Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 116 von 128
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3179
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222 Leser gesamt: 890854
davon Heute: 82
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 128  Weiter  

26.07.12 14:25

183 Postings, 6056 Tage AndreasKruDeutlich kleinere Gewinne erwartet

Ein interessanter und lesenswerter Artikel über die Zukunft der Deutschen Bank: http://shw.se/PucUAV  

26.07.12 15:37

3984 Postings, 5799 Tage pepask@kalleari

Herzlichen Glückwunsch, da hat einer mitgedacht!!!

                                              In der Ruhe liegt die Kraft.  

27.07.12 07:19

10342 Postings, 5876 Tage kalleariDie smarten Jungs

Aus Trading Brief


Ich habe den Einbruch der Deutschen Bank Aktie

prognostiziert und für mein DaxVestor Musterdepot

am 18.06. entsprechend Short-Zertifikate (WKN: DX0G3W)

gekauft, also auf fallende Kurse gesetzt.

Das Ergebnis: Satte +107,5% in knapp 4 Wochen!!  

27.07.12 22:56
1

9189 Postings, 4874 Tage ixurtauch eine interessante Perspektive...

30.07.12 12:16

10342 Postings, 5876 Tage kalleariFührungkräfte mit krimineller Energie

USA: Jeder vierte Vorstand ist für illegale Maßnahmen!
von Michael Vaupel

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gerade habe ich mir die Ergebnisse einer aktuellen Studie angesehen. Darin wurden 500 Vorstandsvorsitzende von US- und britischen Unternehmen befragt.

24% der Befragten sagten in der Umfrage:

Sie sind davon überzeugt, dass Profis im Finanzdienstleistungssektor unethisch oder illegal handeln müssen, um erfolgreich zu sein.

25% der befragten amerikanischen Vorstände sehen "falsches Handeln" (wrongdoing) im ethischen oder juristischen Sinne als Schlüssel zum Erfolg. Jeder Vierte! (Warum gehe ich nahezu automatisch davon aus, dass das hauptsächlich Männer sind?)

26% der Befragten teilten mit, dass sie so etwas schon beobachtet hätten.

Und 16% teilten mit, dass sie illegale Insider-Geschäfte durchführen würden, wenn sie wüssten, dass sie damit durchkommen.

30% waren der Ansicht, dass ihre eigenen geplanten Ruhestandszahlungen ethische Standards oder sogar das Gesetz verletzen würden.

Zum Glück gibt es solche unethischen Manager nur im angelsächsischen Raum (haha).

Irgendetwas überraschend an den Ergebnissen?

Höchstens die Tatsache, dass die genannten Prozentzahlen ehrlich antworteten...  

30.07.12 12:42
6

2629 Postings, 6112 Tage DrShnuggleNieder mit den Banken, Abschaffung des Geldes

Eigentlich sollte der Thread hier einen neune Namen bekommen:
Nieder mit den Banken, alles Verbrecher! Abschaffung des Geldes!

Hier in diesem einst guten Thread ist dieser mittlerweile vollkommen verkommen. Jegliche Objektivität ist abhanden bekommen. Die mediale Antibankenstimmung wird hier noch einmal gesammelt. Banker = Bankster
Alles Verbbrecher! So lange drauf einschlagen, bis das System auseinander bricht. Banken so lange mies machen, bis auch endlich der Funke vollends auf die Realwirtschaft überschlägt.
Es ist der typische Ausschlag des Pendels: Zu weit und extrem in die eine Richtung und dann wieder umgekehrt. So ähnlich wie die Ratingargenturen, die mit ihren Ratings einerseits die begangenen Fehler der Vergangenheit reflektieren, andererseits aber auch mit ihren Downgrades immer Öl ins Feuer gießen und damit die Probleme intensivieren.

Die Banken haben sicherlich viel Dreck am stecken, vieles haben sie in ihrer Profitgier auch übertrieben. Doch jedes Skandälchen bis zum letzten breit zu treten ohne auch nur einmal die positiven Aspekte ihres Handelns zu erwähnen oder deren reale Bedeutung zu ignorieren hilft auch keine Deut weiter.

Wohin diese gesamte Antibankenstimmung noch führen mag, mag ich mir kaum ausmalen. Vermutlich geht das so lange noch weiter, bis auch endlich die Realwirtschaft am Boden liegen wird. Wäre sehr gut, wenn das Kerngeschäft der Banken wieder in der Differenz der Guthaben- und Sollzinsen liegen würde. Doch von diesem früheren Kerngeschäft haben wir uns sehr weit entfernt. Allein schon der Bergriff "Finanzprodukte" beinhaltet schon sehr viel Ironie: Dieses Podukt muss nicht hergestellt werden, es wird kein messbarer oder greifbarer Merhwert geschaffen.

