sehr schwach was hier abgeht... Im Vergleich zu anderen Versicherern, müsste Uqa schon bei 6,50 stehen - mindestens... Naja was solls... einfach abwarten, denke trotzdem, dass wir bis Ende des Jahres die 6,50 locker haben werden - ich hoffe es zumindest :)
gedacht, dass es ein Beben geben wird und gleich bei Eröffnung zu 5,71 alles verkauft... Heute ärgere ich mich natürlich grün und blau ... aber naja manchmal trifft man falsche Entscheidungen oder schätzt Situationen falsch ein... Viel Glück, allen die noch dabei sind
Hatte vorgestern auch mit dem Gedanke gespielt wenigstens die Hälfte vom Depot zu verkaufen. Dann habe ich mir gesagt , mache jetzt genau das Gegenteil von dem was Du so Denkst. Und hat geklappt. Manchmal habe ich das Gefühl die Börse wird von Psychologen beherrscht. Die machen immer genau das Gegenteil von dem was wir "normalen Anleger" so Denken.
echt lange gehalten aber genau wenn ich zu 5,71 verkaufe... dreht der Index um 5% an einem TAG? hatte ich zuvor noch nicht erlebt, naja es tut sehr weh 8% vergeben zu haben... und die Aktie wird weiter steigen - jetzt macht sie genau das, worauf ich eigentlich lange gewartet habe... steige aber trotzdem nicht mehr ein - denke Ende Dez.6,8-7... leider für mich - freut mich für euch !
"Die Dividende für 2016 soll über die 47 Cent pro Aktie steigen, die es für das Vorjahr für die Aktionäre gab, sagte Brandstetter. Die Dividende sei "äußerst attraktiv", und so wie in den letzten Jahren wolle man sie auch künftig in den nächsten Jahren auch absolut steigern. Aktuell liegt die Dividendenrendite bei rund siebeneinhalb Prozent, ein Rekordwert im ATX. "Wir halten an unserem Vorhaben fest, auf Basis einer sehr soliden Kapitalausstattung die jährliche Ausschüttung je Aktie im Rahmen einer progressiven Dividendenpolitik in den kommenden Jahren kontinuierlich zu steigern", heißt es dazu in der Quartalsaussendung."