... also der exkurs von herrn geis zeigt mir mal wieder exemplarisch, dass er genauso vernagelt ist, wie diese titanic-dippl - in einer katholischen spielart eben. für mich persönlich hat das verfehlen einer religiösen institution aber auch gar nichts mit der religion per se zu tun ... der zölibat, die marienverehrung, die "unfehlbarkeit", all das ist vom neuen testament mindestens genausoweit entfernt wie irgendwelche "white arians"-vollidioten - dass irgendwelche "honoren" herren in lila eben alles andere als unkritisierbar sind und sich gefälligst anhören sollen, wie weit ihr anspruch von der wirklichkeit entfernt ist, versteht sich von selbst. dass für die titanic-lästermäuler kirche, religion, spiritualität alles der selbe brei ist, über den sich trefflich witzeln lässt, bedarf keines kommentars - tabubrüche sind schon lange sanktionsfrei, insofern ist deren tun billig ...meinen applaus hätten sie, wenn sie mal ein paar neue mohammed-karikaturen drucken würden, aber da würden sie sich wohl mit leuten anlegen, die es nicht bei schriftlichen protesten belassen, sondern u.u. zur tat schreiten, nicht wahr?
|