"sobald die Einmal-Belastungen bis Ende 2008 abgeschrieben sind, wird es aufwärts gehen." ...
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass das Ende dieser CDO-Abschreibungen noch lange nicht eine Trendwende bei der HRE bedeutet! ... Die CDO´s sind NICHT DAS EINZIGE PROBLEM! ...
Zwar werden diese CDO-Abschreibungen immer weniger werden (da man sie ja schon zum großen Teil abgeschrieben hat), dafür verschlechtern sich die Rahmenbedingungen für die HRE dramatisch! ...
Von der Seite droht eine weitaus größere Gefahr als sie von den CDOs jemals gekommen ist! Während die großen Banken auch mal ein oder zwei schwache Quartale verkraften können, ist die Kapitaldecke der HRE immernoch sehr dünn! ...
Die Konjunkturaussichten für Europa, die USA und ein großer Teil der Welt sind beschi....! Diese Konjunktureintrübung wird sich auch noch sehr deutlich bei der HRE bemerkbar machen! Und diese Auswirkungen werden viel höher ausfallen als die CDO´s! ...
Bloß weil die CDO-Abschreibungen langsam auslaufen sollten, sehe ich die HRE noch lange nicht über´n Berg!
Die sich verschlechternden konjunkturellen Rahmenbedingungen werden der HRE noch gewaltig zusetzen! (mehr als das, was die wegbleibenden CDO-Abschreibungen "ausgleichen" könnten!) ...
Sincerely,
Warren B.
|