Lufthansa im Sinkflug ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.02.03 17:29
eröffnet am: 18.02.03 12:08 von: BRAD PIT Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 19.02.03 17:29 von: Pichel Leser gesamt: 3552
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.02.03 12:08

5937 Postings, 7997 Tage BRAD PITLufthansa im Sinkflug ?

Lufthansa verlieren nach kritischer Studie von J.P. Morgan  18.02 2003


FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Lufthansa haben am Dienstag unter Verkaufsdruck gestanden. Die Aktie gab um 0,83 Prozent auf 8,38 Euro nach, während der DAX bis 11.50 Uhr um 0,71 Prozent auf 2.689,08 Zähler sank.

Die deutlich zurückgenommene Ertragsprognose von J.P. Morgan habe dabei jedoch keinen Einfluss auf den Kurs gehabt, sagte ein Frankfurter Großbankhändler. Das Papier verliere wegen der allgemein schwachen Marktentwicklung, nachdem es am Vortag um 1,7 Prozent gewonnen hätte. "Ich habe auf den Schirm geschaut, als mir ein Kollege die Zurücknahme zugerufen hat. Wenn man die Studie nicht veröffentlicht hätte, wäre es nicht anders." Es habe bereits eine ganze Reihe von Herabstufungen anderer Häuser gegeben. Da sei die von J.P. Morgan "nicht mehr sehr interessant".

Am Morgen hatte die US-Investmentbank ihre Gewinnerwartung für das laufende Jahr von 0,91 auf 0,21 Euro je Aktie gesenkt und die Einstufung "Underweight" bestätigt. Auch die Umsatzprognose nahm Analyst Chris Avery um 2,3 Prozent auf 17,75 Milliarden Euro zurück./so/ck


 

19.02.03 17:29

25951 Postings, 8331 Tage PichelDGAP-Ad hoc: Deutsche Lufthansa AG


Lufthansa beschließt Maßnahmen zur Ergebnissicherung

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Lufthansa beschließt Maßnahmen zur Ergebnissicherung

Als Konsequenz aus der sich verschlechternden Konjunktur hat der Lufthansa
Konzernvorstand heute weitere einschneidende Maßnahmen zur Ergebnissicherung
beschlossen. Dazu gehören eine Kapazitätsreduzierung um weitere zehn Flugzeuge
im Deutschland- und Europaverkehr, Kürzungen bei Investitionen um 200 Millionen
Euro sowie ein sofortiger konzernweiter Einstellungsstopp. Noch in diesem Jahr
soll mit einer ergänzenden D-Check-Initiative "Cash 100" ein zusätzlicher
Cashflow von rund 100 Millionen Euro erzielt werden. In den kommenden Wochen
werden insgesamt 31 Flugzeuge der Lufthansa AG und 15 weitere der Lufthansa
CityLine und der Regionalpartner freigestellt sein.

Deutsche Lufthansa AG, Investor Relations
Ulrike Schlosser, Telefon (069) 696 6470 oder 90997, Fax (069) 696 90990
Email: investor.relations@dlh.de
19. Februar 2003




Gruß Pichel

 

   Antwort einfügen - nach oben