In den USA kommt dies viel vor, dass ein Grundsatz Entscheid einfach auf Eis gelegt wird. Das Problem ist, J&J hatte nie ein Patent auf den Genstrip und wenn du kein Patent hast, kannst du auch nicht auf Patentverletzung klagen. Das USTPO Ruling hat dies klar gemacht. Auf Eis legen heisst: Man lässt den Parteien Zeit das Ganze "gütlich" hinter den Kulissen in Ordnung zu bringen, weil es geht schliesslich auch um Schadenersatz. Wie dem auch sei, am Donnerstag Abend oder Freitag werden wir mehr wissen. Betr. der Aktie: DECN ist fast 300 % gestiegen und die gegenwärtige Konsolidierung ist - nach meines Erachtens - sehr gesund. DECN will Richtung AMEX und zwar im Eiltempo, d.h. der Kurs muss dann eh mindestens $ 2sein. Wie würde dies erreicht: Wenn wir die Cash-Entschädigung mal auf die Seite lassen sehr einfach: Der Markt könnte ein Revenue - Modell auf 3 Jahre berechnen und als Grundlage 1 % des Gesamtmarktes nehmen, d.h. $ 300 Mio. Nettoprofit gemäss Gesellschaft liegt bei 15 % plus, d.h. EBITA ca. 45 Mio. Der Markt zahlt momentan P/E von 15 für diese Art von Gesellschaften, d.h. ergäbe eine Kapitalisierung von 675 Mio. Diskountieren wir das Ganze um 50 % so liegen wir praktisch bei 1 Mal Revenue, oder ca. $ 320 Mio. Die Gesellschaft hat momentan etwa 25 Mio Aktien ausstehend. Gemäss Statement von der Gesellschaft wollen sie sich über Loans und nicht Equity finanzieren, d.h. keine grosse Verwässerung. Das heisst $ 320 Mio dividiert durch 25 Mio Aktie = $ 12 plus. Nimmt man ein evtl. Uebernahmemodell so glaube ich kaum, dass die Gesellschaft unter 200 Mio weggehen würde. Bei einem Tender braucht es 51 %. Nehmen wir also die 200 Mio und dividieren sie durch 25 Mio so liegen wir bei $ 8.-- Kurz: Nach oben ist mehr als genug Platz. Mein Ziel über die nächsten 6 Monate liegt bei $ 3.- (ohne es würde mit einer grossen Gesellschaft ein Lizenz-Agreement unterzeichnet, dann einiges höher) oder aber die Gesellschaft würde geschluckt. Kurz: Ich bin nicht skeptisch sondern sehr positiv.
|