Ich schaue generell hauptsächlich auf die a+1 Daten und nur mit halbem Auge auf das EPS. Wichtiger sind mir bei einer Aktie bei der es keine Hinweise von mehreren Analysten gibt, die Aussagen des Managements zu Umsatz und Margenentwicklung. Ich hatte mich in den vergangen Jahren wenig mit der Aktie beschäftigt. Ecotel nur eine letztlich sehr einträgliche b&h Position aus dem Jahr 2017, so dass ich zur Qualität des Managements (Nachhaltigkeit/Richtigkeit der Aussagen, Konservative Prognose?, track record) noch nicht viel sagen kann. Da letztendlich die Qualität des Managements für mich das absolut wichtigste Kriterium ist eine Aktie näher zu beobachten (Arbeit zu investieren), wird es hier noch Zeit brauchen. Mal schauen was und wie in Zukunft kommuniziert wird. Tägliche Meldungen erwarte ich natürlich nicht, daher werde ich hier sicherlich nur sporadisch reinschauen, aber vielleicht entwickelet sich das Forum ja zu einer zusätzlichen Informationsquelle, ohne die typischen "Einzeiler-Poster" bzw. Kurs-Vorhersager mit Kristallkugel. Bleibt der newsflow positiv, werde ich vorsichtig langsam weiter aufstocken und schauen wo sich der Boden dieser Neuorientierung ausbildet. Bei solchen marktengen Titeln, halte ich aus Erfahrung sehr wenig von Charttechnik. Vermutlich nicht viel besser als eine 50:50 Aussage.
|