dürfte eine Bärenfalle werden. Beim dem vorausgehenden Sell-Off hat es sich m.M. nach um einen unbeabsichtigten "Unfall" gehandelt. Das wird umso offen- sichtlicher, wenn man berücksichtigt, daß die Unterstützung nach unten durch- brochen wurde, als sei sie nicht vorhanden gewesen. Daraus entnehme ich, daß der Markt hier nicht "umsichtig" gehandelt hat. Der Break muß demnach "zufällig" erfolgt sein.
In Punkto Break habe ich im August eine zwar teure, aber sehr lehrreiche Lektion erhalten, als am 16.08. der Kurs in einem katastrophalen Sell-Off, wie es ihn bis dahin noch nie gegeben hatte, nach unten geprügelt wurde. Logisch, daß dabei sämtliche Limits und SLs geknackt wurden, wie reife Nüsse. Sämtliche Vorausset- zungen für einen weiteren, gravierenden Abverkauf waren geschaffen. Die Kursziele standen "Gewehr bei Fuß" und warteten nur noch darauf, erreicht zu werden.
Aber - es kam alles anders. Der Kurs drehte aprupt nach oben und drehte allen "Technikern" unter Mißachtung aller Regeln eine lange Nase.
Was war geschehen? Wie man heute weiß, haben die berüchtigten Silbermanipulateure (vier oder weniger), die fast den gesamten Weltsilbermarkt kontrollieren, zugeschlagen. Das aber war kein "echter" Sell-Off, der vom Markt getragen war, sondern ein manipulierter. Ähnlich dürfte es mit "zufälligen" Sell-Offs sein: es fehlt ihnen am Marktkonsens, um technische Relevanz zu entwickeln.
Das ist zugegeben meine eigene Theorie, aber ich halte sie für plausibel. Ob sie zutrifft...wir werden es bald wissen.
|