Welt.Hier hat die Comdirect den Prozess vor dem Oberlandesgericht Schleswig verloren AZ 5 U 227/98.Das OLG verurteilte die Comdirect dem Kläger 200 Aktien der EM TV zu ersetzen im Gegenwert von 30000.-DMDas anderslautende Urteil des AG Itzehoe wurde aufgehoben Die Verkaufsorder war erst am Montag am Freitag durchgeführt worden.Eine Tagesgültige Order müsse zwingend eingehalten werden ,sagte das Gericht.Allerdings war dem Kunden wohl kein Schaden entstanden.Die Comdirect erwägt,vor dem Bundesgerichtshof in Berufung zu gehen.
Übrigens war auch ich kurzfristig Kunde der Diraba und habe nach 4 Wochen gekündigt,weil ich mit dem Einloggen und dem Directtrader nur völlig gefrustet war.Ich bin jetzt Kunde der Berliner Volksbank geworden,wo ich zwar etwas höhere Gebühren habe,aber voraussichtlich nicht diesen Stress.Ich hab mich ja auch über die Comdirect grün und blau geärgert. Du musst auf jeden Fall umgehend mit Einschreiben und Rückantwort protestieren.Es genügt keineswegs ein Telefonat.Hoffe Du hast den Auftrag ausgedruckt,sollte man immer machen.
|