2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 288
neuester Beitrag: 02.09.25 19:08
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 7199
neuester Beitrag: 02.09.25 19:08 von: aLWAYSaLL. Leser gesamt: 1997935
davon Heute: 7720
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
286 | 287 | 288 | 288  Weiter  

30.12.24 16:10
58

36089 Postings, 5074 Tage lo-sh2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2025 - wieder mal ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen!   Wünschenswert in 2025 (hoffentlich wie 2024 und 2023) - gewaltige Zuwächse  - aber - wer weiß ?  
Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel wie immer - der eigene Depotzuwachs !
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen hier im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Allen gute Trades in 2025 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!   In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2025 !  
286 | 287 | 288 | 288  Weiter  
7173 Postings ausgeblendet.

02.09.25 09:45
2

30588 Postings, 3505 Tage Potter21Analyse zur Deutz-Aktie:

"Der Zulieferer für die Motorsport- und Luftfahrtindustrie will künftig insbesondere im Drohnensegment eine führende Rolle einnehmen.

Das Unternehmen aus Köln sichert sich damit Zugang zu einem wachsenden Verteidigungssegment rund um elektrische Antriebe für militärische Drohnensysteme. SOBEK erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2025 einen Umsatz im niedrigen bis mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich bei einer deutlich zweistelligen EBIT-Marge. Die Finanzierung der Akquisition erfolgt über bestehende Kreditlinien. Ergänzend erwägt DEUTZ eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital in Höhe von bis zu 10 % des Grundkapitals, vorbehaltlich geeigneter Marktbedingungen. Der Preis für das spannende Asset dürfte demnach im dreistelligen Millionenbereich liegen.

Deutz will die aktuellen Trends spielen

SOBEK entwickelt hochintegrierte elektrische Antriebe für spezialisierte Anwendungen in Motorsport, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Besonders großes Potenzial verspricht derzeit das Geschäft mit militärischen Drohnen, das sich durch geopolitische Entwicklungen dynamisch entwickelt. "Verteidigung verändert sich durch neue Technologien und eine veränderte Kriegsführung rasant, die Nachfrage nach militärischen Drohnen wird weiter zunehmen", erklärt DEUTZ-CEO Dr. Sebastian C. Schulte. "Gemeinsam mit SOBEK positionieren wir uns frühzeitig als relevanter Systempartner in einem noch jungen, stark wachsenden Markt."

Die Technologie von SOBEK überzeugt durch eine überdurchschnittliche Leistungsdichte, hohe Energieeffizienz und exakte Steuerbarkeit, Eigenschaften, die insbesondere für UAVs (Unmanned Aerial Vehicles) im militärischen Einsatz entscheidend sind. Bereits heute liefert das Unternehmen elektrische Antriebssysteme an führende europäische Drohnenhersteller und gilt als technologischer Enabler im entstehenden europäischen Defense-Tech-Ökosystem.

Dr. Olaf Hahn, bisheriger Eigentümer und Geschäftsführer von SOBEK, wird die Integration in den DEUTZ-Konzern über mindestens zwölf Monate begleiten. "Mit der Industrialisierungskompetenz von DEUTZ und dem globalen Netzwerk können wir unsere Technologie deutlich schneller und skalierbarer in das wachsende Geschäft mit Drohnen einbringen?, so Hahn. Ziel sei es, einen europäischen Standard für sicherheitskritische Anwendungen zu etablieren ? mit Fertigung in Deutschland.

Die Akquisition ist Teil der "Dual+?-Strategie von DEUTZ, die auf eine breitere Aufstellung über das volatile klassische Verbrennungsmotorengeschäft hinaus zielt. Der Einstieg in den Bereich elektrifizierter Drohnensysteme bedeutet einen weiteren Schritt auf dem Weg vom Komponentenlieferanten zum Systemanbieter. Die daraus resultierende Systemverantwortung und das Know-how in der Steuerungstechnik bieten auch Synergien für andere Geschäftsfelder, etwa im Off-Highway-Bereich.

Darüber hinaus ist das SOBEK-Portfolio auch außerhalb des Verteidigungssektors skalierbar. Perspektivisch bieten sich Anwendungen in der zivilen Luftfahrt, etwa für Logistik, Infrastrukturüberwachung oder urbane Mobilität. Auch in der Robotik und Medizintechnik, Märkte mit hohen Margen und technologischer Spezialisierung, will DEUTZ künftig verstärkt Fuß fassen.

Fazit: DEUTZ gönnt sich einen kräftigen Schluck Zukunftsfantasie. Die Börse dürfte die Transaktion heute positiv aufnehmen ? auch wenn der Kaufpreis hoch erscheint und eine Kapitalerhöhung im Raum steht. Im Gegensatz zum letzten Elektroabenteuer der Kölner, das grandios scheiterte, ist das neue Zielunternehmen immerhin bereits hochprofitabel."

