NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 277 von 846
neuester Beitrag: 19.04.24 14:53
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21131
neuester Beitrag: 19.04.24 14:53 von: Urfinator Leser gesamt: 5544049
davon Heute: 3918
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 846  Weiter  

30.01.21 18:16

1246 Postings, 1809 Tage _easyHindenburg sagt, da werden Gummibärchen

produziert  

30.01.21 18:18

411 Postings, 1277 Tage KuMp3LWenn es wenigstens

Gummibärchen wären...  

30.01.21 18:22

86 Postings, 1195 Tage MaxMe@easy

Gibt es eine vernünftige Antwort? Oder ist das hier nur ein Spassforum?
 

30.01.21 18:30
1

3950 Postings, 4970 Tage Schmid41Jungfrau aber reich

 
Angehängte Grafik:
0.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
0.jpg

30.01.21 18:38
1

86 Postings, 1195 Tage MaxMe@schmid41. dann poste doch mal ein Foto von dir.

Dann sehen wir, was uns mit Photoshop so alles einfällt.
 

30.01.21 18:41

1246 Postings, 1809 Tage _easyMaxMe Tre und Two wird da produziert

Du glaubst mir doch wohl hoffentlich mehr als Hindenburg  

30.01.21 19:09
3

316 Postings, 1254 Tage Kater GysmoEs gab

letzte Woche ein Zitat das die Gespräche zwischen BP und Nikola schon weit fortgeschritten sind, und man sich bis auf die Konditionen wohl ansonsten einig ist.
Weiß jetzt aber nicht mehr ob es hier oder im Nel Fred eingestellt wurde. Das müsst ihr schon selber suchen.

Ich würde den Augenmerk bei Nikola nicht nur auf die Trucks legen, sondern auch immer folgende Punkte bei den Überlegungen mit einbeziehen.

Für jeden verkauften Truck bekommt Nikola, sowie alle anderen Zero Hersteller auch, Emmisionsgutscheine die man bei anderen Herstellern zu Geld machen kann, weil die eben über der CO2 Grenze sind, und diese eben brauchen. Ein sehr gewichtiger Punkt wenn man mal bei Tesla rein guckt.

Nikola hat einen riesen Vorteil gegenüber andern wie Tesla, Nio, Lucid usw. Zum einen gibt es nicht soviel Hersteller die H2 Trucks gerstellen können. Desweiteren wird Zero CO 2 Ausstoß bei denen viel eher durchdringen, weil die es Politisch müssen, und auch finanziell.

Ein Punkt der immer Außen vor bleibt ist folgender. Selbst wenn die in der Fabrik Gummibärchen herstellen sollten, wird Nikola auch ein Energieversorgen sein. Nikola wird H2 herstellen, der Strom Vertrag ist ja geschlossen worden. Laut Nel wird der Preis für 1 KG H2 bei ca 1,5$ liegen.

Es gibt noch mehr Punkte die klar für Nikola sprechen.  

30.01.21 19:09

69 Postings, 1177 Tage IteritasNikola Semi Factory Construction Site

Danke für das posten der Links, Part 2 ist wirklich interessant.  

30.01.21 19:13

86 Postings, 1195 Tage MaxMeWaldeck - Our Day Will Come

..song..
 

30.01.21 20:24

1246 Postings, 1809 Tage _easyJa, das habe ich auch gehört mit Bp

Russel ist ein cleverer Ceo, der wird mit Bp hart verhandeln und umgekehrt. Die Zeit spielt auch gegen die Bp-Geschäftsführung, denn die Inhaberseite wird von der Geschäftsleitung natürlich mehr und mehr erwarten, dass Sie als führendes Kraftstoffunternehmen beim H2-Ausbau der Usa an führenderer Position liegen. Doof, wenn es Shell oder Total macht, weil der Bp-Ceo zu hart verhandeln sollt. Ich würde erwarten, dass Nikola da zeitlich mehr Spielraum hat. Der grösste Anbieter von Zapfsäulen und Elektrolyseuren ist auf ihrer Seite und es gibt ja auch andere Tankwarte. Natürlich will jeder möglichst viel Prozente vom Umsatz für sich im Vertrag haben, aber irgendwann wird einer anbeissen (müssen).  

