1. Zu viele Anleger waren vor den Zahlen investiert, und haben positive News erwartet! Letztlich kam aber nur das Erwartete und eine Bilanz, die zumindest diskutabel ist!
2. Charttechnisch sieht es seit heute richtig übel aus! Die 200-Tage-Linie wurde durchbrochen, ebenso ist der langfristige Aufwärtstrend nun gebrochen, und Indikatoren wie Stochsatik und MACD stehen auf Verkauf!
Wenn man das alles berücksichtigt, dürften kurzfristig Kurse von 2,2 anstehen! Alles Weitere kommt dann darauf an, ob die Anleger für die Zahlen Mitte Mai mit positiven News rechnen, und ob sie sehr kurzfristig trotz allem sogar noch tiefere Kurse /1,75-1,80) erwarten! Ich glaube das noch zuviel Optimisten in der Aktie sind, die jetzt erst nervös werden!
Wer langfristig daran glaubt, das DEAG Gewinne macht, und einen positiven CashFLow erwirtschaftet (denn die Bilanz muss drastisch verbessert werden), der sollte allerdings bei 2,2 mal einen Einstieg wagen!
Ich guck mir das erstmal von der Seite an, und überlege einen Einstieg wenn sich die Situation entspannt hat, oder Anfang Mai!
katjuscha
|