Was aus Richtung BGN kommt, ist alles für mich mehr als undurchsichtig und eher suspekt.
Den Auftragsbestand von 80 Mio. würde ich zunächst erst einmal sehr kritisch hinterfragen. Es ist ja bekannt dass BGN hier und da schon mal den einen oder anderen Auftragseingang mitgeteilt hat, was dann letztendlich eine reine Luftnummer war. Umsatz ist nicht gleich Gewinn, dieser Spruch ist immer noch entscheidender Faktor - wie werthaltig sind die Aufträge?
Was nützt dem Unternehmen ein hoher Auftragsbestand, wenn wesentliche Strukturen offensichtlich nicht passen oder überhaupt nicht vorhanden sind. Drouianov hat dort seit Anfang 2009 das 'Zepter' geschwungen - aus welchem Grunde nun das Unternehmen so erhebliche Verluste einfährt, ist schwer nachvollziehbar. In der vergangenen Zeit wurde doch immer wieder mitgeteilt, dass der 'turn around' geschafft wurde. Oder hat man sich in Bielefeld von dem Biogasjahren 2010 + 2011 blenden lassen? Wohlmöglich, denn in dieser Zeit gab es bekanntlich aufgrund der Änderung des EEG2009 eine riesen Nachfrage im Markt.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass hier der Anleger regelrecht durch die (nicht) vorhandene Informationspolitik hingehalten wurde.
|