ich hab mir mal den Chart angesehen, so was hätte ich einfach liegen gelassen im Depot. Liegen lassen ist oft die beste Option, es sei denn, man braucht das Geld dringend, oder das Unternehmen ist eine lebende Leiche, d.h., kommt nie wieder hoch. Ist bei NelAsa aber nicht so, Aufwärtstrend nach wie vor im Langzeitchart zu sehen, und zwar mit dem Erscheinungsbild eines Wachstumswerts. Du hat also lediglich die Nadel im Januar 2021 ausgelassen, typischer Fall von Verkaufshemmung.
Was Zecken angeht : die sind hier auch nicht nur lästig, sondern ein permanentes Risiko. Borreliose läßt sich zwar im Akutstadium mit Antibiotika gut niederbügeln, und gegen FSME gibts ja Impfung (--> damir), aber die Viecher sind eine Plage. Kommen tun die so richtig erst, wenn der Sommer trocken zu werden beginnt, da einmal im trockenen Laub im Wald rum gelaufen, und man hat fast sicher welche. Haustiere sind ein Einschlepprisiko, mein Hund vor Jahren hatte die regelmäßig, komischerweise ohne irgendwas zu kriegen. Ich kenne aber den Fall eines Bekannten, der unbehandelte Borreliose hatte, nicht gemerkt. Der ist berufsunfähig, kann sich kaum bewegen, kann dies und das nicht mehr.
Schreiber : der Eugen hat sich hier gut akklimatisiert, trägt zum Gelingen des Threads bei. Ich glaub zwar nach wie vor, dass Eugen fließend Deutsch schreiben kann, die Masche mit dem polnischen Deutsch ist einfach zu übertrieben, aber die Firma Strabag AG wird mir langsam zum Begriff :o). Wer weiss, vielleicht ein passendes Invest in Zukunft. Strabag ist ja österreichisch, soweit ich weiß.
Beim Thema Österreich fällt mir Hurt wieder ein. Wo ist der eigentlich ? Die Investansätze und Analysen fehlen hier. Hurt, mach mal "piep", wenn geht.
|