Weitere Analysen & News zur Aktie unserer Redaktion findest Du hier.

Jahr20242025*2026e*
Umsatz in Mrd. EUR1,812,212,50
Ergebnis je Aktie in EUR0,550,590,92
KGV161510
Dividende je Aktie in EUR0,170,170,30
Dividendenrendite1,91%1,91%3,36%

*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten

DEUTZ AG-Aktie

Statischer Chart

Live-Chart

stock3 TerminalChart analysieren

Quelle:  DEUTZ steigt ins Drohnengeschäft ein | stock3

02.09.25 10:23
7

30588 Postings, 3505 Tage Potter21OT Neue Weltordnung und künftige Kriegsängste

Medienmäßig wird man nun jeden Tag auf Krieg eingestellt. Mein Fernseher wird daher nun nur noch für Dokumentarfilme (Natur) und sehenswerte Filme (ohne Werbung zwischendurch) angemacht, damit meine Seele ihre Ruhe hat. Es ist nicht mehr zu ertragen, was in dieser Welt abgeht und nicht begreiflich, dass ein Donald Trump so extrem auf das Leben von Menschen herumrumtrampeln kann. Von diesen maßlosen Grenzüberschreitungen muss ich mich einfach innerlich zurückziehen, damit man seelisch noch gesund bleiben kann. Daher habe ich auch ein gutes Gefühl, die Deutz-Aktie verkauft zu haben. Ich möchte mit Rüstung nichts zu haben. Aber wie man bei einigen Aktien zunehmend sieht, macht Aufrüstung wohl sehr erfinderisch.........  
Zum Glück haben wir einen Verteidigungsminister mit absolut klarem Verstand, der der ehemaligen "Flintenuschi" sehr gut Paroli bieten kann.  Schließlich muss Deutschland ja auch mal etwas Glück haben.  

02.09.25 10:37
7

9418 Postings, 7179 Tage Hardstylister2Sparplandividepot-Update

Moin zusammen,

der September war der bisher drittbeste Cashflowmonat des Jahres, yts liegt der Cashflow jetzt trotz Währungsbelastung fast exakt auf dem Level des Gesamtjahres 2024, die Entwicklung stimmt also.

Gezahlt haben AT&T, Nasdaq CC, S&P 500CC, AGNC, Blackstone, Realty, Omega, Tanger, MSCI WOrld Qual. Div, MSCI Europe Qual. Div

Sonst tut sich nicht viel, die Nebenwerte laufen äußerst unterschiedlich, insbesondere Hypoport unverständlich schwach, IVU stark, die Zeit wird es richten.  

02.09.25 11:18
4

30588 Postings, 3505 Tage Potter21OT Und hier die neue Wehrdienst-Generation:

02.09.25 11:20
1

8310 Postings, 4776 Tage tuorT@Hardy

Du meintest August, oder?  

02.09.25 11:33
6

9418 Postings, 7179 Tage Hardstylister2Zeitreise

Gestern im Supermarkt stand schon Stollen im Regal, da kann man schon mal durcheinanderkommen ;)  

02.09.25 11:42
6

30588 Postings, 3505 Tage Potter21Superinflation bei Dominosteinen und Stollen

DieDiscounter haben doch einen Knall: Dominosteine haben zu DM-Zeiten 0,79 DM gekostet, heute kosten sie 3,49 Euro. In DM umgerechnet ist das eine knappe Verzehnfachung. Wahnsinn!  

02.09.25 11:45
9

893 Postings, 1874 Tage Alpakaist eh ungesundes Zuckerzeug, Potter :))

02.09.25 12:18
5

1801 Postings, 5639 Tage aktiengirlPreise,

seltsamerweise kostet ein großer Bioblumenkohl mittlerweile 5 Euro , während Aldi Damenjeans im Angebot für 6,99 kürzlich hatte. Da stimmt doch das Verhältnis hinten und vorne nicht mehr  

02.09.25 12:47
8

3557 Postings, 793 Tage Frieda FriedlichNoch schlimmer ist es bei Eis

In meiner Wohngegend kostet eine Kugel Eis (in der Waffel am Stand) bereits 2,20 Euro.

1965, als mein Vater zur Schule ging, kostete eine Kugel Eis (in der Waffel am Stand) noch 10 Pfennig = 5 Cents.

Damals lagen die Löhne für Aushilfen im Kaufhaus bei 2,50 DM die Stunde. 1965 konnte man in einer Stunde Arbeit 25 Eiskugeln "erwirtschaften".