Mal sehen, wo dass noch alles hin führen wird...
Ich vermute, es wird nicht mehr lange dauern, bis der Funke auch die kriselnde Realwirtschaft erreichen wird. Wir müssen dafür nur noch lang genug alles schlecht reden....
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

30.07.12 16:58

10342 Postings, 5876 Tage kalleariHarmonischer Thread hier !

Dieser Thread hat sich verändert !
War hier früher viel kontroverser.
Nur sind die meisten mit denen ich weiland hier diskutierte vermutlich pleite ! (Kursziele waren da 80, 100 )

Die Probleme der Banken sind seit vielen Jahren die gleichen.

Geändert hat sich garnix !

Ackermann hat sich, wenn die DB durchsucht vermutlich immer zur Angie begeben und um Hilfe gebeten.

Pendel ist harmonische Schwingung als Ingenieur solltest Du das wissen !  (Harmonie ist also hier !)


Mfg
Kalle  

30.07.12 18:07

10342 Postings, 5876 Tage kallearischnuffel der Looser !

Wenn man zu dumm ist, um mit Worten zu diskutieren, dann vergibt man schwarze !
Pennälerallüren(Unterstufe) nicht wahr schnuffel ?
Bist schon lächerlich.

Kriminelle Looser Bankster meinen schuld sind die Ratingagenturen usw. ! Für Versager sind immer die anderen schuld ! Hätten die Bankster ihre Hausaufgaben gemacht, wie von mir vor Jahren angemahnt,  brauchten jetzt auch nicht die Versager ihre Schuld bei anderen suchen.



Doc schuld sind die Ratingagenturen am Niedergang der Bankaktien ?
Nicht der Dieb ist schuld, nein der welcher auf den Dieb zeigt ? Doc so denkt ein Ingenieur ?
Reale Welt und virtuelle Banken-Welt. (Fiat Money usw.)

Zerschlagt die kriminellen Banken !

Wer meine Ausführungen nicht lesen will, soll dies nicht tun !  Aber anscheinend gibt es Deppen die meine Ausführungen schlecht finden, aber sie dennoch ständig lesen.  Volldeppen also

mfg
Kalle  

30.07.12 18:10

61 Postings, 4486 Tage mexx006Richtung Süden

Ich denke Erholung wird es in absehbarer Zeit nicht geben... 

 

30.07.12 18:26
1

9389 Postings, 5262 Tage arasuschon kalleari zu 83.

wenn ich mir die werte aktien insgesamt so ansehe möcht ich nicht nachrechnen wieviel wert verloren wurde.
ich kenn einige die bei den tiefs vor jahren eingestiegen sind und gut abgeräumt haben. viel zu denken gabs dabei ja nicht.
des problem entstand dann später, weil man nicht die finger von diesem so merkwürdigen börsen roulette lassen konnte. entweder hat man nicht verkauft oder sein pulver wieder verschossen.
eigentlich sollte bei diesen aktionen die banken die winner sein, doch die verballern anscheinend die gebühren ihrer kunden gleich noch mit.
so gesehen stellt die börse eine einzigartige kapitalvernichtungsmaschinerie dar.
nenne es von mir auch umverteilung. ich jedenfalls denke bald des man beim roulette bessere chancen hat als bei der börse.
vorrausgesetzt der tisch ist nicht manipuliert entscheidet da zuwenigsten noch des glück!  

30.07.12 18:37
1

9389 Postings, 5262 Tage arasuach so, noch was

ich hab vor monaten einen artikel über trader und so gelesen im vergleich mit psychopathen. jedenfalls glaub ich nun auch, dess es nur noch um die schädigung des anderen geht und nicht ums unternehmeninteresse gar wirtschaftlichen aktivitäten.
es geht nur darum; wie krieg ich die kohle des anderen. deine! und des/darum ist börse was für vollidis. denen ist alles scheißegal weil der tellerrand so hoch ist.
ist meine meinung und steht zur meldung zur verfügung.
sagt die ARASU  