30.01.21 20:45

1246 Postings, 1809 Tage _easyDie Verbindung mit nel ist Gold wert

Ich muss sagen, TM und Russel haben in den Jahren geschickt aufgebaut. Probleme kamen mit Girsky, den mag ich nicht :-)))  

31.01.21 10:49

316 Postings, 1254 Tage Kater GysmoJa genau,

neben Bp war ja auch Shell und eine andere Kette genannt worden, mit denen Nikola in Gesprächen ist. Eine sehr Komfortable Ausgangslage für Russel, denn jeder der 3 will ja schließlich das Geschäft machen, auch nach dem Motto, lieber weniger als gar nichts. Denn 100% von 0 ergibt immer noch 0:-)))

Girsky, öh ja keine Ahnung. Aber das  scheint von Außen so als wenn er kastriert worden ist.  

31.01.21 16:41
2

146 Postings, 1423 Tage greenfutureNKLA coolidge

Auch in Arizona, nur ein paar Meilen neben Nikola Coolidge hat  Lucid in  Casa Grande sein Werk vor ca. einem Monat fertig gestellt - nicht sehr ueberraschend: die gleiche Baufirma (Walbridge) baut auch das NKLA Werk in Coolidge und wahrscheinlich geht jetzt auch mehr in Coolidge weiter weil eben Kapazitaeten von Lucid frei wurden. Recht interessantes Video dazu auf https://www.youtube.com/watch?v=gwC7zTcDVtg
 

31.01.21 16:46

1246 Postings, 1809 Tage _easyGirsky & GM

Irgendwie gabe ich schon ne Weile den Verdacht, dass Gm und Girsky unter einer Decke stecken. Ich habe unlängst zwei interessante Beiträge gelesen.

https://www.ariva.de/forum/...z-grosser-bluff-571282?page=3#jumppos78
"Byakah: GM / Girsky

25.09.20 19:26
#78
Ich finde die ganze Sache um GM / Girsky ja schon ein wenig bemerkenswert.

Girsky ist ehemaliger, stellvertretende Vorsitzende von General Motors.  Danach war er der Leiter von VectoIQ und maßgeblich am Merger und Börsengang von Nikola beteiligt. Keine 4 Monate später wird eine tiefgreifende Kooperation zwischen Nikola und General Motors verkündet. Zwei Tage später zwingt der Hindenburg-Bericht Trevor als CFO zum Rücktritt und siehe da, er wird durch Girsky ersetzt."

https://www.ariva.de/forum/...z-grosser-bluff-571282?page=3#jumppos80
"marathon400: @Byakah

25.09.20 19:36
#80
Gut erkannt. Überlegung: Nikola wird durch Hindenburg und co auf Reset gesetzt und GM kauft den Laden für ein Apfel und ein Ei. Die Vorhaben laufen natürlich wie geplant weiter so das Honda durch GM ihre Batterien und Brennstoffzellen in den USA verkaufen können. Das freut dann beide und es wurde eine Menge Geld und Zeit gespart. Muss nicht sein kann aber. "  

31.01.21 16:50

1246 Postings, 1809 Tage _easyRussel hat den Stecker gezogen

Schötze, das hat den Segen von TM, denn der gält den grössten Anteil an Nikola. Gut für Bosch & Powercell.  

31.01.21 18:34

1246 Postings, 1809 Tage _easyGM failed Unternehmen

Was sie nicht können, das ist Innvovation und im Wettbewerb zu bestehen. Siehe Pleite von 2008-2013. Mit den bestehenden Strukturen kann man nix great again machen. Es würde zum inkompetenten, gierigen und kontrollsüchtigen Management von GM passen, daß sie es es versucht haben, die fehlende Wachstumsperspektive, die Nikola bietet, sich über Tricks zu erschleichen.  

31.01.21 19:22

316 Postings, 1254 Tage Kater GysmoUnd genau

deswegen habe alle die kaufmännische Erahrungen haben ja auch gejubelt das der Deal mit GM nicht gekippt worden ist.

Russel soll, nein muss, seinen Weg genau so weiter gehen, dann wird es was. Bin mir auch sicher das TM weiterhin seine Finger mit im Operativen Geschäft hat.
Wenn die Geschichte ausgestanden ist steigt der wie Phoenix aus der Asche:-))  

31.01.21 19:34

1246 Postings, 1809 Tage _easyDer deal ist doch gekippt, Mou nix wert

31.01.21 19:59

1669 Postings, 1277 Tage NutriaWer hält die grösste

Short Position bei NKLA ?    

