vorher nicht kannten.."
Genau......eine Pharmafirma, die bis jetzt nichts auf die Reihe brachte und gerade mal in einer Phase III- Studie ist. Hier pushen sie den Wert, das sich die Balken biegen und gleichzeitig tauchen sie bei Epigenomics auf (welcher zumindest schon eine FDA-Zulassung in USA für Procolon aufzuweisen hat) und reden diesen Wert in Grund und Boden schlecht.
Man kann nur jeden halbwegs seriösen Anleger vor solchen Leuten wie sie warnen......Amen !!
Mit MainFirst wird MOLOGEN nun von drei Research Instituten begleitet. Edison Investment Research sieht den Fair Value der MOLOGEN-Aktie bei 18,20 EUR und First Berlin Equity Research hat eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 28,90 EUR pro Aktie ausgesprochen.
dagegen müsste ja z.b. eine medigene (nichtmal annähernd etwas in PIII) wie ein startup bewertet werden, komischerweise hat der laden eine MK von über 200 mio euro
und eine bude, die PIII und zulassung shcon hinter sich hat und trotzdem jahrelang nicht einen cent damit verdient, die hat am markt wirklich nichts zu suchen
na ja hält sich gut über ? 5 . Aber du weißt ja , solche großen GAPS ..... macht mir etwas Bauchschmerzen . Nicht , dass die plötzlich auf Xetra durchrutscht , auch wegen Stoploss
Vor der HV wird so oder so nicht verkauft. Mal sehen wo sich der Kurs bis dahin hinbewegt. Egal ob es heute nochmals unter 4,50 geht oder über 6. Bleib mal drin und warte bis 26 ab. Dann werden wir mal weiter sehen.