30.07.12 18:44

10342 Postings, 5876 Tage kalleariarasu

Wenn man Börse versteht, hat man keine Probleme. Wie Du schon schreibst. Die meisten verkaufen ihre ach so guten Aktien nicht, im Gewinn oder gehenvon vorn herein falsch in den Markt. Desweiteren ist die Geduld des Jägers gefragt, der geduldig auf seine Beute Börsentief wartet, nachdem er oben verkaufte. Man darf  ruhig auch einmal den einen oder anderen Fehlgriff tun. Die Charts weisen den Weg ! Gibt sogar Strategien, wo man total Verlust einplant. Bsp. Grob: 5 oder 10 Schrottwerte, mit den nach Statistik überlebenden Multiplizierern macht man Gewinn, der Verlust aufwiegt. (Methode verfeinern)

mfg
Kalle  

30.07.12 18:55
1

10342 Postings, 5876 Tage kalleariarasu

Stimmt gibt  Untersuchungen die besagen Trader sind wie kranke Pyschopathen.

Dies gilt jedoch vor allem für Bankster, die ja auch noch untereinander im Wettkampf liegen.

Aus denen bestanden auch die untersuchten Gruppen.

mfg
Kalle  

30.07.12 19:15
1

9389 Postings, 5262 Tage arasuhaste auch gelesen, gut gell!

aber kalleari ich bin nicht so wissend wie du in sachen börse. so kann ich auch letzten absatz in 89 nicht versten.
ich sag dir aber was; damals hat ich 1 paar tausend euros frei. die börse stand tief. also depot und los.
gekauft-zu früh verkauft. gekauft-chapter11. gekauft- nicht gelesen/ wert schon lange insolvent.auf pennys gesetzt usw.
bis ich merkte was da eigentlich läuft lief nichts!
bei conergy wurds dann anders, aber auch erst nachdem ich ein paar sachen angenommen habe. natürlich nicht öffentlich. schäm schäm!
jedenfalls sind alle schrottis verschrottet oder kurz davor. also nichts ausgleich sondern totalschaden. so,
bis ich diese misere wieder ausgebadet habe, hat mich des geld gekostet, zeit und nerven.
heut nach 800 tagen ariva könnte ich mich fragen; was hast,n da gemacht?
ich hab einen kleinen gewinn kalleari ja, aber der war oder ist es nicht wert so viel zeit zu investieren. umgerechnet hät ich einen stundenlohn von 1 cent oder so.
jetzt nachdem ich so einiges kenne habe ich eigentlich keien bock mehr. vielleicht grad darum?  

30.07.12 19:35

10342 Postings, 5876 Tage kalleariSchrottaktien

Erst muss wahrscheinliches zukünftigesTief ausgelotet werden.(Winter)

Bsp. Winter: viele Tiere hungern werden krank und sterben.
Nach Winter kommt Frühling und einige von den kranken Tieren, welche überlebt haben gesunden. Diese Überlebenden werden auf Aktien übertragen Multiplizierer, vervielfachen Deinen Einsatz.  Wichtig ist das Timing.(Winter finden)

Du kannst wie Ulm 15 % Stop los hinterher schieben, damit Du nicht zu früh raus gehst.

Balda gabs für 0,20? ; Prosieben 1,08 ?; Brilliance 0,035? usw.

Von 5 Werten hast Du 2 bis 3 die pleite gehen. (sterben)  

30.07.12 20:32

9942 Postings, 5838 Tage lars_3entweder es steigt bis Do oder danach

Der Dax ist in einem wunderschönen Aufwärtskanal. Da macht die DB mit.
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

30.07.12 21:00

10342 Postings, 5876 Tage kalleariProf. Sinn für Enteignung der Bankaktionäre


http://www.youtube.com/watch?v=JNlZ9XOlvJ4&feature=player_embedded  

30.07.12 21:50
1

2528 Postings, 4748 Tage bundespostDer Sinn von Saulus zum Paulus

Er soll bei seine Glaskugel bleiben .www.youtube.com/watch

Viele Madigmacher wenig Ideen , keiner  der Verantwortung übernimmt.

 

30.07.12 22:20
1

13787 Postings, 4908 Tage Maxxim54Sinn Inkompetenz in Person

Eine einzige Frage: Warum hat Sinn mit seinen Leuten im Ifo Institut die Subprimkrise in den USA 2008/09 nicht vorhersehen können, wo doch viele andere weniger Prominente die Alarmstufe ausgerufen hatten?

Möchte wissen, wie er zu seinem Dr. Titel und anschliessend der Professorenstelle kam...

