Deutsche Telekom (Moderiert)

Seite 30 von 803
neuester Beitrag: 22.07.24 16:59
eröffnet am: 24.10.12 13:09 von: ElCondor Anzahl Beiträge: 20067
neuester Beitrag: 22.07.24 16:59 von: tom2013 Leser gesamt: 5681836
davon Heute: 2306
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 803  Weiter  

03.06.13 09:28

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970DAX-Short ETF ins Depot gelegt

03.06.13 10:16
1

4666 Postings, 4581 Tage FD2012Baby T-Mobile US Inc. von DTK

telefoner: So ist es. Der einflussreiche Senator Dudly ist auch dagegen, was die Japaner da mit ihrer Softbank und Sprint Nextel im Schilde führen. Dish jetzt eine Blase. Man wollte das ja (Sprint Nextel) mit Anleihen garnieren - und das fordert die Amerikaner nun heraus. Kann wirklich sein, dass die German's mehr Respekt erhalten, denn Verträge werden nun massenhaft geschrieben, sogar erstmals mehr (zuvor = bei MetroPCS Comm Inc. ging's leider abwärts mit den Vertragsschriften). Also, vll. hat der Bonner - Konzern ja auch ein wenig Glück, denn die erwähnten Telcos kämpfen hier ganz eisern um die Plätze 3 und 4;  T-Mobile US Inc. derzeit bekanntlich auf dem Platz Nr. 4. Würde mich natürlich in's Fäustchen lachen, allerdings dafür ist es jetzt noch zu früh. Aber die Sache mit der Weitergabe des soeben kreierten neuen Unternehmens in den USA ("Baby von DTK") hat wohl ein Geschmäckle, sage ich da als Rheinländer!

 

03.06.13 16:23

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970DT und der lange Weg nach USA

Die DT wollte nach ihrem Börsengang weltweit im großen TK-Geschäft mitmischen.
Auf Grund ihrer starken nationalen Festnetzgeschichte und einer angedachten weltumspannenden Glasfaserstruktur sollte eine Erfolgsgeschichte starten. Hierzu wurden auch einige Gemeinschaftsunternehmen gegründet (u.a. auch mit FT und Sprint)
Nachdem aber das Mobile-Geschäft weltweit begann, sehr rassant das Festnetz abzulösen, wurden diese Pläne schnell wieder beiseite gelegt und Gemeinschaftsunternehmen entflochten. Alles kostete viele Mrd..

Dann schnell auf den Mobilefunkttrend aufspringen und auf nach Amerika (USA). Wieder entstand durch den Voictream-Deal ein Mrd.-grab.

Heute sieht das US- geschäft wieder viel besser aus und ist vor allem eine reale Wachstumsstory.
Der US-Markt generiert ein mehrfaches an Umsatz/Kunde wie z.B. hier zu Lande oder in den anderen Örtlichkeiten, in denen die DT aktuell investiert ist.

 

 

03.06.13 17:17

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970Kurs verharrt auf Ausgabepreisniveau

der Stock-Dividende.

Ich habe mein Auftrags-FAX immer noch vor mir liegen.

Aktuell würde man gerade mal die Transaktionskosten sparen und hätte aber noch das Risiko einer Handlungsunfähigkeit bis zum 18.06.13.

Da ich in den letzten Tagen, mindestens das  Div-Volumen,  nachgekauft  habe, werde ich das FAX-Gerät  nicht einschalten.

 

 

03.06.13 17:51

200 Postings, 4462 Tage Langfristiger Invest@telefoner

Denke, dass das ist eine gute Entscheidung ist!!
Handlungsunfähig zu sein ist ein unangenehmes Gefühl für die nächsten zwei Wochen! Und als einzigen Vorteil die Transaktionskosten zu sparen ist es (v.a. wenn du bei einer Online-Bank sein solltest) echt nicht wert!
Früher oder später wird wieder eine Erholung des Kurses kommen. Spätestens dann, wenn die negativen Nachrichten für den Kurs (v.a. Erhöhung der Anzahl Aktien, Zukäufe in Osteuropa) wieder in den Hintergrund treten und die positiven Nachrichten wieder (wie schon vor einigen Wochen, wo mir ein Teil-Verkauf leider nicht gelungen ist) dominieren!
Aber wenn du eh schon nachgekauft hast, würd ich das (wie wahrscheinlich fast alle Privatanleger) auch nicht machen.  

03.06.13 18:05

16 Postings, 4366 Tage mika01@ an alle,

was meint Ihr wird es noch weiter runter gehen bzw. wann wäre für euch der beste Einstieg ? Es kitzelt wahnnsinig traue aber der Ruhe nicht !

Gruss Mika

 

03.06.13 19:24

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970Das wird Dir hier keiner (seriös) sagen können.

Aber wenn es Dich kitzelt, dann steig doch mit einer für Dich überschaubaren Position ein und lege eine Sicherheitsmarke an.

 

04.06.13 08:51
1

4666 Postings, 4581 Tage FD2012Dt.Telekom und US-Tochergesellschaft

telefoner1970: Das schon erwähnte "Baby des Bonner Konzerns", T-Mobile US Inc., wird zunehmend als amerikanisch empfunden. Die Namenswahl von DTK muss man deshalb als gelungen bezeichnen. Jetzt sähe es wohl anders aus mit AT & T, wenn mal wieder ne' Übernahme angedacht wäre. Ist aber alles reine Spekulation. Nur, man kann sich schon jetzt darauf einstellen, dass die Finanzkraft der Bonner in den USA Furore machen wird; ist mal was anderes, als mit den wenig geschätzten Japanern und ihrer Softbank, die dort (in den USA) für reichlich Verwirrung sorgten (Sprint Nextel vs. Dish Networks). Unter diesen Gesichtspunkten konnte ich nochmals an dt. Börsen und in den USA nachlegen, um das Investment einstweilen abzurunden. Also, wenn der Mutterkonzern nun solche Anstrengungen unternommen hat, sollte man auch hier hoffnungsvoll, sowohl bei DTK, als auch bei T-Mobile US Inc., in die Zukunft schauen.  Bis bald!   

 

04.06.13 09:38

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970@FD2012

Ich lese mit großem Interesse die Postings über die T-Mobile-US Aktivitäten.

Dabei glaube ich auch, dass der aktuelle positivene Trend in den USA auf die Muttergesellschaft übertragen wird.

Ein direktes Investment in den USA halte ich aber trotz der vorhandenen Phantasie bereits als (relativ) zu teuer.

Außerdem habe ich persönlich keine Erfahrung mit Transaktionen direkt vor Ort. Meine Positionen sind auch wirklich nur im Kleinanleger-Bereich zu sehen und daher erscheinen mir die Transaktionskosten zu hoch.

 

04.06.13 09:44

3807 Postings, 4068 Tage BausparfuechsleinFrage zu dem "Ausverkauf" der letzten Woche:

Also mich drückt da ´ne Frage - vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Letzte Woche fand ein kleiner "Ausverkauf" auf ca. 8,75 ? wegen der angebotenen "Dividenen-Aktien" statt. Die Gründe sind nachvollziehbar. Es war auch an den teilweise extrem großen Einzeltransaktionen zu erkennen, dass Großinvestoren am Drücker waren und diesen sicheren Gewinn eingestrichen haben.

Aber - die verkauften Papiere werden ja im Endefekkt vermutlich wieder zurückgekauft und darüber hinaus werden doch manche Anleger das Aktienangebot angenommen haben, was den Kurs auch stützen sollte.

Kurstechnisch dürfte also das Kursniveau der letzten Woche relativ zügig wieder zurückgewonnen wird (stabiler Gesamtmarkt unterstellt).

Oder lieg ich da komplett daneben?  

04.06.13 09:46
1

3807 Postings, 4068 Tage BausparfuechsleinTelekom und Sky vertiefen Zusammenarbeit....

"Telekom bringt ab Juli alle Sky-Programme auf den Schirm"

Lief gerade über den Ticker...  