Heute liegt der Mindestlohn bei 12,82 Euro die Stunde. D.h. heute bekommt man für eine Stunde Aushilfstätigkeit nur noch knapp 6 Kugeln Eis.

Was haben uns also die 60 Jahre seit 1965 gebracht? Es fehlen 19 Kugeln Eis pro Arbeitsstunde. Und wer hat die? Norbert Blüm, Theo Müller ("Müller-Milch") oder etwa DAX-Aktionäre? ;-)

----------------

Das Ganze nennt sich Reallohn-Abbau. Besonders ausgeprägt ist der  Preiswucher bei (saisonalen) Suchtobjekten, zu denen neben Eis, Zigaretten auch Dominosteine und Stollenkonfekt zählen ;-)  

02.09.25 13:21
7

27242 Postings, 6117 Tage WahnSeeMoinsen,....mal wieder kurz reingewinkt...

....am quasie 78er die eingesammelten Shorts aufgelöst. Jebimmelt hat es da. Im daily aus den BBs, Bruch AS ließ heute noch mal Schwung aufkommen. RL abwarten (erste Posie long ist eingetütet - auch wenn eigentlich erst morgen nach mgl. Regel) und dann ggf. short auf ein neues. - die sind unten noch lange nicht fertig. Parabol heute auf short "gesprungen". Da folgt ein tT nach Trendregel; zumindest sieht es gut dafür aus. Von daher auch im Aktiendepötchen aktuell keine Zukäufe/ Neuinvests.  Weiterhin eher übergeordent unterwegs w/ Zeit.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
dax_daily.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
dax_daily.jpg

02.09.25 13:25
10

27242 Postings, 6117 Tage WahnSee240er...

...irgendwie sowas in der Art. Geht ja nicht gleich in einer Strecke....Und weit aus den BBs. Da mal den Hinweis von trout im Hinterkopf haben in der ZE....
-----------
Angehängte Grafik:
dax_daily.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
dax_daily.jpg

02.09.25 14:40
2

1934 Postings, 4413 Tage LaterneAll

Ihr alle seid zu recht über die Preise entrüstet.
Wollte eigentlich ein Schälchen Blaubeeren kaufen. Aber fast 7,--EUR waren mir
echt zu viel. Im Bioladen (nur noch das Nötigste) gehe ich jetzt immer mit
Sonnenbrille, da sieht man nicht so leicht die unverschämten Preise.
Stöhnen hilft hier aber nicht, ich boykottiere wie folgt: vorwiegend montags einkaufen,
gibt die besten Angebote. Kleidung nur noch Second-Hand. Schuhe öfter besohlen lassen,
Kein Buch mehr kaufen - ab in die Bücherei. Nicht mehr im Sommer ins Freibad gehen
(erhöhte Preise). Bei der Caritas DVD (Fernsehgenuss ohne Werbung) für 1-2 EUR kaufen
etc. etc. -----Was habt ihr so drauf, laßt mal hören. Klar ist das ein Aktienforum. Aber
immerhin geht es hier um Geld. Oh Gott, sehe gerade die Autoversicherung soll wieder erhöht werden. Bin gespannt wann die Leute auf die Straße gehen.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

02.09.25 16:08
1

893 Postings, 1874 Tage Alpakadie Amis basteln schon wieder fleissig am V

02.09.25 16:36
2

27242 Postings, 6117 Tage WahnSeeDaui - 60er....

....punktgenau die Zone. Manchmal haben sie doch Humor....
-----------
Angehängte Grafik:
daui_daily.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
daui_daily.jpg

02.09.25 16:56
2

2411 Postings, 1307 Tage aLWAYSaLLiNN_gzwiegespalten

mein tipp: auto schieben - spart sprit

denke es gibt sehr viele menschen die ihr geld zusammen halten müssen und so oder so ähnlich handeln.
was ich allerdings merkwürdig finde. solche sachen in einen börsenforum zu lesen.
nicht weil ich es nicht gut finde oder nicht auch sinnvolle sachen dabei sind. mann muss ja nichts sinnlos zum fenster raus schmeißen.
andererseits denke ich mir sollte man caritas, tafel und co denen überlassen die es wirklich benötigen.
wer an der börse zockt sollte es rein "moralisch" schon nicht nötig haben "dürfen".

vielleicht habe ich eine verzerrte wahrnehmung, aber meine wahrnehmung ist, jene welche,welche die preissteiegerungen wirklich hart treffen denken doch nicht mal darüber nach blaubeeren im biomarkt zu kaufen. die gehen mit  den 7? in den discounter und haben 1kg tomaten + 1kg äpfel + 1kg mehl + 1kg nudeln + 1 ?frisches? brot und 1liter milch im korb.