 

30.07.12 22:24

9942 Postings, 5838 Tage lars_3Dax auf höchstem Stand seit Anfang Mai

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Short oder ...........................
DEr wiederStand ist:::::::::::::: worden
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

30.07.12 22:26

9942 Postings, 5838 Tage lars_3Hammerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

30.07.12 22:26

17202 Postings, 6491 Tage MinespecSinn hat recht, aber er bewirkt nichts

er will sich positionieren.
Si tacuisses..... wär vielleicht gscheider gwesen.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

31.07.12 07:29

10342 Postings, 5876 Tage kalleariarasu

Die Krankhaften(Pyschopaten)  findest Du auch hier in den Ariva Threads. Sind jene die schwarze Sternchen verteilen, weil jemand sich kritisch über ihren geliebten Wert äußert ! Selbst sind diese Typen nicht in der Lage etwas vernünftiges zu schreiben. Deshalb schreiben die nicht Antithese sondern Paris-Pfeil (Schwarzer) des Feiglings ! Sind eben kranke Menschen !

Mfg
Kalle  

31.07.12 08:23
1

10342 Postings, 5876 Tage kalleariRussischer Banker, Mitleid mit den Bankstern

Auf die Vollstreckung warten...
von Mr N. N.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Was für ein Wechselbad der Gefühle am Aktienmarkt! Letzte Woche noch sah alles danach aus, dass es beim deutschen Leitindex zumindest in die Richtung der offenen Kurslücke bei 6150 gehen würde. Doch, weit gefehlt!

Seit Donnerstag Draghi-Rallye

Mario Draghi höchstpersönlich löste am Donnerstag ja am Aktienmarkt eine Erholungsbewegung aus, die auch am gestrigen Montag noch anhielt. Das gestrige Tageshoch lag bei 6796 Zählern. Am Donnerstag bewegte sich der Leitindex ja im Tagestief noch bei 6325 Zählern. Und es könnte durchaus noch einen Hauch nach oben gehen, ehe der Draghi-Rallye endgültig die Luft ausgehen wird.

Hoffen auf Taten

Sehr interessant war gestern auch, dass die aktuelle Aktien-Euphorie einzig und allein mit der Hoffnung auf weitere Lockerungsmaßnahmen der Notenbanken begründet wurde. Anders formuliert, die Investoren hoffen" darauf, dass der Leitzins (soweit überhaupt noch möglich) weiter abgesenkt, neue Anleihekaufprogramme beschlossen und die EZB vielleicht zum dritten Mal die Dicke Bertha" abfeuern werden wird.

Ja, Anfang des Krisenjahres 2012, hieß es ja aus EZB-Kreisen noch, dass die Dicke Bertha" als absolute Ausnahme-Maßnahme nur zwei Mal zur Anwendung kommen wird. Und, nun Ende Juli, Anfang August scheint nichts mehr ausgeschlossen zu sein. Wahrscheinlich ist die wahre, der Öffentlichkeit vorenthaltene Lage der Banken Europas noch dramatischer als es die ohnehin kollabierten Bank-Aktienkurse vermuten lassen.

Der Chef der russischen VTB-Bank, Kostin, brachte es gestern in einem Interview mit der Welt sehr treffend auf den Punkt. Er habe Mitleid mit seinen Kollegen in den Banken Europas. Wortwörtlich sagte Herr Kostin:

Mich erinnern die europäischen Banker an Leute, die zur Todesstrafe verurteilt sind und auf die Vollstreckung warten."

Ja, Herr Draghi sagte am Donnerstag, dass er alles Notwendige tun werde, um den Euro zu erhalten. Ob er in diesem Sinne auch für Europas Banken zur Tat schreiten wird und am Donnerstag erneut den Schuss mit der Dicken Bertha" ankündigen wird?

Und am Ende stellt sich vielleicht die spannende Frage, ob die Club-Med-Mehrheit im EZB-Rat auf den zunehmenden Widerstand, der aus deutschen Landen kommt, Rücksicht nehmen wird.

Gestern wurde bekannt, dass der hessische Europa-Minister Hahn (FDP) die Bundesregierung auffordert, eine Klage gegen die EZB zu prüfen. Herr Hahn stellte klar, dass es an der Zeit sei, endlich sicherzustellen, dass sich die EZB originär um Ihren Auftrag der Geldwertstabilität kümmere. Der Aufkauf von Anleihen der Krisenstaaten habe nichts mehr mit dem Auftrag der EZB gemein und könne zu Inflation führen.

Dies sei ein direkter Angriff auf die deutschen Spareinlagen...

Quelle: Kapitalschutz Newsletter  

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben