Heute ist ein historischer Tag, wird sind deutlich unter 20,00 Euro gefallen bei der DB. Das Problem was Herr Ackermann jetzt hat ist, das totale Verunsicherung über den Postbankdeal herrscht, solange hier keine Klarheit von Seiten der Deutschen Bank kommt, werden die Kurse weiter fallen bzw. stagnieren. Die DB hat gestern dementiert (was ich erwartet habe), aber Capital würde das nicht ohne weitertes schreiben, ich nehme an das sich hier ein Spitzenbanker in einem Gespräch versprochen hat. Stellt euch vor, die DB hätte gestern offiziell den Deal bestätigt, dann wäre der Kurs schnell über 30 Euro angesprungen bei der Postbank. Ich nehme an, das Ackermann in den nächsten Tagen das Ding vorentscheiden wird. Ganz klar wird die Postbank komplett übernommen, man bietet den restlichen Aktionären 25-28 Euro, jetzt kauft noch billig größere Pakete ein, damit hat man einen guten Duirchschnittspreis erzielt.
Wenn an dem Deal nicht dran wäre, würde die Postbank heute nicht steigen und die DB nicht sinken.
Mein EK ist 16,70 Euro, leider habe ich auch den Fehler gegangen zu früh einzusteigen, aber in bin 100% überzeugt, das sich hier in den nächsten tagen etwas tut!
strong buy postbank strong sell DB
Hummel
|