Longtrade vollzogen (75 Euro+). Kleinvieh macht auch Mist. Trau mich im Moment nicht wirklich an K.O.´s ran und wenn dann sitz ich wirklich davor und sicher eng ab. Könnte jeden Tag ne Bombe platzen und unser Streifentier knallt unter 6.000. Hoffe, dass ich an diesem Tag nen Short im Depot halte, diese Wirtschaftspolitik, die weltweit gefahren wird, ist falsch und wird uns in ein richtiges Chaos bringen. Volkswirtschaftlich betrachtet absoluter Shit, klar werden kurzfristig die Märkte beruhigt und die Wirtschaft könnte wieder an Fahrt aufnehmen, ABER: Die Länder schaffen es nicht einmal in starken Wachstumsjahren ihre Schulden abzubauen, höchstens zu verringern. Wie sieht es dann erst aus, wenn eine längere Periode ein Nullwachstum bzw. eine Rezession vorliegt?? Ich will mir dieses Bild nicht ausmalen, denn es wird in meinen Augen schlimmer sein, als 2008-2009. Private Unternehmen fahren Mrd.Gewinne ein aber die Staaten bekommen ihren Haushalt und den Bankensektor nicht in den Griff...ein fatale Entwicklung! Wahrscheinlich habe ich den Long zu früh geschmissen, könnte mir durchaus die 6850 vorstellen, aber als Bär fühl ich mich aktuell wohler!
|