Vielen Dank für deine Antworten. Ich bin ja hier noch nicht solange dabei, habe mich aber bemüht mir vor meinem Einstieg ein Bild von der Vorgeschichte zu machen. Du liegst mit deiner Bewertung nicht falsch, aber, ich finde, aber auch nicht ganz richtig. Es fehlt mir zB den Hinweis auf den Chart Verlauf, die Stimmungslage vor einem Jahr, die Rolle von WG, die Kapitalerhöhungen von diesem Jahr. Soll hier ja auch nur ein kurzer Gedankenaustausch sein. Ich bin bei FGR nicht eingestiegen, weil ich Graphit Abbau / Verkäufe im größeren Stil erwartet habe / erwarte. Die Graphen Waschmaschine in Henderson, nun, dann steht sie halt da als Prototyp. So teuer war sie ja nun auch nicht, aber, als Maschine für große Mengen bzw als Herstellungsmethode unentbehrlich. Ich gehe davon aus, daß wirklich Graphen dort hergestellt wurde / wird, um potentiellen Kunden Proben zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang auch die Idee mit Traxys. Ob das nun so eine tolle Idee ist, ohne ISO Zertifizierung und, ich sag mal, ohne anerkannte Machbarkeitsstudie ala GEIC... Nun ja. ABER, wenn dies der Weg FÜR das GEIC war....
Ich sehe in FGR sehr wohl Firestop, Best Battery und VFD / Graphenherstellung. Die Idee die Firma mit Graphit Verkäufen abzusichern sozusagen, scheint im Moment nicht gegeben. Das ist sicherlich jetzt eine ganz andere Hausnummer als wohl ursprünglich gedacht / erhofft. Aber wie ich oben sagte, dagegen stehen die Kapitalerhöhungen, VFD und GEIC. Deshalb meine Einschätzung siehe oben.
Zu dem Kurs... Wenn das Risiko steigt, steigt die Volatilität. Kann gut sein, daß wir die AUS Cent 12 bis 14 sehen, weil die Unsicherheit (wann gibt es endlich Erträge) wohl noch bleibt (ich hoffe allerdings WG mit seiner Aussage erste Verkäufe zum Jahresende bleibt so, wegen mir auch noch 3,4 Monate obendrauf). Aber mit der strategischen Entwicklung von FGR in 2018, GEIC, VFD, Best Battery, bin ich sehr zufrieden.
Ariadne
|