04.06.13 09:57
1

4666 Postings, 4581 Tage FD2012Erläut. zu Kosten/ allgemein (USA)

telefoner1970: Nur kurz, die Kosten liegen bei 1,3%. Wg. der Marktbreite kann man bestimmte Stückzahlen aber nur dort (USA) erwerben. Hier zahlst Du übrigens an dt. Börsen ca.  0,7% Gebühren, einschl. US-Kosten. Habe Vereinbarungen mit der Sparkassenorganisation, die mich seit Jahren erfolgreich begleitet.

Die Papiere werden in WR geführt; "in Wertpapierrechnung". Abstimmen kanns'te damit in den USA (= Depotstimmen) nicht. War auch so bei der MetroPCS Comm. Inc., die ja jetzt in dem Unternehmen T-Mobile US Inc. mehr oder weniger aufging - obschein keine Fusion - !

Es handelt sich daher im ein "echtes US- Unternehmen", börsenfähig und dort auch angenommen.

Meine Invests sind eher langfristig. Also, kommt Zeit, kommt Rat!  Der Bonner-Konzern steht bei mir gelegentlich auf der Kaufliste, allerdings derzeit nicht unmittelbar.  

 

04.06.13 10:55

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970Danke

Ich werde mich mal mit dem Handel an den US-Börsen beschäftigen.

 

04.06.13 11:00

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970@Bausparfuechslein Ausverkauf

Die Stücke die in den vergangenen Tagen in Größenordnungen verkauft wurden, haben natürlich, wie alle Verkäufe, einen Käufer gefunden.

Es sei denn es waren Leerverkäufe.

 

 

04.06.13 11:03

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970Nachtrag bzgl. Leerverkäufe

und die Leerverkäufer müssen sich bei steigenden Kursen wieder eindecken  >>dann könnte die Fahrt nach oben beschleunigt werden.

 

04.06.13 18:45
1

57899 Postings, 5388 Tage meingottNiek Jan van Damme und Dr. Thomas Kremer

haben sich schon mal welche gegönnt zu 9,08 und zu 8,98
Naja, die müssen ja wissen vom Management  
-----------
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel Semper von 40  auf 1,44€ reduziert

04.06.13 19:17

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970Irgendwie scheint der DT-Aktie die

Hochwassersituation angst zu machen !

Ggf. auch nicht zu unterschätzen, denn die Schäden an techn. Anlagen könnten enorm sein.   >>>ich weiß nicht in wie fern hier eine Assekuranz einspringt ?

Was ebenfalls etwas auf dem Kurs lastet, ist das neuerliche Gerücht, dass nun doch (wieder) Vodafone an KabelDeutschland interessiert wäre !

Das wäre für die DT schon ein Schlag ins Kontor. Vodafone könnte dann auch bei den DSL/Fernseh-Produkten enorm Boden auf den Platzhirsch gut machen.

 

04.06.13 19:33
1

1444 Postings, 4492 Tage bolllingerUmfang der Korrektur ex divi

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_deutschetelekom_(2)_kopie.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_3years_deutschetelekom_(2)_kopie.jpg

04.06.13 19:49

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970Wenn die unten abgebildete Dame

endlich in Rente gehen würde, könnten die europäischen Telcos wieder durchstarten !


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...lich-verankern-12208838.html

 

 

05.06.13 13:38
1

3807 Postings, 4068 Tage BausparfuechsleinWenn der Gesamtmarkt hält...

05.06.13 19:53

3576 Postings, 4288 Tage telefoner1970Aktie konnte sich heute stabilisieren

und wird hoffentlich wieder etwas nach oben korrigieren.

Die Netzagentur hat nichts gegen die Volumenbeschränkung und die gestellten bzw. noch offenen Fragen wird Herr Obermann der Regulierungsbehörde diese Woche noch beantworten.

 

05.06.13 23:05

15 Postings, 4070 Tage Tremoniadie Hoffnung

stirbt bekanntlich zuletzt

 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 803  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben