falls du mich meinst, ich hab ganz klar von einem möglichen Turnaround Kandidaten gesprochen, niedrige Cash Position und die Schulden muss man natürlich immer im Blick behalten, die Kombination aus deutlich schrumpfendem Kerngeschäft und Bank lastet wohl erstmal weiter auf dem Kurs, die anderen Geschäftsbereiche sind aber definitiv vielversprechend,
bei Turnaround Geschichten ist es halt üblich dass die Transformation oft viel länger dauert als zu Beginn angenommen, siehe auch den Investor Greenwood der predigt seit 3 Jahren die Kurswende,
CTT ist da halt auch ein Stück weit in seiner Vergangenheit gefangen als ehemaliger Staatsbetrieb hat man noch viele nicht versetzbare Mitarbeiter mit dabei, dazu die stetig sinkende Bevölkerung in Portugal, und eine allgemein noch unterentwickelte Wirtschaft, echt nicht ganz einfach die Aktie aktuell fair zu bewerten, die Bewertung an sich ist für die Marktstellung aber erstmal nicht hoch würde ich sagen, is halt ähnlich wie bei Cegedim, wenn operativ nicht der Befreiungsschlag gelingt wird die Aktie noch Jahre vor sich hin dümpeln,
|