DAX mit Doppeltief -> Kursziel mindestens 5830

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.07.02 22:53
eröffnet am: 19.07.01 14:42 von: Andromeda Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 06.07.02 22:53 von: flamingoe Leser gesamt: 3216
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.07.01 14:42

68 Postings, 8414 Tage AndromedaDAX mit Doppeltief -> Kursziel mindestens 5830

Der DAX hat gerade im Tagesverlauf ein Doppeltief bei 5700 gebildet und jetzt die obere Begrenzung bei ca. 5750 nach oben gebrochen. Das läßt Kurspotential bis mindestens 5830 bis heute abend erwarten.
Wer ist noch nicht long im Markt?

Gruß,
Andromeda  

20.07.01 11:02

10683 Postings, 8992 Tage estrichHallo Andromedar Nebel!

Deine Prognose gestern war toll. Nur daß der Dax nicht die 5300 erreicht hat, sondern nur bis auf 5.829,69 gestiegen war. Das nenne ich einen respektablen Treffer.
Alle Achtung.  

20.07.01 11:06

421 Postings, 9037 Tage jan2der Weg auf 5300

ist frei ,bin mal gespannt ob wir da hin laufen?  

20.07.01 11:06

10683 Postings, 8992 Tage estrichIch meinte natürlich

5830
:-)  

20.07.01 18:45

68 Postings, 8414 Tage AndromedaKursziele!?

Ich muss zugeben, dass ich im Moment etwas ratlos bin. Eigentlich hatte ich einen weiteren Anstieg erwartet, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Meine Prognose vom 19.07. hat sich eigentlich nicht bestätigt, denn ich schrieb "mindestens 5830". Dennoch vielen Dank für die Blumen estrich. Solange die 5700 hält bleibe ich noch optimistisch.

Seid ihr alle short? Wie sind eure Kursziele im Dax bis nächsten Freitag? Ich werfe mal die Zahl 5920 in den Ring.  

20.07.01 19:05

7885 Postings, 8902 Tage ReinyboyAnfang August Dax über 6000 Punkte

Hab Heute wieder DAX- Calls gekauft, nachdem ich Vorgestern ausgestoppt wurde.


Fast alles Negative ist doch nun draußen, warum sollte es jetzt und die nächsten Wochen noch großartig mit dem Dax runtergehen ??

Vielleicht machen Argentinien oder Polen einen Strich durch die Rechnung, oder es platzt mal wieder ein Hedge-Fond, aber darauf würde ich nicht spekulieren.






Grüße (besonderes an den Ariva-Oberbären estrich) Reinyboy



 

20.07.01 19:10

10683 Postings, 8992 Tage estrich:-)

Reinyboy und ich denken wirklich sehr konträr, aber ich gebe keine langfristige Prognosen ab.

Andromeda, ich habe gestern das hier geschrieben: http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&nr=74433
das ist noch aktuell. Dax bis nächsten Freitag 5920 ist durchaus drin, aber das würde ich erst am Donnerstag sagen wollen.
:-)
Ich tendiere dazu, fallende Kurse zus sehen und darauf zu spekulieren, damit liege ich in letzter Zeit immer richtig...
 

20.07.01 19:39

231 Postings, 8800 Tage MONG@ranyboy .... Du bist mutig ....

wo nimmst Du eigentlich Deinen Optimismus her - worauf stützt Du Deine Prognosen ....
Schau Dir doch einmal an was an den Börsen passiert ....
Ich kann Dir versichern, daß die Entwicklung im DAX, das heißt der Abwärtstrend seit Monaten, nicht die Bohne von privaten Anlegern verursacht wurde..
Was bedeutet, mit Hoffnung wird seit einiger Zeit hingehalten und der private Anleger glaubt dem und hält noch still - wie lange noch, denn wirtschaftlichen Fakten sprechen jedoch Bände...

Die Nerven der Anleger liegen langsam blank und es ist nicht auszuschließen, daß was übertrieben nach oben gepuscht wurde noch in einem Chaos endet. Die Anleger selbst von seriösen Fonds und Vermögensverwaltungen haben langsam die Nase voll. Nur noch Kosten und die Vermögen werden kleiner .. Das macht keiner mehr lange mit...

Bis jetzt hat nur der Neue-Chaos-Markt  dem wirtschaftlichen Gegebenheiten reagiert ....

Wenn es auf den Dow/Dax ebenso durchschlägt - wirst Du verdammt schnell sein müssen mit Deinen Calls, solltest ggf. einen Put dagegenstellen....

MFG
MONG  

20.07.01 21:01

4312 Postings, 9011 Tage Idefix1Hatte gestern Calls gekauft

Heute wieder verkauft - ziemlich weit unten - gestern abend sah es noch so gut aus - wieder Verlust von ein paar Hundertern.

Werde bei der nächsten Erholung lieber wieder shorten - da helfen Zeit- und Vola-Verfall aus der Patsche, wenn das Timing nicht sauber gelungen ist.  

23.07.01 00:01

4312 Postings, 9011 Tage Idefix1Wenn morgen die 5700 im DAX

nicht halten, könnte es den großen Ausverkauf geben.

Aber besonders wahrscheinlich halte ich es nicht.

