Man muss in Betracht ziehen, dass zumindest der neue CEO im August/September 2024 knapp 235K Euro Aktien von Evotec zu etwas höheren Kursen als jetzt gekauft hat.
Sogar 3 andere aus dem Vorstand.
Vor der Veröffentlichung von Bilanzen gibt es einen Handelsverbot und ich denke danach, dürften sie sicherlich wieder nachkaufen dürfen.
Auch sie wollen den Laden vorwärts bringen. Es gibt Sicherlich Herausforderungen. Die Preise für Biosimilar sind wohl die letzten 2 Jahre gesunken. Dennoch, wenn man auf der Evotec Seite schaut, werden viele Stellen noch geschaltet.
Ich kann mir vorstellen, dass Evotec auf beiden Seiten des Teiches interessant ist. Was hält ein US Unternehmen davon ab, ggf in Europa Biosimilar zu produzieren. Man spart Fracht/Zoll-unsicherheit (wobei vorläufig es hier noch still ist, was Zölle angeht). Oder andersrum, J.Pod USA fokussiert sich auf US und Frankreich auf Europa und die Kapazitäten in USA welche frei werden, könnten für Europäische Kunden interessant werden "Made in USA"....
Für Q1 vermisse ich eine Meilenstein Adhoc. Etwas, wo man sagen kann, Q1 Ziel wäre zumindest gesichert. Ich dachte auch vernommen zu haben, dass Sandoz für JUST für 2025 eine Meilenstein Zahlung machen will, sollte die Validierung positiv verlaufen.