harter kontrast auf jeden fall. auf der einen seite werden hunderte und tausende euros in waghalsige wetten riskiert oder gar versenkt und auf der anderen seite findet man stromspartipps die 5? im monat bringen man zeitgleich aber stundenlang vor dem rechner mit (achtung übertreibung) 20 monitoren sitzt oder hinweise wie nicht im sommer ins freibad gehen. also unseres hat im winter zu ;-)

02.09.25 17:27
1

1574 Postings, 9253 Tage AmeiseSpende ab und zu für die Tafel

Da gibt es echt Leute die fahren mit dem fetten Karren vor und holen sich dort Zeug. Aber es sind zum Glück nur absolute Ausnahmen. Die Hauptklientel scheinen Bedürftige zu sein und natürlich auch ein paar die zu nichts zu gebrauchen sind, in meinen Augen auch Schmarotzer, aber die wird es immer geben. Und auch diese Gruppe ist eher klein.
Aber es werden insgesamt mehr die zu Tafel gehen, was mich angesichts der weit verbreiteten Abzockpreise auch nicht wundert. Normalerweise wäre es Aufgabe der Politik Auswüchse des Marktes zu steuern, aber da sieht man auch eher gegenteiliges derzeit.  

02.09.25 17:35
1

377 Postings, 2007 Tage ewigerVerliererMoin

mein Senf dazu ist billig... Bioladen was ist das? Frage für einen Freund,weil ich wohn im Dorf.
Außerdem ist jetzt Heidelbeersaison- das wächst das Zeug kostenlos im Wald. Hab sogar noch einen uralten Heidelbeerkamm....ansonsten short  

02.09.25 17:38
2

552 Postings, 3308 Tage truba8Fehlausbruch Dax

Also ich kann es nicht so ganz glauben, dass sie die AWTL einfach so aufgeben. Ich bin da bei wahnsee. Bei 450 setz ich eine erste Long Order. Ich denke, es wird morgen wieder nach oben in Richtung 650 gehen. Da haben vermutlich heute einige ihre Chance bei 620-630 gesucht, was auch verständlich ist. Zur Not lass ich ne kleine Posi heute über Nacht drin. Etwas seltsam der heutige Tag zudem sie heute durch die AWTL ohne großes Murren gegangen sind.  
Angehängte Grafik:
1234.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
1234.png

02.09.25 17:46
4

6808 Postings, 6684 Tage xoxosGuten Abend,

war 2 Tage in Frankfurt; meine Shorts auf Gold und DAX sind weitergelaufen.
Gold ist ausgeknockt; war aber nur eine halbe Position. Bedeutet, dass die Hälfte nach oben gelaufen ist. Den DAX-Short habe ich soeben verkauft. Wir sind jetzt nahe an dem nach Rocco genannten  schnell erreichbarem Ziel gelandet. Der DAX-Short war diesmal ein richtiger. 200% von meinem Aktien-Exposure. Bedeutet, dass heute in der Summe ein guter Tag für mich war.  Demnächst mehr. Berichte dann auch über meine Firmenmeetings.  

02.09.25 17:52
1

21164 Postings, 3074 Tage SzeneAlternativIn Anlehnung an # 7045

Handeln mit Short bis zum jetzigen Zeitpunkt verbot sich, da der Zins-Entscheid morgen erst ansteht.
Allerdings noch mehr der Handel mit Long.
Morgen weiß man mehr.
Meine Spekulation auf Short bleibt natürlich. Handel mit diesem je nach Zinsentscheid und Reaktion auf die Supports. Brandbeschleuniger wäre , wenn der Zins nicht gesenkt wird.
Habe mal ein paar aus meiner Sicht wichtige Marken reingestellt sowie einen möglichen Kursverlauf bei Reißen dieser Marken. Zeitrahmen: Sept bis Nov.
Es WÄRE sehr viel Luft nach unten, allerdings weiß man, dass statistisch gesehen, der Dax sehr gerne im Herbst sehr viel Luft ablässt.
Ich bin gespannt, wie der Markt nächste Woche reagiert...

Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_dax.png

02.09.25 18:28

2960 Postings, 3773 Tage frechdax1Dachte, der Zinsentscheid ist nächste Woche

02.09.25 18:42

473 Postings, 3007 Tage saturn9999Ja, 17.9.25

02.09.25 19:08

2411 Postings, 1307 Tage aLWAYSaLLiNN_ggold short

@3524 - nach 3 1/2h bruch dema 50 im 5-er - sl th +1

mal schauen ob wirklich alles gold ist was glänzt