Optimismus ist immer noch zu groß; Fondsmanager sind mit wenig Cash ausgestattet, d.h. sie sind "Relativ überinvestiert". Nach oben wird der Deckel drauf sein.

Alans nächste Zinssenkung wird kommen - aber wohl keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken.

Also morgen ist ein Tag, an dem ich mich für long puts entscheiden könnte. Nachdem ich den Ausgabe-Wahn hatte (vom Vino bis zu neuen Gartenmöbeln) ist meine Cash-Quote eh relativ klein . Also mit long puts richtig liegen, wäre gar nicht so verkehrt.  

23.07.01 12:20

4312 Postings, 9011 Tage Idefix1Es kommt immer anders

Nun kommen im DAX die Marken 5800 und 5830 - es sind aber keine bedeutenden.
Eigentlich wollte ich ja heute Puts kaufen, wenn wir unter 5700 gehen.

Jetzt sieht es nach Calls aus, für den Fall, daß wir obige marken knacken.
Evtl. sollte ich doch lieber in die Spielbank gehen.  

23.07.01 16:19

4312 Postings, 9011 Tage Idefix1Bei 5830 bleibt der Deckel drauf

Damit bleiben DAX Call Long Geschäfte den daytradern vorbehalten. Schade eigentlich.  

25.07.01 20:01

231 Postings, 8800 Tage MONGÜber diese Spekulationen kann ich nur noch ....

den Kopf schütteln ...


MONG  

25.07.01 21:15

34698 Postings, 8649 Tage DarkKnightDax geht erstmal auf 5000, dann sehen wir weiter o.T.

25.07.01 21:15

2421 Postings, 8404 Tage modesteSchon bemerkenswert, dass nach all den

Pleitemonaten der Charttechniker mit fulminanten Fehleinschätzungen in den letzten zwei Jahren immer noch mit irgendwelchen völlig gegriffenen Punktzahlen herumjongliert wird....hat man denn immer noch nicht genug Geld verloren...?

Mich überzeugt das Zahlenspiel nicht mehr als der Lottospieler, der ein "Gewinnsystem" gefunden haben will, und dem man dann vorschlägt, er möge doch die Zahlenkombination 1 2 3 4 5 6 Zusatzzahl 7 wählen, was dieser entrüstet ablehnt mit der Begründung, diese Kombination werde mit Sicherheit nie vorkommen....verkennend, dass sie dieselbe Chance wie jede andere hat....

Es reicht doch heute völlig aus, nach USA zu blicken und dort auf die einschlägigen Wirtschafts- und Unternehmensdaten zu warten...Wenn die positiv/stabil sind, klappern DAX und Co wie eh und je treu (-doof) hinterher...
Angesichts dieses schlichten Zusammenhangs sind die Zahlenspielereien und das Chartdeuten m. E. reine Z e i t v e r s c h w e n d u n g.

gruß
modeste
 

31.07.01 07:18
1

231 Postings, 8800 Tage MONG@modeste - nicht die Charttechniker lagen falsch !

sondern die Fundamentalanalysten .. Die haben jongliert - nämlich mit Gewinnerwartungen, die absolut überzogen waren und an die jeder geglaubt hatte. Gewinnerwartungen lösen Gier aus und damit Aktienkäufe die die Kurse nach oben trieben.
Chartanalyse macht diese Entwicklung deutlich - nicht nur den beginnenden Aufschwung, er signalisiert auch einen  beginnenden Abschwung ....

Es gibt nur ein Problem, das sind die, die nicht an die Chartanalyse glauben....

Wer geglaubt und konsequent war, kann sich heute bequem zurücklegen und über alle Verzweifler lächeln. Er ist nicht mehr reingefallen, sondern schon längst draußen ...
Ich kann nur raten, sich mit der Chartanalyse zu befassen, denn so schwierig wie die meisten glauben, ist das garnicht...

Auf die fundamentale Betrachtungsweise - Zusammenhänge zwischen überzogenen Gewinnerwartungen und Wirkung auf die Anlegerschar - und das gleiche in der Umkehrung - kommt es eigentlich an.

Die "verfeinerte" Chartanalyse baut auf diese Überlegungen auf.

"DIE BESSER INFORMIERTEN" zerreden die Chartanalyse, weil ihr Handeln sonst im zunehmenden durchschaubar macht und ihnen das Geschäft verhagelt ...

Modeste - Du merkst schon - ich bin begeisterter und überzeugter Chartanalyst - und die Vergangenheit gab mir Recht...

Mach Dir doch einfach mal die Mühe, Chartanalyse  wirklich zu verstehen und diese mit einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

"Investieren ja oder nein - ein Neubeginn" der Thread, der Basismitteln vermitteln kann und eine andere Einstellung zur Chartanalyse...

MFG
MONG
 

06.07.02 19:40
1

231 Postings, 8800 Tage MONGWer glaubt mit mir an einen neuen Aufschwung ...

tja, ich bin wieder Optimist und halte DAX-Werte-Fonds für hochinteressant ....

MFG

MONG  

06.07.02 22:53

3243 Postings, 8710 Tage flamingoefrüher oder später kommt er, that´s shure! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben