Hi JanOliver,
Ich freue mich riesig über gute Zusammenarbeit und fundierte Beiträge, das begeistert mich an Aktien so sehr, hier kann man Informationen diskutieren und macht den Kuchen als gesamtes größer. Daher gönne ich dir deine gute Performance von Herzen und hoffe, von deinen fundierten Beiträgen hier zu lernen und meine (bislang noch negative SLM Performance) zu verbessern! Insofern verzichte ich darauf, nachzuschauen und bewerte dich lieber nach der Frequenz und Qualität der postings!
Du schreibst, dass Ark Innovation hier reduzieren würde. Hast du da einen Link? Falls das stimmt wäre ich davon äußerst negativ überrascht, nicht mit Bezug auf SLM aber mit Bezug auf die gute Cathie. Die erzählt ja immer einen von langfristig, und dann nach wenigen Wochen eine Position streichen; naja.
Was siehst du über die nächsten 5 Jahre als Haupttreiber der Metall basierten 3d Druckerei? Welche endmärkte und Applikationen? Ich frage, weil es über die letzten 10 Jahre ja nie wirklich zu einer Volumen Anwendung gekommen ist, sondern meist in R&D oder Prototyp Niveaus und Volumen geblieben ist.
Was hast du noch neues über die neue Maschine gehört? Und wenn es dazu in 2022 10-15 Produktionsslots gibt, werden die komplett in 2022 ausgeliefert? Falls ja würde das ja bedeuten 10x 3-4m also 30-40m oder 45-55m Umsatz on top, oder wie modellierst du das?
Meiner Meinung nach ist der bevorzugte Exit von Elliot übrigens eine Übernahme von einem US player, entweder Desktop M, 3D Systems oder einem SPAC. Immerhin sind die guten hier schon seit über 7 Jahren investiert und das ist deutlich länger als die normale Halteperiode bzw. wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende einer solchen.
Viele Grüße! Fel
|