Im Online- Postfach waren 3 mal Agebote, sie 1:1 in Firmenich AG-Aktien zu tauschen, (= Option1) oder nicht zu tauschen (= Option 2) aber leider keinerlei Entscheidungshilfe. Der Kurs meiner Aktien war 120 ? und der Kurs von DSM-Firmenich sei nich tzu ermitteln. Es gab keinen Hiweis, dass meine Aktien wertlos werden, wenn ich sie nicht umtausche. Aber man empfahl, das Angebot zu prüfen und mit einen Rechtsberater zu besprechen, ob ich zum Umtausch berechtigt sei. Ich habe sie nicht getauscht, sondern einfach weiter gehalten. Ich dachte, das sei nur so ein Übernahmeangebot, das man getrost ablehnen kann. Aber jetzt wurde der Handel plötzlich an allen Deutschen Börsenplätzen ausgesetzt. Nur an der Nasdaq OTC-Kurse, - extrem volatil, (34 % -Kurssprung von 12. auf 13. Juli für Amerikaner, die gar nicht tauschberechtigt waren!) Als ich bei Smartbroker anrief und fragte, was ich jetzt tun soll, sagte man mir, die Umtauschfrist sei abgelaufen und jetzt seien die Aktien wertlos geworden. 147 mal 120 ? = 17.640 ? pfutsch? - Wurde ich reingelegt? Brauche ich jetzt tatsächlich einen teuren, auf Aktienrecht spezialisierten Rechtsberater, oder hilft mir jemand, der sich auskennt, kostenlos weiter? - Das wäre nett!-
|