Hi !
Ich bin etwas mehr als einem Jahr bei der DAB und habe das Gefühl, die Orderplattform läuft immer schlechter - mehr Abstürze, viel langsamer etc. Und jetzt die Gebührenerhöhung ! Dieses neue Gebührensystem wurde in der 10/11-Ausgabe der tollen DAB-Zeitung "Solutions" dargestellt: Es gibt drei Kundengruppen: 1. classic - Hier kostet jede Aktienorder 7,95 + 5 = 12,95 ? (bis TA-Vol. von 2.000 ?) danach 7,95 + TAV x 0,25%, es gibt sage und schreibe 50 RT-Kurse kostenlos 2. active - Jede Aktienorder kostet 7,95 + TAV x 0,25% und super- krasse 1000 RT-Kurse. Um von Kundengruppe 1 in Kundengruppe 2 "aufzusteigen" werden 20? p.a. fällig. Sind das nun Depotgebühren, also Grundgebühren, die es vorher lobenswerterweise nicht bei der DAB gab ? 3. elite - die Kundengruppe für die Elitetrader unter uns... Jede Aktienorder kostet 7,95 + TAV x 0,25% ?, max. 100?. Dieser Kundengruppe gehört man an, wenn man 100? p.a. berappt und ein Depotvolumen >500000? oder TAV > 500000 per Quartal hat. Hier gibt es dann unbegrenzt RT-Kurse (wie früher für alle !) und als Schmankerl eine exklusive Betreuung und professionelle Börseninformationen - was immer das bedeutet...
- Telefonische Orders kosten immer 10? mehr. - Je nach Kundengruppe gibt untersch. Boni auf Fond-Ausgabeaufschläge. - OS-Handel grunds. immer 7,95 ? - Limit-Änderung, -streichung 2,50?
Zitat DAB:"Die neuen Transaktionspreise für Aktien, Anleihen und andere Optionsscheine sind deswegen wesentlich transparenter und daher schnell für Sie errechenbar. Außerdem haben wir die Mindestprovision von 8,60 auf 7,95? gesenkt."
DANKE, liebe DAB !!!!!!
Also ich überlege mir auch, woanders hinzugehen, allerdings könnte Hopes recht haben und die anderen werden auch teurer... Wenn wenigstens die Tradingplattform immer und schnell laufen würde.
Gruß, Ulfie2
|