31.01.21 20:11

1926 Postings, 4491 Tage sven60Nutria - SH ca. 52,4 Mio

laut Yahoo ist der Short Interest bei ca. 52,4 Mio Aktien; Anfang 2021 noch ca. 55 Mio.....Interessant, dass das relativ ok ist zum gesamtem Free-Float, da ja alle Aktien - auch die der Gründungsaktionäre - frei handelbar sind. Indes: wenn man die erst kürzlich aus der Lockup-Zeit frei gewordenen Aktien herausnimmt ( da gibt es wohl Selbstverpflichtung für freiwilligen Lockup, ohne Obligo), dann sind die 52,4 Mio Aktien fast 1/3 des anderen Free-Float; das ist dann schon ne Menge. Und: in case guter News - vielleicht gibt es ja Finanzierung via Bought Deal - kann das durchaus einen Squeeze auslösen, wenn da eingedeckt werden muss/müsste, wenn der Kurs stark - in case - anzieht. Interessant: nach Anstieg von 16 auf 29 $ ist nun  die perfekte 50-Reaktion erfolgt = ca. 23,50 $ = aufgrund Gewinnmitnahmen: meines Erachtens geht es nun weiter aufwärts....  

31.01.21 20:45

1669 Postings, 1277 Tage NutriaDanke Sven

Wenn ich das richtig verstanden habe im NEL Thread, dann geht A. Lokke von der Möglichkeit aus, dass es früher als viele denken zu einem Squeeze kommen könnte, hervorgerufen durch die jüngsten GME Entwicklungen.
Man muss hier ba nicht auf eine. Squeeze skekulieren. Aber die Chancen für ein Up sehe ich.  

01.02.21 14:14
1

1246 Postings, 1809 Tage _easyUpgrade von wedbush

Nikola Corp
NKLA
has received an upgrade from Wedbush as most of the ?negative catalysts? have played out.

The Nikola Analyst: Wedbush analyst Daniel Ives changed his rating to Neutral on Nikola from the previous Underperform and upped the price target to $25 from the earlier $15.

The Nikola Thesis: Ives acknowledged that while some hurdles remain for the Phoenix, Arizona-based automaker, a scenario of a more ?balanced risk/reward? on the name has emerged looking ahead.

?We still believe the company's EV and hydrogen fuel cell ambitions are attainable in the semi-truck market,? Ives wrote in a note.

Ives pointed to the completion of Nikola?s prototype trucks in Germany and the build of the Arizona flagship factory as positives and said Wedbush believes that a ?strategic hydrogen partnerships could be on the near-term horizon both in the US and across Europe.?

The analyst said there are still ?lingering concerns? on the execution and timing of the company?s ambitious goals and whether they are on track over the coming year.  

01.02.21 15:06
1

2906 Postings, 6189 Tage borntoflyBei Nikola möchte ich derzeit nicht "short" sein

gut organisierte Kleinanleger haben eine Waffe gefunden die shortpositionen für sich zu nützen. GameStop und Silber sind die dazugehörigen Stichwörter.  Soziale Medien machen diesen modernen ?Short Squeeze?  möglich. Nikola ist dafür bestens geeignet. Die Shortpositionen enorm.

Gepaart mit einer tatsächlich guten Nachricht wäre das wirklich der Alptraum die Shorties  

01.02.21 15:30
1

1246 Postings, 1809 Tage _easyScania setzt auf Batterien bei Lkws

"Where will hydrogen fit in the clean transport mix? Not in trucking, says one of the world's largest heavy duty vehicle manufacturers, which is scaling back its fuel cell big-rig research and development operations in favor of battery-electric power."

Tja, die Kühlung der Brennstoffzelle ist schon wichtig, sonst verkürzt sich die Lebensdauer aufgrund von vermehrt auftretenden Rissen in der Pem Folie, die die Elektrolyte trennt, was man Degradation nennt. Schätze es liegt auch an der fehlenden H2 Infrastruktur. Auch hier sieht man: Nikola Bev Tre sehr schlau in der Übergangsphase.

https://newatlas.com/automotive/scania-ditches-hydrogen/
 

01.02.21 15:33

1246 Postings, 1809 Tage _easyAlso Degradation ist die Summe

der verschleissbedingten Leistungsfähigkeit der Brennstoffzelle. Obiges Beispiel ist nur ein Aspekt. Angepeilt wird gemäss Autostack Industries eine Degradation von 10% über die Lebensdauer.  

Seite: Zurück 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 846  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben